You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

81

Monday, April 11th 2011, 11:15pm

Das war ja doch schon ein knapper 1. Platz :P :P :P :P

GLÜCKWUNSCH!!!!
*TL* *PG6* *CB23*

TS

Untouchable #1

• Send private message

82

Saturday, June 4th 2011, 10:28pm

RegelCHAOS. Heute württembergische Meisterschaften in Ulm. Unser Bezirk 4 hat die Bauermann Regeln nur rudimentär eingeführt (neue 3 Punkte ja, alles andere nein). Die Entscheidung wurde beim Bezirkstag einstimmig bestätigt. Jetzt kommt heute der TK zu den Meisterschaften und erklärt, dass man heute nach den Bauermann Regeln spielen muss. Das habe der BBW entschieden. Ok kein Problem, auch wenn man die ganze Saison RICHTIGEN Basketball gespielt hat. Aber wir sind ja anpassungsfähig. ;) Also keine Presse, keine Blocks, kein Absinken, Helfen nur noch, wenn einer geschlagen ist ... Schnell noch die Schiris instruiert und los.

Schon nach wenigen Sekunden war klar, warum wir den Schwachsinn abgelehnt haben. Beispiele: Angreifer dribbelt auf seinen Mitspieler und dessen Gegenspieler zu, der greift natürlich rein (Ball liegt direkt vor ihm), stealt den Ball ... illegale Defense, der muss die Hände weglassen, denn der Gegenspieler war ja nicht geschlagen. Nach fünf Minuten stellen sich beide Mannschaften darauf ein und spielen/zocken nur noch 1-1. Wenn die Hilfe kommt Vorwürfe an die Refs, brüllende Eltern auf der Tribüne ... Einer spielt 1-1, die anderen sind weit draussen positioniert. Trotzdem 87:17 Sieg.

Zweites Spiel zwischen zwei Mannschaften, die BEIDE die ganze Saison NICHT nach Bauermann Regeln gespielt haben. Sofort wurde versucht die Regeln für sich auszunutzen. "Nummer 15 ist zu weit auf der Help Side". Obwohl klare Mann-Mann Zuordnung gab es einen Pfiff, 1 PUNKT für den Gegner und Ballbesitz. EINFACH so, von einem SCHIEDSRICHTER entschieden!!!!! Zwei Minuten später sprintet der Center zurück in die Verteidigung, sein Gegenspieler ist noch an der Mittellinie, der Guard mit dem Ball schon 5 m hinter der Mittellinie. Er dribbelt also auf seinen Verteidiger zu, dahinter steht 4 m weiter der Center ohne Gegenspieler (sein Gegenspieler ist ja HINTER dem Ball). Pfiff ... illegale Defense. 1 Punkt + Ballbesitz.

Ok, was macht man als Trainer. Einwurf Mittellinie, drei Angreifer stehen direkt auf dem Feld neben dem Einwerfer. Pass zum Guard an der Mittellinie, der nun das ganze Halbfeld für einen lockeren 1-1 Zock hat. 1-0 Korbleger, Hilfe stand ja schön an der Mittellinie. Beim dritten Mal sanken die Verteidiger dummerweise etwas ab, weil die ja bereits wussten, was kommt. Nur leider gegen die Regeln, also Pfiff technisches Foul mit einem Punkt und Ballbesitz.

Das ist doch KEIN Basketball mehr. Das ist gequirrlte Scheisse. Wenn so dann richtig. Wir spielen 12 1-1 Begegnungen, zählen das zusammen und verkaufen das als Basketballendergebnis.

Am Resultat hat das nicht viel geändert (77:35), aber dafür gepisste Trainer, gepisste Spieler (die richtig Basketball spielen wollten) und gepisste Zuschauer, die sich gegenseitig anmachen, weil der andere ja ganz falsch spielen würde. DANKE Jugendausschuss.

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

83

Sunday, June 5th 2011, 10:56am

Das hat mit Basketball dann wirklich nicht mehr viel zu tun. Aber war das nicht schon klar das es so kommt als die modifizierten Regeln im U12 Bereich vorgestellt wurden? Da hat doch schon jeder mit etwas Sachverstand davor gewarnt das es letztlich auf 1 gegen 1 zocken rausläuft.

Der größte Witz sind aber die geschenkten Punkte bei einem Fehler. Da bist du als Spieler mehr mit der Umsetzung und Einhaltung der Regeln beschäftigt als dich auf's Spiel und den Gegner zu konzentrieren. Absoluter Schwachsinn der da beschlossen wurde.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

TS

Untouchable #1

• Send private message

84

Sunday, June 5th 2011, 8:26pm

Angeblich will der Verband diesen Wahnsinn jetzt mal 3 Jahre ausprobieren und dann neu analysieren. :wuerg:

Highlights heute: Team A holt den Rebound, Team B trottet nach hinten, doch ein Fehplass bringt einen Spieler von Team B in Ballbesitz, der sieht sich einer Übermacht von vier Spielern gegenüber, geht trotzdem zum Korb, wird natürlich von allen vier verteidigt (was sollen die auch sonst machen). Er trifft nicht (hat ja damit auch die falsche Entscheidung getroffen, in dem er 1 gegen 4 gezogen ist), doch er bekommt von den Refs EINEN PUNKT UND BALLBESITZ. Drei der bösen Verteidiger hätten nicht eingreifen dürfen, denn ihre Gegenspieler waren mehr als 2m entfernt.

Spielentscheidende Szene im Spiel Söflingen gegen Vaihingen/Sachsenheim. Vaihingen führt knapp noch ca. 1.30 min. Ein Söflinger geht zum Korb, macht den Korb trotz Hilfe rein. Plötzlich ein Pfiff. Hilfe hätte nicht kommen dürfen, Korb zählt. Es gibt einen STRAFPUNKT + Ballbesitz. Also quasi ein 5 Punkte Spiel 80 Sekunden vor dem Ende ..... das ist alles soooooooooooooo lächerlich. Übrigens wurde die Szene erst nach Spielende aufgeklärt. Kein Mensch hatte verstanden, wie man Korb macht, dann noch einen Punkt und dann noch Ballbesitz. :autsch2:

TS

Untouchable #1

• Send private message

86

Sunday, July 17th 2011, 5:10am

Mal ein Abstecher zu einem jugendturnier in den USA. Nennt sich national championship. Diverse Jahrgänge. Nach Klassen sortiert. 6th grade entspricht bei uns U12, aber wenn einer sitzen bleibt, darf er bis zu einem bestimmten Stichtag bei den jüngeren quasi mitspielen. Was nach Aussage eine Trainers dazu führt, dass plötzlich die beiden besten 98er sitzen bleiben, wenn in einer Klasse 5 gute 99er sind. 8o

Ansonsten spielt dort schon die 2th grade (2003) nach richtigen Basketballregeln. Die Zwerge müssen sogar von der richtigen FWL werfen. Zone, direkte und indirekte Blöcke ... alles erlaubt und von klein auf praktiziert. Meinen Versuch, die Amis mit den Bauermann Regeln zu missionieren schlug fehl. Ich glaub die hielten mich für einen völligen Spinner. ;)

Faszinierend, dass dort schon 2003er durchs ganze Land zu solchen Turnieren fahren und bei uns gibt es bei der U8 nicht einmal Mannschaften, geschweige denn eine Spielrunde.

Aber bei uns fängt die Jugendarbeit ja ohnehin erst bei der U16 an, wenn man alles zusammenkauft. :P :P :P

87

Monday, August 8th 2011, 7:40pm

Das EM-Jahr im männlichen Bereich ist abgeschlossen und war recht erfolgreich. Es scheint tendenziell nach oben zu gehen. In keiner Altersgruppe musste man sich Sorgen um den Abstieg in die B-Gruppe machen. U-20 sehr erfolgreich trotz vieler Spieler aus dem jüngeren Jahrgang, U-18 wurde den Erwartungen nicht ganz gerecht, liegt meiner Meinung nach aber nicht am Spielermaterial, U-16 hat stark gestartet, nach der verpassten WM-Quali allerdings mehr Wert auf Spielanteile für jeden gelegt. Alles in allem sind die Jahrgänge europäisch auf Augenhöhe. Darauf darf man sich jetzt allerdings nicht ausruhen. Die BBL Vereine scheinen langsam auch zu Potte zu kommen, nur noch vereinzelte Vereine, deren Jugendmannschaften die Quali zu den Nachwuchsligen nicht geschafft haben und nur über eine wild card die nächste Saison bestreiten werden.

Das wird schon noch, nach unten muss allerdings noch viel getan werden, Kooperationen müssen mit Leben gefüllt werden, die Trainer müssen ihre Eitelkeiten zurücknehmen und mehr aktiv zur Förderung der Jugendlichen beitragen, insbesondere was die individuelle Ausbildung betrifft.

TS

Untouchable #1

• Send private message

88

Friday, August 26th 2011, 11:35pm

Zurück vom Länderspiel. Das letzte Mal war ich in der Halle bei der Goldmedaille. Sehr unterhaltsames Ende auch wenn es wohl ein Versehen gewesen sein muss, dass Heiko den letzten Wurf bekam. SEHR cool die ULMER Sprechchöre als Robin gegen Ende an der FWL stand. Und wie wurde Robin noch vor wenigen Wochen im Manta fertig gemacht ...

DIRK - braucht man nicht viel zu sagen. Ein Weltstar, der nach dem Spiel extra wieder aus der Kabine kommt und über eine Stunde Autogramme schreibt, ist wohl weltweit einzigartig. Und auch wenn er noch nicht völlig fit ist, reicht es, dass er Spiele gewinnt. Sein Dreier erste Sahne. Fehlte nur noch Per. Den Hamann hätte er heute auch locker geben können. ;) :P

89

Saturday, August 27th 2011, 12:20am

YESSSSS. War auch dabei und hab jetzt eine Dirk-Unterschrift auf meinem Deutschland T-Shirt.

Und Lucca hat bei meinem Kumpel auf nem Bayern Trikot unterschrieben 8o
Übrigens eins von Hamann :P

ambee

NBA Allstar

Occupation: Erotikdarsteller

• Send private message

90

Wednesday, August 31st 2011, 6:43pm

lol, und schon ist der erste der beiden pointguards angeschlagen - haman mit hexenschuss

supercola

NBA Allstar

• "supercola" is female

• Send private message

91

Wednesday, August 31st 2011, 9:19pm

tja hätte er Per mitgenommen
People can take everything away from you
But they can never take away your truth
But the question is, can you handle mine?

ambee

NBA Allstar

• Send private message

92

Wednesday, August 31st 2011, 10:03pm

boah, dieses DBB-TV ist sowas von unprofessionell und schlecht gemacht, unglaublich. wäre ich presseverantwortlicher würde ich mich in grund und boden schämen. vielleicht kann sich der DBB keinen eigenen medientechniker leisten, aber bevor ich solche videos raushau würde ich eher überlegen ob ich überhaupt was mache: http://www.youtube.com/watch?v=fYKp38AdDJo

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

93

Wednesday, August 31st 2011, 10:53pm

Ist vielleicht jetzt nicht gerade hoch professionell gemacht, aber ich finde das Ding irgendwie klasse, weil authentisch und ohne Schnickschnack. Halt einfach so wie es aufgenommen wurde.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

94

Wednesday, August 31st 2011, 11:10pm

NEIN! Das Video geht wirklich nicht. Auch noch Mono...

Aber der Robin ´geil wie immer :O
*TL* *PG6* *CB23*

ambee

NBA Allstar

• Send private message

95

Wednesday, August 31st 2011, 11:23pm

Ist vielleicht jetzt nicht gerade hoch professionell gemacht, aber ich finde das Ding irgendwie klasse, weil authentisch und ohne Schnickschnack. Halt einfach so wie es aufgenommen wurde.

für die a-jugend in der regionalliga vielleicht, aber nicht für einen nationalen sportverband mit keine ahnung wieviel millionen budget, der bei einer internationalen meisterschaft ein ganzes land und eine sportart repräsentiert. es ist auch ein unterschied ob man einfach so unkommentiert kleine clips bei facebook hochlädt, damit die fans was zum gucken haben und quasi hautnah dabei sind, oder ob man das nachbearbeitet und als podcast-reihe in einen offiziellen youtube-channel stellt und auch noch "TV" nennt.

NEIN! Das Video geht wirklich nicht. Auch noch Mono...

wäre schön, aber isses leider nicht, so klingt das nämlich wenn man ein mikrofon auf eine stereo-spur aufnehmen will :D

ansonsten: schönes spiel heute, da war richtig zug drin. erschreckend nur das leistungsgefälle zwischen starting-five und ersatzspielern. hoffentlich tauschen die bayern ohlbrecht gegen jagla aus, geht ja auf keine kuhhaut was der kerl veranstaltet. den will ich am liebsten das ganze turnier nicht mehr sehen.

TS

Untouchable #1

• Send private message

96

Sunday, September 11th 2011, 10:38pm

also wenn Buschi sich festlegt, dass Dirk N. nicht mehr für die Natio spielt, dann dürfte es klar sein. Dirk N. kommt nochmals. :P :P :P :P :P

Dirk B. sicher auch. Irgendwann. Aber jetzt wird erst einmal die Nachfolge spannend. Ich tippe auf eine Interimslösung.

97

Sunday, September 11th 2011, 11:04pm

Mike T. wäre frei :)

lets be serious: Denke es wird irgend eine interne Lösung geben. (Gnad? irgendein U Trainer (da kenn ich mich leider nicht aus)?).

Welcher "realistische" externe Coach wäre denn eigentlich verfügbar? Bzw wird frei werden?

TS

Untouchable #1

• Send private message

98

Monday, September 12th 2011, 7:59pm

manchmal hat so ein Ausscheiden auch etwas gutes. :P Gilt das auch für BBL Spiele?

supercola

NBA Allstar

• "supercola" is female

• Send private message

99

Monday, September 12th 2011, 8:30pm

manchmal hat so ein Ausscheiden auch etwas gutes. :P Gilt das auch für BBL Spiele?

ich glaub so viel glück haben wir nicht :D
aber war schon immer sehr unterhaltsam mit ihm
People can take everything away from you
But they can never take away your truth
But the question is, can you handle mine?

100

Friday, September 16th 2011, 11:41am

Solange in der BBL die nordamerikanische Meisterschaft der zweit- bis drittklassigen Amis ausgespielt wird, wird das nix mit der Nationalmannschaft

Social bookmarks