Nationalmannschaft Herren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da es bisher noch nicht angesprochen wurde, mach ich es:

heute wurde vom DBB der (erfahrungsgemäß sehr) vorläufige Kader für die Eurobasket 2017 benannt. Da dieser sicher noch um 3-5 Absagen verfeinert wird, hier nur mal die Spieler, die von Vornherein nicht dabei sind. Die Liste kann in den nächsten Wochen ja noch erweitert werden:

Zipser, Harris, pleiß, schaffartzik, Günther, ohlbrecht...

Sorry für die drastische Darstellung, aber in den letzten Jahren hat ja jeder klar gemacht, dass absolut kein Interesse besteht für diesen Chaos-Haufen, der sich Nationalmannschaft nennt, aufzulaufen. Wenn ich sehe dass sogar der (Teilzeit-) Trainer dieses Jahr erstmal die Summerleague vorzieht, nunja...
    • bsulm schrieb:

Zipser, Harris, pleiß, schaffartzik, Günther, ohlbrecht...

Sorry für die drastische Darstellung, aber in den letzten Jahren hat ja jeder klar gemacht, dass absolut kein Interesse besteht für diesen Chaos-Haufen, der sich Nationalmannschaft nennt, aufzulaufen. Wenn ich sehe dass sogar der (Teilzeit-) Trainer dieses Jahr erstmal die Summerleague vorzieht, nunja...
      Ohlbrecht wurde diesmal nicht gefragt.... einmal nen angeblichen Streit mit nem DBB Verantwortlichen (egal was da dran war oder nicht)....und man hat für immer die A-Karte
      Dass der DBB sich da aber nicht mal mit ihm an einen Tisch setzten will....das is der eigentliche Skandal.
      Und manche ehemalige Absager wurden einfach nicht mehr gefragt.
    • Snake schrieb:

Gäbe es den von Ohlbrecht noch Intresse an die Nationalmannschaft ?
      vielleicht hat er ja auch selbst zu denen gesagt " mit mir braucht ihr nie mehr zu rechnen "
      in der BIG gabs vor paar Heften dazu ein Interview mit ihm....Fazit daraus... er müsste erst mal gefragt werden um dann zu sagen ob es noch interesse gibt.

hier aus ner anderen Quelle :
      "Sie wurden in diesem Sommer nicht für die Nationalmannschaft nominiert. Ist das Thema damit durch?
      Ohlbrecht: Ich habe keinen Anruf bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich demnächst einen bekomme. Bei der Europameisterschaft sollen ja wohl die Jungs spielen, die auch die Qualifikation geschafft haben."

augsburger-allgemeine.de/neu-u…aelte-kam-id39215667.html
    • Erstes Update zur Nationalmannschaft :

Nachdem der DBB gestern(!) bekannt gegeben hat, dass Dennis Schröder ab 3.8.17 zum Team stößt, gab die NBA heute(!) bekannt, dass er am 5.8.17 am NBA-Afrika-Game teilnehmen wird.

Dass der DBB das gleichzeitig stattfindende Testspiel gegen Belgien mit seiner Teilnahme auf den Plakaten bewirbt, muss der zahlende Fan wohl hinnehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bsulm ()

• dimpflmoser schrieb:

MG schrieb:

Ohlbrecht wurde diesmal nicht gefragt....Und manche ehemalige Absager wurden einfach nicht mehr gefragt.
      woher weisst du das?vll. wurde er auch gefragt und er hat wg. verletzung abgesagt
      genauso günther
      genauso harris

einzig bei pleiss hat doch der teilzeitbundestrainer ein statement abgegeben, dass er nicht mehr gefragt wird.
      die Aussage von Ohlbrecht dazu war Ende 2016. Schon bisschen her... aber siehe Link weiter oben. Da hat er selbst gesagt er wird nicht gefragt...
      Ob es aktuell dazu was neueres gibt weiß ich nicht.