Brose Bamberg - Alles rund um den Bamberger Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brose Bamberg - Alles rund um den Bamberger Basketball

      brose_baskets
      Hallo
      Hiermit eröffne ich einen neuen Thread bei den es sich hauptsächlich um die Brose Baskets Bamberg drehen sollte .

      Da es hier wohl noch nicht viele User gibt , die sich für Bamberg intressieren , könnte der Anfang etwas zäh verlaufen und deshalb ist es hier ein THREAD einfach
      " Alles rund um den Bamberger Basketball."

      Sollte zuviel vermischt werden kann man ja immer noch separate Threads erstellen.

      Ich persönlich hoffe darauf das einige gute Bekannte von mir,
      nun diesen Portal nutzen um mit mir in Kontakt zu treten- einige vermisse ich schon nach 1 Tag .... andere nicht :P

      ich weisse aber bewusst darauf hin , das es hier nicht "MEIN " Forum oder so ist , ich will hier nur ein Möglickkeit aufzeigen das es auch andere
      Möglichkeiten gibt ausserhalb vom "Manta" über Bamberger Basketball zu diskutieren.

      nicht lesen möchte ich hier die Beweggründe warum ich nun hier schreibe , dafür sollte man diesen Thread nutzen :
      Manta Manta

      Im diesen Sinne auf einen guten Neustart
      SNAKE
      brose_franken_bamberg :b49: :b49: in memoriam of Dieter99. ololoIgnore
    • ob die Freude noch groß ist wenn ich nun mal zum Start einfach das hier hinwerfe :P

      Thema : Tim Ohlbrecht , hat in Ulm ja nur einen Jahresvertrag und spielt heuer bei Euch groß auf .
      Er ist defacto nicht mehr das "Timmilein " wo er noch in Bamberg war .Ich denke er hat vieles dazugelernt und ist reifer geworden.

      Sollte die Bamberger Verantwortlichen Intresse an Ihn zeigen und versuchen Ihn nach Bamberg zurückzuholen , hätte ich kein Problem damit .

      Ich denke nächstes Jahr wird in Bamberg noch mehr Wert auf deutsche Qualitätsspieler Wert gelegt. Heuer ist man mit der plötzlichen Giffeys Absage ( der eigentlich so gut wie fix war ) etwas ins Hintertreffen geraten. Geld scheint da zu sein und es laufen viele Verträge aus.


      G- Schmidt ? Taras ist noch zu jung ,
      SG- Obst / Tadda ( haben noch Vertrag )
      SF- Harris ?
      PF - Theis ( hat noch Vertrag)
      C - Bagaric ( wird wohl gehen ) Leon Kratzer ( Sohn von Marc Suhr ) kratzt an die Tür

      auch wenne es ein paar junge Spieler wohl sicher nicht gerne hören , glaube ich das
      z.B ein Dizdarevic , Engel , Thiemann es sehr schwer haben werden in den Brose Kader zu kommen.

      Wenn man einen Wanamaker und Strelnieks halten kann , könnte es gut möglich sein das wieder nur ein deutscher Ergänzungsspieler dort eingesetzt wird.
      wenn nicht, wäre Günther eventuell doch ein Thema

      Auf der Position 2 sehe ich keinen Bedarf mehr

      Auf der 3 wird man sehen müßen wie es mit Harris weitergeht , wie gesagt ich mag Ihn lieber auf die 4 , hier würde ich mal Überlegungen anstellen ( Benzing ? )
      das zieht natürlich dann auch seine Kreise auf diePosition 4

      Auf der Center Position muß man tätig werden , tja und da kämen für mich zur Zeit Ohlbrecht & Idbihi in Frage.
      brose_franken_bamberg :b49: :b49: in memoriam of Dieter99. ololoIgnore
    • @snake, erst mal willkommen hier.

      Denke, Du kannst Dir selber vorstellen, dass Dich die Idee mit Tim/Per hier im Forum als Sympathietraeger sofort auf Nummero uno katapultiert. Wird Dir keine "gefällt mir" einbringen :)
      Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
      Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler
    • JW schrieb:

      Na dann auf gute schwäbisch - fränkische "Zusammenarbeit".

      auch wenns offtopic ist (aber das darf man hier hin und wieder in LC wenns nicht zu viel wird... und wird nicht wie wo anders gleich gelöscht)...

      Wenn dann sind wir Schwaben und Franken auch nur Gast ! ...und das bei nem Düsseldorfer !
      Und dass er das so weiter betreibt obwohl Düsseldorf wohl so schnell nicht mehr BBL spielt find ich MEGA klasse ! Danke Villain :O
    • Schön das mal nen " Fremder" nicht nur zum frotzeln hereinschaut.

      Auf Ohlbrecht werden wohl alle großen B's mal ein Auge werfen und Tim muss nach den finanziell magern D League Jahren ja auch mal Geld verdienen. Allerdings zeigt dies auch, daß er schon abwägt was für seine Karriere am Besten ist und nicht nur nach dem Fleischtopf greift.
      Das dauert sicher lang bis klar ist wo er hingeht.

      Interesse an Per wurde ja von Bamberger Seite aus dementiert, zu unathletisch. Dass glaube ich aber nicht so recht, gerade bei den Guards fehlt hier noch ein starker Deutscher und soviel Alternativen gibt es nicht.
      Zu den Bayern geht Per nicht wegen seiner Schalker Seele und bei Alba muss man sehen wer Coach wird/bleibt. Obradovic und Per kann ich mir nicht vorstellen.

      Warum startet bei euch eigentlich Bagaric immer für ein paar Minuten und kommt dann eigentlich nicht mehr zum Einsatz?
    • Bagaric kannst du bringen wenn beim Gegener auch ein Big Men startet. Des weiteren denke ich , hat das auch was mit Taktik zu tun.
      Man schont z.B Mbakwe -auch bei den Fouls - denn am Ende des Spiel soll dann wohl eher Mbakwe statt Bagaric auf den Feld stehen.

      Auch bei Theis ist die Foulproblematik nicht einfach , auch der kommt manchmal sogar erst im 2.Viertel.

      Ich weiss natürlich das Ihr Ohlbrecht gerne behalten möchtet , aber ich denke wirklich es wird schwer da mitzubieten.
      Ist halt wie überall ... Spielzeit oder Geld und auch Alba hat sicherlich Intresse.

      Ob Bamberg wirklich Ihn haben möchte weiss ich nicht ,aber Tim nicht auf den Radar zu haben wäre fahrlässig.
      brose_franken_bamberg :b49: :b49: in memoriam of Dieter99. ololoIgnore