FC Bayern Basketball 16/17

• Sieht alles sehr brav aus in dem Video. Viel zu unspektaklär für die NBA :basketball1: :basketball: . Aber für die Bayern vielleicht genau der Richtige.

Trotzdem sei mir die Frage erlaubt -" wieviele Spieler will man in München eigentlich noch holen? Will man mit 11 Spielern aufs Feld?
      Das wäre dann die falsche Sportart!" :soccer:

Geld ist ja genug da :victory: . Es bleibt aber die Frage wie beeinflußt das die Teamchemie? :slugger1: :slugger2:
    • Mastermind00 schrieb:

Kann mir jemand etwas Genaueres zu Laprovittola sagen? Gerade bei SD liest es sich ja, als wäre er für Bayern der Megastar schlechthin. Mir persönlich sagt der Name ehrlich gesagt nicht wirklich etwas. NBA-Cut schön und gut...Seine bisherige Karriere liest sich aber alles andere als beeindruckend. Auch seine Karriere-Stats sind eigentlich nicht die, die ich bei einem "Megastar" erwarten würde.

Also...Was wisst vielleicht auch ihr, was ich nicht weiß?
      Ich habe ein paar Spiele im Eurocup von ihm gesehen und mindestens zweimal bei Spielen in der ACB.
      Ich fasse mal meine Eindrücke zusammen:

- Er ist für einen PG recht groß.
      - Er ist kein Guard, der beim Antritt explodiert, aber er hat ein solides Tempo.
      - Seine größte Stärke ist, dass er ein sehr gutes Auge für die Spielsituation hat. Besonders blieb mir in Erinnerung, dass er auch unter Druck oder im Getümmel in der Zone immer wieder Lösungen parat hat. Ein Kommentator sprach mal von der "presence of mind".
      - Sein Wurf sieht richtig hässlich aus, aber ich habe ihn als Spieler in Erinnerung, der keine traumhaften, aber ganz gute Quoten hinlegt. Aber er ist sicher nicht der Typ Wanamaker, der einfach mal selbst die Angelegenheit regelt, wenn es nicht läuft.
      - Insgesamt also ein Spieler, der offensiv viel Intelligenz und Teambewusstsein mitbringt.
      - Defensiv hatte er manchmal Probleme, um die Blöcke kommt er trotz des nicht hohen Speeds ordentlich herum. Seine Größe hilft ihm auch, dass er kein Loch in der Defense war.

Ich hab mal die Stats der letzten Saison nachgeschaut:

ACB
      13,2 Punkte
      4,8 Assists
      3,3 Rebounds

Eurocup
      12,5 Punkte
      5,5 Assists
      4,3 Rebounds