You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

1

Tuesday, March 9th 2010, 10:12am

Spielabbruch nach Schlägerei

Das Rückspiel zwischen Dynamic Squad und der TG81 verlief alles andere als optimal. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen einen Spieler von Dynamic Squad.

Wie asozial ist so eine Aktion denn? Das ist ja schon fast versuchter Totschlag. Da kan man nur hoffen das dieser Typ im Basketball für immer aus dem Verkehr gezogen wird und strafrechtlich verfolgt wird.

Wenn man mal überlegt das Dynamic Squad mit den GIANTS Düsseldorf zusammenarbeitet und Basketballcamps für diese veranstaltet, dann muss einem als Elternteil doch Angst und Bange werden. Dynamic Squad wurde als Verein gegründet, der Kindern und Jugendlichen Spaß am Basketball vermitteln will und dann so eine Aktion. Das geht gar nicht.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

2

Tuesday, March 9th 2010, 10:39am

Quoted

Dynamic Squad wurde als Verein gegründet, der Kindern und Jugendlichen Spaß am Basketball vermitteln will. Diesen Anspruch haben wir mit Füßen getreten.
Ich kann mir nicht helfen, aber in dem Zusammenhang finde ich die Aussage lustig :D :D

3

Tuesday, March 9th 2010, 12:08pm

Wenn man mal überlegt das Dynamic Squad mit den GIANTS Düsseldorf zusammenarbeitet und Basketballcamps für diese veranstaltet, dann muss einem als Elternteil doch Angst und Bange werden. Dynamic Squad wurde als Verein gegründet, der Kindern und Jugendlichen Spaß am Basketball vermitteln will und dann so eine Aktion. Das geht gar nicht.
Was ist denn das wieder für eine Aussage? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? DS BBA wird in der nahen Zukunft noch genug zu tun haben den Imageschaden zu beheben, das hat aber auch rein gar nichts mit den Giants zu tun.

Aber andererseits...wenn einer der Arbeiter die den Hallenboden bei den Giants verlegen demnächst erwischt wird wie er im Supermarkt eine Packung Kekse klaut (rein hypothetisch, ich gehe jetzt von mir und Keksen aus) dann muss man wirklich mal von Seiten der BBL die Giants bestrafen, also unter 100000 Euro, das wäre ja so als ob man das billigt und Kinder zum Klauen verleitet...

Unglaublich.....

4

Tuesday, March 9th 2010, 12:13pm

Lieber Villain,

jetzt gehst Du mit Deiner Abneigung gegen die Giants und alles was mit ihnen zusammenhängt ein gehöriges Stück zu weit.

Die Giants und auch nicht der Verein Dynamic Squad haben zugetreten, sondern ein einzelner "Spieler" (besser IDIOT), der nur zufällig für DS spielt. Der könnte auch aus jedem anderen Verein kommen.

Die Geschichte sogar noch mit Basketballcamps in Verbindung zu bringen ist total daneben; oder glaubst Du im Ernst, bei diesen Camps werde obige Aktion gut geheißen oder sogar gelehrt?

Also komm mal runter und laß Dich von Deiner Abneigung nicht so fehlleiten.

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

• Send private message

5

Tuesday, March 9th 2010, 1:07pm

Was daneben ist, ist eine Aktion wie in der Zeitung beschrieben. Das eure heiß geliebten Giants damit nichts zu tun haben ist wohl jedem klar und wurde auch gar nicht thematisiert. Aber schon witzig was ihr in meinen Text hinein interpretiert. Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass ein Verein und seine Spieler eine gewisse Vorbildfunktion haben. Ganz besonders dann, wenn man wie DS in Düsseldorf Camps für Kinder anbietet und auch Kinder Trainingslager für die Giants organisiert. Da kommt so ein Vorfall nicht wirklich gut. Mag sein das nur ein Spieler richtig "ausgetickt" ist, aber viele andere waren ja auch in Rangeleien verwickelt. Die WZ spricht von Massenschlägerei. http://www.wz-online.de/sro.php?redid=777816

Ich habe das Hinspiel gesehen und fand da die Stimmung auch schon relativ aufgeheizt und das lag nicht nur an einem Spieler. Da sollten einige mal in sich gehen (auch einige Zuschauer) und beim nächsten Aufeinandertreffen einfach mal einen oder zwei Gänge runterschalten. ;)

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

• Send private message

6

Tuesday, March 9th 2010, 2:22pm

Hier noch eine - wie ich finde - versöhnliche und ehrliche Stellungnahme des Dynamic Squad Coaches. http://www.dynamicsquad.com/Blog/?p=684

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

• Send private message

7

Wednesday, March 10th 2010, 12:12pm

Die Giants und auch nicht der Verein Dynamic Squad haben zugetreten, sondern ein einzelner "Spieler" (besser IDIOT), der nur zufällig für DS spielt. Der könnte auch aus jedem anderen Verein kommen.

Die Geschichte sogar noch mit Basketballcamps in Verbindung zu bringen ist total daneben; oder glaubst Du im Ernst, bei diesen Camps werde obige Aktion gut geheißen oder sogar gelehrt?

Nur mal als Nachtrag. Der Spieler um den es geht ist nicht irgendein Spieler. Er ist der Macher von Dynamic Squad und den Basketball Camps. Das macht diese Aktion nicht gerade besser.
Laut Blöd Zeitung hat sich wohl noch ein weiterer Spieler einer anderen Mannschaft gemeldet, dem wohl ähnliches in einem Spiel gegen DS wiederfahren sein soll. Dabei soll wieder der selbe DS Spieler beteiligt gewesen sein. Mal sehen wie das Ganze ausgeht. Auf alle Fälle ein ganz schwarzer Tag für den Düsseldorfer Basketball.

Pitti

NBA Allstar

• "Pitti" is male

Occupation: Marketing Assistent

• Send private message

9

Thursday, March 11th 2010, 8:35am

... und ergänzend noch ein Portrait von Dynamic Squad im Düsseldorfer CenterTV.

CYOU

Pitti

10

Friday, March 19th 2010, 2:57pm

Die Schiris sollen bis Mitte Mai gesperrt worden sein, weil ihnen ein grobes Vergehen in Ausübung des Schiedsrichteramtes vorgeworfen wird. Lässt sich sicher darüber diskutieren, ob die Entscheidungen richtig waren. Diese Sperre ist einfach lächerlich.

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

• Send private message

11

Friday, March 19th 2010, 3:03pm

Ehrlich gesagt hatte ich mich schon gewundert warum bei so einem erheblichen und gefährlichen Eingriff ins Spiel die Partie nicht abgebrochen wird, aber das man dafür jetzt die Schiris sperrt? Letzten Endes wurde der "Angreifer" doch disqualifiziert und der Halle verwiesen. Also eigentlich alles "richtig" gemacht.

Worin soll das grobe Vergehen denn bestanden haben?

12

Friday, March 19th 2010, 3:06pm

Ehrlich gesagt hatte ich mich schon gewundert warum bei so einem erheblichen und gefährlichen Eingriff ins Spiel die Partie nicht abgebrochen wird, aber das man dafür jetzt die Schiris sperrt?

Vielleichth aben sie ja mit dem Amerell gekuschelt und vergessen, dass der beim DFB arbeitet :D :D

13

Friday, March 19th 2010, 11:08pm

Ehrlich gesagt hatte ich mich schon gewundert warum bei so einem erheblichen und gefährlichen Eingriff ins Spiel die Partie nicht abgebrochen wird, aber das man dafür jetzt die Schiris sperrt? Letzten Endes wurde der "Angreifer" doch disqualifiziert und der Halle verwiesen. Also eigentlich alles "richtig" gemacht.

Worin soll das grobe Vergehen denn bestanden haben?

Das versteht keiner. Das ist grobe Willkür eines oberschlauen Schiedsrichterwartes. Schade, so gewinne ich keine neuen Schiris. Der WBV sollte mal in Fortbildungen diese Eskalationen üben und schulen. Nicht der Schiri, sondern die Fortbildungsmaßnahmen haben versagt. Ein Schiri geht für 15 € am Sonntagabend in die Sporthalle, um ein Bezirksliga-Spiel zu leiten und erlebt das vorgefallene einmal in seinem Leben. Es wird ja auch kein Spieler für einen Fehlpass bestraft. Unter einem groben Vergehen kann diese Entscheidung nicht fallen. Armer WBV.

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

• Send private message

14

Friday, March 19th 2010, 11:37pm

Ich denke in so einer Situation und in Sekunden Bruchteilen kann niemand das gesamte Spektrum des Vorfalls erkennen und "richtig" bewerten. Im Nachhinein mit Bildern und Diskussionen ist es dann immer leicht ein Urteil zu fällen. Find ich vom WBV ehrlich gesagt auch ganz schwach. Gerade wenn man bedenkt wieviele gute Partien die beiden Schiris schon in der Vergangenheit auch für Jugendmannschaften gepfiffen haben. Ich denke auch das dieses Spiel eine Ausnahmesituation darstellt, die vermutlich den meisten Schiris noch nicht mal einmal im Leben passiert. Da wäre jeder Schiri vermutlich erst mal perplex.

Bin mal gespannt was dann die Strafe für den disqualifizierten Spieler ist. Laut Statuten bis zu 22 Spielen Sperre wenn ich jetzt nicht falsch liege. Sollte man auf alle Fälle voll ausschöpfen. Alles was vor dem Tritt passiert ist sind Tatsachen Entscheidungen. Daran dürfte nichts mehr zu drehen sein.

15

Saturday, March 20th 2010, 12:00am

Ich denke in so einer Situation und in Sekunden Bruchteilen kann niemand das gesamte Spektrum des Vorfalls erkennen und "richtig" bewerten. Im Nachhinein mit Bildern und Diskussionen ist es dann immer leicht ein Urteil zu fällen. Find ich vom WBV ehrlich gesagt auch ganz schwach. Gerade wenn man bedenkt wieviele gute Partien die beiden Schiris schon in der Vergangenheit auch für Jugendmannschaften gepfiffen haben. Ich denke auch das dieses Spiel eine Ausnahmesituation darstellt, die vermutlich den meisten Schiris noch nicht mal einmal im Leben passiert. Da wäre jeder Schiri vermutlich erst mal perplex.

Bin mal gespannt was dann die Strafe für den disqualifizierten Spieler ist. Laut Statuten bis zu 22 Spielen Sperre wenn ich jetzt nicht falsch liege. Sollte man auf alle Fälle voll ausschöpfen. Alles was vor dem Tritt passiert ist sind Tatsachen Entscheidungen. Daran dürfte nichts mehr zu drehen sein.

Wenn die Aktion so war, wie von TG dargestellt, dann gehört der Spieler auf Lebenszeit nicht mehr in eine Turnhalle. Es soll auch andere Aussagen und Bilder geben. Das sollen die Gerichtsinstanzen entscheiden. Die angesetzte Schiedsrichterin soll das Spiel wegen der von TG gespielte Härte abgegeben haben. Das sagt auch etwas über die Voraussetzungen zu diesem Spiel. Wenn alle Schiris nach Fehlentscheidungen gesperrt werden, wird keine Saison zu Ende gespielt. Hoffentlich machen die beiden ansonsten guten Schiris weiter und lassen sich nicht unterkriegen.

16

Thursday, April 8th 2010, 11:19am

Heute steht in der Rheinischen Post, dass die Schiedsrichter gesperrt wurden, aber kein Spieler.

Armer WBV, keine vernünftige Fortbildung und wenn sich Mannschaften
hauen, wird halt der Schiedsrichter gesperrt, sehr motivierend

Interssanter Kommentar, zwar etwas älter, aber gut

Autor: bl5online / Datum: 11.03.10 22:47

Lasst bitte beide aufsteigen

Ich bin selber Spieler der BL5 und durfte bereits gegen TG81 und auch
DS antreten. Ich konnte leider nicht dem so genannten Topspiel am
vergangenen Wochenende beiwohnen und bin somit kein Augenzeuge des
unglaublichen Geschehens. Natuerlich moechte auch ich diesen Ausraster
des DS Spielers nicht fuer gut heissen, kann es aber nachvollziehen,
dass es bei dieser Begegnung abermals eskalieren musste.
Beide
Mannschaften, TG genauso wie DS, spielen kompromisslos agressiv und
fordern jedem Schiedsrichter das Aeusserste ab. In Angriff und
Verteidigung wird der Kontakt zum Gegner gesucht und die Toleranzgrenze
des Schiedsrichters jederzeit erneut auf die Probe gestellt. I.d.R.
lassen erfahrene Schiedsrichter (wie auch W.W.) ein Spiel auch mit
einer gewissen Haerte weitestgehend laufen, wenn sich denn die Haerte
auf beiden Seiten die Waage haelt und keine Seite benachteiligt wird.
Bei
TG und DS kaempfen beide Mannschaften mit fairen sowie auch mit
unfairen Mitteln. Der TG-Trainer selber (der manchmal mit seinem
begrenzten Spielvermoegen auf dem Feld steht) ist selber einer der
unfairsten in seinem Team und stoppt Gegenspieler auch mal mit einem
Cross-Check der die Gesundheit des Gegners bewusst aufs Spiel setzt.
Weitere TG Spieler nutzen auch gerne mal eine kurze Unaufmerksamkeit
des Schiedsrichters um dem Gegenspieler auch mal einen Hieb Abseits vom
Geschehen zu versetzen. Bei unsere Begegnung mit TG kam es schon oft zu
Koerperverletzungen die wir nicht zur Anzeige gebracht haben, die aber
durchaus eine solche wert waeren.
Wir haben DS in diesem Jahr
als eine kompromisslos schnell und auch hart spielende Mannschaft
erlebt, die keinen schoenen aber erfolgreichen Run nd Gun BB spielen.
Bei der hohen Geschwindigkeit mit stetigen Penetrationen zum Korb wird
der Kontakt zum Gegner auch gerne mit dem Knie vorraus in Kauf genommen.
TG
spielt eher ''dreckig'', verdeckt unfair und den Gegner provozierend.
Da wird geschlagen, gekratzt, geklammert, gehalten und wenn nichts mehr
hilft auch mal nachgetreten. Im Gegenzug wird dann nach jedem Kontakt
theatralisch der sterbende Schwan am Boden zelebriert.
Das ist der Grund warum ich so machen DS zugewandten Kommentaren, die den Hergang hinterfragen folgen kann.
Niemand auch noch so hochgepuschte BB-Spieler wird ohne eine vorhergegangene extreme Provokation einen solchen
Angriff auf die Gesundheit des Gegners ausueben. Wenn ich nicht ein so gutmuetiger Mensch waere haette ich so manchem
TG-Akteur in den vergangenen Jahren auch mal gerne einen Hieb ausgeteilt, was ich natuerlich nicht fuer gut heisse.
Wenn beide Teams aufsteigen in die LL haben wir in der BL5 wieder unsere Ruhe und die Idioten koennen sich mit den
Alten Freunden weiterpruegeln, viel Spass hierbei.

Pitti

NBA Allstar

• "Pitti" is male

Occupation: Marketing Assistent

• Send private message

17

Thursday, April 8th 2010, 12:42pm

Heute steht in der Rheinischen Post, dass die Schiedsrichter gesperrt wurden, aber kein Spieler.

Armer WBV, keine vernünftige Fortbildung und wenn sich Mannschaften
hauen, wird halt der Schiedsrichter gesperrt, sehr motivierend
Hier einmal zum Nachlesen
.

CYOU

Pitti

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

• Send private message

18

Saturday, April 10th 2010, 7:23pm

Was ein Armutszeugnis. Da gibt es sogar polizeiliche Ermittlungen gegen zwei Spieler und nur die Schiris werden gesperrt? Na ja, dass ist dann wohl ein Freibrief für alle Basketballer im WBV auch in Zukunft handgreiflich werden zu können. Da empfiehlt sich für den Nachwuchs vielleicht doch eine zweigleisige Ausbildung. Basketball und Nahkampf.

Als Schiri hätte ich nach so einer Entscheidung gar keine Lust mehr für den Verband zu pfeifen. Einfach nur lächerlich diese Entscheidung.

19

Saturday, April 10th 2010, 7:51pm

Armutszeugnis ist ja noch harmlos. Einseitige Berichterstattungen der Presse werden wohl als Grundlagen genommen. Der Spielleiter schweigt und der Schiriwart weiß alles besser. Woher hat er die Infos? Willkür lässt grüßen.

20

Monday, April 12th 2010, 10:39pm

Das Spiel soll unter Auschluss der Öffentlichkeit wiederholt werden und ein Kommissar eingesetzt werden. Weiß jemand etwas genaueres?

Social bookmarks