Die Reise nach Treviso. Ab Memmingen flog leider nichts nach Venedig, ab Stuttgart auch nur mit Umsteigen und ab München na ja wir müssen eh sparen und die 540 km (komisch nur, dass ein paar Tage zuvor Map24 630 km angegeben hatte) schafft man doch mit dem Auto locker in 4 h. Dazu durfte ich morgens noch ein neues Fahrzeug unseres Mercedes Partner abholen. Ich entschied mich für den hier:

Aber der war plötzlich doch nicht verfügbar

, doch auch mein Modell war mehr als luxuriös. 540 km Zeit all die netten neuen Features eines solchen Autos auszuprobieren.
Navi an und los. Hätte ich mir die Route doch besser mal vorher RICHTIG angeschaut. Das dämmerte mir endgültig als ich oben auf dem Fernpass angelangt war. Mit schneller Fahrt auf der Autobahn hatte das wenig zu tun. Und das Navi im Auto rechnetet mit 7 h Fahrzeit. SUPER. Nach 3 h Fahrt plagte mich dann der Hunger. Und in Österreich gab es tatsächlich einen McD. Nur mit einem Menschenauflauf wie ich ihn noch nie in einem Fastfood-Restaurant gesehen hatte. Ich zählte vor jeder Kasse eine Schlange von mehr als 15 Leuten und fuhr weiter. EIN FEHLER. Denn auch die nächsten 3 h gab es auf der Strecke keinen einzigen dieser beliebten Fleichküchenbratereien mehr. Und auch sonst EBBE. Die Tankstellen waren alle verrammelt und eine Pizzeria aufzuschen würde doch zu lange dauern. 28 km vor dem Ziel HOFFNUNG. Ein Schild mit einem M drauf und Drive thru drunter. YES. 5 min später stand ich mit leuchtenden Augen vor dem Gebäude. Komisch alle Stühle drinnen auf die Tische gestapelt. Aber da Drive thru. Schnell ins Auto und an den Schalter. Niemand antwortete, weiter vorgefahren und was stand da. Öffnungszeiten bis 24 Uhr. Es war allerdings 00.07 Uhr.
Ok, die 25 km dann gibt es im Hotel bestimmt etwas essbares. Schönes Hotel aber der Nachtportier meinte nur, dass es hier nichts mehr geben würde, ich könnte es in einer Bar in der Stadt versuchen. In der Lobby hörte man schon laute Diskussionen über unsere Lieblingssportart. Mittendrin Bruno Socce. Weit und breit kein Larry Bird.

Egal ich hatte andere Probleme. HUNGER. Ab ins Auto. In die Innenstadt. Bahnhof war dicht, doch dort war ein neues Schild mit dem M drauf. Das Navi fand in sekundenschnelle den Weg. Dort war noch geöffnet. Die Putzfrau war zu Gange ... Mein letzter Versuch: Das Navi sollte mir alle Restaurants der Umgebung anzeigen. Es war kurz nach 1 Uhr. Keines hatte mehr offen. Frustriert fuhr ich zum Hotel zurück. In einer Seitenstrasse sah ich dann meine Rettung. Eine - wie soll man sagen - ähmmm Bar mit jungem Zielpublikum. Die waren sehr freundlich, machten mir zwei Schinken-Käse Toast und mit einem glücklichen Lächeln ging es zurück ins Hotel. Es geht doch.
Morgen früh kommt Mike an. Das Essensproblem sollte sich morgen abend nicht stellen. Denn im Aufzug stand schon die Ankündigung. Morgen Abend große Pizza Eurocamp Party. Aber davor geht es in die Halle. Muss ja zu Robin. Ihm den Blitzstart bringen.

Und Lucca kriegt natürlich auch was ab. Ist ja eigentlich auch ein ULMER.