You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

Pitti

NBA Allstar

• "Pitti" is male

Occupation: Marketing Assistent

• Send private message

1

Sunday, March 28th 2010, 9:45pm

NEW Energie Elephants Saison 2010/2011

So, wie es hier aussieht, spielen die Elephants in der Saison 2010/2011 der PRO B gegen ALBA BERLIN

Dass das dann "nur" das in die PRO B aufgestiegene Regionalliga-Team ist, muss man ja nicht gleich in den Vordergrund stellen.

CYOU

Pitti

Pitti

NBA Allstar

• "Pitti" is male

• Send private message

2

Tuesday, March 30th 2010, 11:05pm

Und wie sieht es nun - etwa zwei Jahre später - mit dem Lizensantrag für die PRO B aus, der spätestens morgen im Ligabüro in Hagen eingereicht sein muss?

Was da auf die Vereine zukommt, kann man gut hier in dem Kasten nachlesen. Wen der neue Spielmodus der PRO B interessiert, der kann den vorhergehenden Link anklicken.

CYOU

Pitti

Pitti

NBA Allstar

• "Pitti" is male

• Send private message

3

Tuesday, May 25th 2010, 7:05pm

Nun sind es noch vier Monate bis zum Beginn der Saison 2010/2011. Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu vermelden, die die Elephants-Fans über diese überwiegend basketballfreie Zeit hinwegtrösten?

Schließlich sind die Playoffs in der Beko BBL auch in etwa spätestens drei Wochen vorüber.

CYOU

Pitti

4

Wednesday, May 26th 2010, 7:19pm

bis auf die meldung, dass was kommen soll an spielerverträgen ist bisher noch nichts konkretes oder? aber sind ja auch noch 4 monate zeit..
um hier mal was leben reinzubringen: wo seht ihr die größte notwendigkeit für verbesserungen?
ich finde auf den centerpositionen muss dringend was getan werden! das ist nicht pro b tauglich was da bisher im kader war!

5

Wednesday, May 26th 2010, 9:03pm

Hat GV den schon das geld zusammen ? Würde mich nicht wundern wenn deswegen der ein oder andere Verein noch zurück zieht, auch bei Schwelm könnte ich mir das leider vorstellen. Leverkusen hat wohl auch probleme!

Hami

Unregistered

6

Wednesday, May 26th 2010, 9:26pm

Sehe ich genauso! Die sportliche Qualifikation ist die eine Seite, die finanzielle Absicherung ist ein ganz anderes Thema, da dürfte in den nächsten Wochen noch so manches passieren!

7

Wednesday, May 26th 2010, 9:52pm

stand nicht auf der homepage von gv irgendwo ein interview mit dem vorsitzenden, dass der finanzielle rahmenplan noch nicht steht? finds leider grade nicht mehr...hatte nur gedacht, dass das erledigt wäre, als geschrieben wurde, dass die lizenz erteilt wurde und man sich deshalb auch um die neuen spieler kümmern möchte.
aber es stimmt schon, dass da bestimmt noch etwas an sponsoren kommt, vor allem wenn der namenssponsor aussteigt, bzw. der vertrag nicht verlängert wird...

8

Tuesday, June 1st 2010, 6:50pm

stimmt es, dass gv auf die proB verzichtet?

Lälläk

Rookie

• Send private message

9

Tuesday, June 1st 2010, 7:03pm

es scheint amtlich zu sein, dass die elephants verzichten. der bsv wulfen rückt als 3. der letzten regiosaison als aufsteiger nach. hatte eigentlich gedacht, dass grevenbroich überhaupt keine probleme hat, die finanziellen mittel aufzutreiben. etwas überrascht bin ich schon.

quelle: www.bsv-wulfen.de

Chris

Ehrenmitglied

• "Chris" is male

• Send private message

10

Tuesday, June 1st 2010, 8:06pm

Woher ist denn sicher, dass Grevenbroich zurückgezogen hat?

Kann nicht auch jemand anders verzichtet haben, sodass Wulfen nachrückt? Kenne mich mit den Aufstiegsregelungen nicht wirklich aus...

11

Tuesday, June 1st 2010, 8:17pm

ich gehe einfach davon aus, dass wenn wulfen schreibt, dass sie nachrücken weil grevenbroich zurückgezogen hat, dass das auch stimmt (scheiß satzbau irgendwie ^^)
ich denke mal, dass ihnen gesagt wurde, wer zurückgezogen hat...

Chris

Ehrenmitglied

• "Chris" is male

• Send private message

12

Tuesday, June 1st 2010, 8:24pm

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass man in Wulfen anruft und sagt: "Hey, ihr seid nun doch aufgstiegen - Grevenbroich zog zurück"... 8o :D

Aber in einem Zeitungsartikel vor ein paar Wochen stand, dass Grevenbroich noch Geld fehlt. Von daher ist die "Vermutung" wohl gar nicht so falsch.

Mike

MVP

• "Mike" is male

• Send private message

13

Tuesday, June 1st 2010, 8:34pm

@Chris

stell dir mal folgendes vor. Eine liga, nennen wir sie mal pro b. und die ligaverantwortlichen bekommen ein schreiben von grevenbroich dass sie ihr aufstiegsrecht nicht wahr nehmen. die regularien besagen, dass dann der 3 der tabelle gefragt wird.
dann kommt ein schreiben an den 3, mit der erklärung dass grevenbroich sein aufsteigsrecht nicht wahr nimmt und ob wulfen aufsteigen will.
noch fragen?

14

Tuesday, June 1st 2010, 8:43pm

Freut mich für Wulfen und für Gv dürfte die nächste Zeit wohl sehr schwer werden !

Chris

Ehrenmitglied

• "Chris" is male

• Send private message

15

Tuesday, June 1st 2010, 9:17pm

Kommt mir alles bisschen komisch vor - warum sollte Grevenbroich ausgerechnet jetzt zurückziehen?

Ist doch noch ein wenig Zeit neue Sponsoren zu finden. Absolute Deadline ist doch erst Mitte Juni, oder irre ich mich da?

Mike

MVP

• "Mike" is male

• Send private message

16

Tuesday, June 1st 2010, 9:32pm

@Chris

31.05

17

Tuesday, June 1st 2010, 10:32pm

Nein, soweit ich das mitbekommen habe, hieß es in dem Anschreiben nur, dass ein Verein sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt. Von Grevenbroich wurde da nicht gesprochen. Diese Information ist dann wohl parallel auf anderem Wege eingetroffen. Aber es ist dennoch Fakt.

Chris

Ehrenmitglied

• "Chris" is male

• Send private message

18

Tuesday, June 1st 2010, 11:04pm

Glückwunsch nach Wulfen!

Pitti

NBA Allstar

• "Pitti" is male

• Send private message

19

Wednesday, June 2nd 2010, 9:05am

stand nicht auf der homepage von gv irgendwo ein interview mit dem vorsitzenden, dass der finanzielle rahmenplan noch nicht steht? finds leider grade nicht mehr...hatte nur gedacht, dass das erledigt wäre, als geschrieben wurde, dass die lizenz erteilt wurde und man sich deshalb auch um die neuen spieler kümmern möchte.
aber es stimmt schon, dass da bestimmt noch etwas an sponsoren kommt, vor allem wenn der namenssponsor aussteigt, bzw. der vertrag nicht verlängert wird...
Sicher suchst Du das hier.

CYOU

Pitti

Pitti

NBA Allstar

• "Pitti" is male

• Send private message

20

Wednesday, June 2nd 2010, 9:10am

Ich finde es echt traurig, dass diese wichtige Meldung bisher noch nicht auf der Elephants-Homepage zu finden ist. Aber das wird sicher auch ein wichtiges Thema beim Grillfest am kommenden Wochenende sein.

CYOU

Pitti

Social bookmarks