You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

TS

Untouchable #1

• Send private message

1

Tuesday, March 23rd 2010, 8:31pm

NBA Draft

Am 24.Juni ist es soweit. Der Draft 2010. Sowohl Elias als auch Robin könnten nur dabei sein, wenn sie sich als Early Entry selber anmelden. In den zahlreichen Kristallkugeln (Mock Draft, DraftExpress ...) ist seit einigen Wochen bereits Elias drin. Allerdings ist deren Aussage so lange vor dem Termin SEHR unzuverlässig. Könnt ja jetzt mal ein Screenshot machen und dann Ende Juni vergleichen. Die wichtigen Termine kommen noch. Pre-Draft-Camps, NBA work-outs und ähnliches. Danach werden die Namen konkreter. Aus den Veranstaltungen bekommen diese "Insider" dann Infos. Allerdings ist bluffen ganz wichtig. Es wird also nicht einmal der MockDraft vom 23.Juni ein realistisches Bild abgeben. Noch weitere 3 1/2 Monate Spekulation.

Bei der Liste von ESPN taucht Elias momentan auf Platz 26 auf. Als First Rounder müsste er sich sofort anmelden. Denn mit garantiertem Vertrag wäre ein weiteres Jahr am College high risk.Robin wird dort auf 39 gelistet. Als late first rounder müsste er zuschlagen aber das Risiko Anfang zweite Runde erst über den Ladentisch zu gehen ist auch da. Manchmal haben second rounder auch Vorteile. Die können den vertrag frei verhandeln. First rounder haben festgelegte Gehälter.

Für uns in Deutschland wird es am 25. April spannend. Bis dahin müssen beide sich für den Draft anmelden, wenn sie ein Jahr früher gezogen werden wollen. Danach hat man bis zehn Tage vor dem Draft die Möglichkeit zurückzuziehen (Angaben ohne Gewähr ;)). Zum Marktwert testen eine beliebte Variante.

Vielleicht gibt es am 24.Juni eine deutsche Überraschung. Tim Ohlbrecht ist als 88-er automatischer Draftkandidat. Und der aktuelle Mock-Draft sieht ihn als 60.Pick.

registerulm

Unregistered

2

Tuesday, March 23rd 2010, 9:05pm

endlich wieder zurück bei lc......=)

zum thema:
ich glaube, dass elias in mehreren interviews gesagt hat, er will definitiv bei gonzaga bleiben. da er noch einiges verbessern möchte(ich denke vorallem seinen wurf!). aber er hätte sicher gute chancen ein 1st rounder zu werden. womit wir dann wieder bei der geldfrage wären ;-)
robins einzigstes "problem" momentan ist sein körper. meiner meinung nach ist er noch zu schmächtig um einen athletischen nba forward zu verteidigen. von den bewegungen und seiner wurftechnik her, wird er es definitiv schaffen.
bei ohlbrecht muss ich sagen sehe ich eher sogar pleiß noch vor ihm, tibor hat alle anlegen, aber eben das selbe problem wie robin = körper! das wird er aber genau wie robin noch in den griff kriegen.

AlleyOop

Rookie

• "AlleyOop" is male

Occupation: Student

• Send private message

3

Wednesday, March 24th 2010, 11:25am

Ich hab mal eine Frage zu Robin Benzing und einen möglichen Draft.
Steht in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel? Würde Ulm bei dem Wechsel dann eine Entschädigung bekommen?
Würde mich einfach mal interessieren. Hoffe trotzdem dass er noch ein Jahr bleiben wird .
I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.

(Michael Jordan)

TS

Untouchable #1

• Send private message

4

Wednesday, March 24th 2010, 1:06pm

Er hat einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel.

5

Wednesday, March 24th 2010, 5:18pm

Ohlbrecht sieht man mittlerweile sogar auf platz 45. angeblich von den raptors.
aber das glaube ich nicht, letztes Jahr wollte ihn auch keiner. :P
Defense wins the game!

Golden-X

NBA Allstar

• "Golden-X" is male

• Send private message

6

Wednesday, March 24th 2010, 6:02pm

Als ob Tim Ohlbrecht gedraftet wird. 8o

7

Wednesday, March 24th 2010, 6:22pm

@ AlleyOop:

Die Teilnahme an der Draft und das ausgewählt werden dabei, beeinträchtigen ein Vertragsverhältnis in Ulm nur am Rande. Falls das Team, das Robin draften würde, Ihn sofort in den Kader aufnehmen möchte, könnte das NBA-Team eine Entschädigung mit Ulm vereinbaren. Dabei gibt es eine Höchstgrenze im mittleren 6-stelligen Bereich in Dollars.

Häufig ist es aber gar nicht im Sinn des NBA-Teams, dass ein Spieler sofort wechselt. Man würde dann den Spieler eine oder zwei Spielzeiten in Europa spielen lassen.
Das NBA-Team bekommt durch die Draft die NBA-Rechte an dem gedrafteten Spieler für die Dauer von drei Jahren. Wenn ein Spieler in der ersten Runde gedraftet wird, so kann er einen garantierten Vertrag über 3 Jahre bekommen. Das Gehalt für die drei Jahre richtet sich dann nach seinem Platz in der Draft. Ein Spieler, welcher in der zweiten runde gedraftet wird, kann/muss seinen Vertrag mit einem Team individuell aushandeln. Dabei muss es sich nicht um einen garantierten Vertrag handeln. Trotzdem hält ein Team auch an einem Zweitrundenpick der Draft dessen NBA-Rechte für 3 Jahre.

TS

Untouchable #1

• Send private message

8

Wednesday, March 24th 2010, 11:13pm

Tim war mal weit oben auf dem NBA Radar ... und mit der Leistung dieses Jahr rückt er plötzlich doch wieder auf den Bildschirm. Mich würde ein Pick Ende zweite Runde nicht wundern.

TS

Untouchable #1

• Send private message

10

Sunday, May 2nd 2010, 11:50pm

Das bild wird in iowa dann vermutlich als Zielscheibe verwendet :D

TS

Untouchable #1

• Send private message

TS

Untouchable #1

• Send private message

12

Thursday, June 3rd 2010, 7:35pm

Morgen Abend geht es los. Ich fahre nach Treviso. Adidas Eurocamp. Die besten Spieler (maximal 22 Jahre alt) Europas präsentieren sich der NBA. Die kommt mit Scouts, GM´s und angeblich auch dem einen oder anderen Headcoach. Bin sehr gespannt, wen man da alles sieht und werde hier natürlich berichten.

Robin fliegt morgen runter. Normal hätte wohl auch Tibor hin sollen, aber das hat sich mit der Finalteilnahme von Bamberg ja erledigt. Bisher sind auf der Homepage die Spielernamen nicht veröffentlicht. Kommt ausser Robin noch ein Deutscher?Bei den Coaches sind einige sehr bekannte Namen dabei.

Freue mich schon auf Basketball pur und natürlich MikeT, der extra aus den USA einfliegen wird.

TS

Untouchable #1

• Send private message

13

Saturday, June 5th 2010, 2:09am

Die Reise nach Treviso. Ab Memmingen flog leider nichts nach Venedig, ab Stuttgart auch nur mit Umsteigen und ab München na ja wir müssen eh sparen und die 540 km (komisch nur, dass ein paar Tage zuvor Map24 630 km angegeben hatte) schafft man doch mit dem Auto locker in 4 h. Dazu durfte ich morgens noch ein neues Fahrzeug unseres Mercedes Partner abholen. Ich entschied mich für den hier:

Aber der war plötzlich doch nicht verfügbar ;), doch auch mein Modell war mehr als luxuriös. 540 km Zeit all die netten neuen Features eines solchen Autos auszuprobieren.

Navi an und los. Hätte ich mir die Route doch besser mal vorher RICHTIG angeschaut. Das dämmerte mir endgültig als ich oben auf dem Fernpass angelangt war. Mit schneller Fahrt auf der Autobahn hatte das wenig zu tun. Und das Navi im Auto rechnetet mit 7 h Fahrzeit. SUPER. Nach 3 h Fahrt plagte mich dann der Hunger. Und in Österreich gab es tatsächlich einen McD. Nur mit einem Menschenauflauf wie ich ihn noch nie in einem Fastfood-Restaurant gesehen hatte. Ich zählte vor jeder Kasse eine Schlange von mehr als 15 Leuten und fuhr weiter. EIN FEHLER. Denn auch die nächsten 3 h gab es auf der Strecke keinen einzigen dieser beliebten Fleichküchenbratereien mehr. Und auch sonst EBBE. Die Tankstellen waren alle verrammelt und eine Pizzeria aufzuschen würde doch zu lange dauern. 28 km vor dem Ziel HOFFNUNG. Ein Schild mit einem M drauf und Drive thru drunter. YES. 5 min später stand ich mit leuchtenden Augen vor dem Gebäude. Komisch alle Stühle drinnen auf die Tische gestapelt. Aber da Drive thru. Schnell ins Auto und an den Schalter. Niemand antwortete, weiter vorgefahren und was stand da. Öffnungszeiten bis 24 Uhr. Es war allerdings 00.07 Uhr. :(

Ok, die 25 km dann gibt es im Hotel bestimmt etwas essbares. Schönes Hotel aber der Nachtportier meinte nur, dass es hier nichts mehr geben würde, ich könnte es in einer Bar in der Stadt versuchen. In der Lobby hörte man schon laute Diskussionen über unsere Lieblingssportart. Mittendrin Bruno Socce. Weit und breit kein Larry Bird. :( Egal ich hatte andere Probleme. HUNGER. Ab ins Auto. In die Innenstadt. Bahnhof war dicht, doch dort war ein neues Schild mit dem M drauf. Das Navi fand in sekundenschnelle den Weg. Dort war noch geöffnet. Die Putzfrau war zu Gange ... Mein letzter Versuch: Das Navi sollte mir alle Restaurants der Umgebung anzeigen. Es war kurz nach 1 Uhr. Keines hatte mehr offen. Frustriert fuhr ich zum Hotel zurück. In einer Seitenstrasse sah ich dann meine Rettung. Eine - wie soll man sagen - ähmmm Bar mit jungem Zielpublikum. Die waren sehr freundlich, machten mir zwei Schinken-Käse Toast und mit einem glücklichen Lächeln ging es zurück ins Hotel. Es geht doch.

Morgen früh kommt Mike an. Das Essensproblem sollte sich morgen abend nicht stellen. Denn im Aufzug stand schon die Ankündigung. Morgen Abend große Pizza Eurocamp Party. Aber davor geht es in die Halle. Muss ja zu Robin. Ihm den Blitzstart bringen. ;) :) :) :) Und Lucca kriegt natürlich auch was ab. Ist ja eigentlich auch ein ULMER. :P :P

TS

Untouchable #1

• Send private message

14

Saturday, June 5th 2010, 3:43pm

Larry Bird ist wirklich da. Robin hat gleich sein erstes Spiel. Seine Trainingssession heute morgen sei nach Aussage eines NBA Scouts sehr gut gewesen. Mehr später.

TS

Untouchable #1

• Send private message

15

Saturday, June 5th 2010, 5:52pm

Lucca erstes Spiel 26 min 6 Punkte 3/8 aus dem Feld. Robin 4 Punkte in 19 min 2von6. In die NBA Notizbücher schreiben sich bislang andere. Der 19!!!!jährige Musli mit10punkten, der Argentinier nocedal 15 mit 5 von 6 Dreiern.

TS

Untouchable #1

• Send private message

16

Saturday, June 5th 2010, 6:47pm

Robin darf jetzt im all Star Game gegen die kroatische Nationalmannschaft ran.

TS

Untouchable #1

• Send private message

17

Saturday, June 5th 2010, 7:31pm

Robin und Lucca nicht wiederzuerkennen. Dominieren die erste Hälfte des all Star Games. Zusammen ca. 17 Punkte der insgesamt 41 ihres Teams. Sehr interessante Veranstaltung. Neben den spielen wird Wie beim richtigen pre draft camp in den USA die Spieler an Stationen ausgetestet. Übrigens von AP, die ja auch Robins athletikprogramm entworfen haben. Noch eine Hälfte dann geht es zum gemütlichen Teil. ;)

18

Saturday, June 5th 2010, 8:35pm

Robin und Lucca nicht wiederzuerkennen. Dominieren die erste Hälfte des all Star Games. Zusammen ca. 17 Punkte der insgesamt 41 ihres Teams.

Sehr geil!!! Freut mich für die zwei. Vorallem für Robin ;)
*TL* *PG6* *CB23*

TS

Untouchable #1

• Send private message

19

Saturday, June 5th 2010, 9:13pm

Robin durfte in Halbzeit 2 nur noch eine Minute ran. 8o 8o 8o 8o Warum weiss keiner so richtig. Der Coach des All Star Teams Basketballlegende Rimas Kurtinaitis hielt ihn anscheinend für einen körperlich zu schwachen Center. Dafür Lucca lange in Halbzeit 2 auf dem Feld mit solider Leistung. Überragend erneut Musli mit 17 Punkten in 19 Minuten und Edwin Jackson mit 17.

Viele bekannte Gesichter hier. Aus der BBL Björn Harmsen, JP, Vladi Bogojevic, die Berater/Agenten Marko Pesic, Pat King, Ingo Wolf ...

Um das Spielfeld sind lauter Courtsideteams mit den NBA Logos drauf. Jedes NBA Team ist mit mindestens zwei Leuten angereist. Am prominentesten Larry Bird. Detlef Schrempf ist auch da und wenige Tage nach dem Ausscheiden aus den NBA Conference Finals sogar Goran Dragic von den Phoneix Suns.

So muss los. Pizza Party wartet. ;)

20

Sunday, June 6th 2010, 12:21am

Danke für deine Liveberichte. Klingt ja schon mal gut. Robins Minuten und Wurfverteilung im Allstar Team ist wirklich... merkwürdig ;-). War er eigentlich mit 5 Fouls (so der Statbogen) draußen, oder gilt das im Camp nicht?

Wir versuchen hier in D so ein wenig den Hype im Netz (mit Fuchsschwanz ;-) ) und im Blog zu befeuern:
Benzing-Feature: Ready for take-off?
Staiger-Feature: Unter den Augen der NBA-Scouts
Gruebler bloggt: gruebelei.de

Social bookmarks