You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

MelS.

NBA Allstar

• "MelS." is female

• Send private message

141

Monday, October 26th 2009, 10:19am

und wer spielt 3. Liga????

focusfutura

NBA Allstar

• "focusfutura" is male

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

142

Monday, October 26th 2009, 12:43pm

Quoted

Original von Egner
Hallo König TS

Kürzlich hattest du noch über unsere Amis gelacht. Ich als einfacher Ehingenfan habe nun mal zwei bescheidene Fragen:
1.) Wie viele Punkte haben deine beiden Amis John Bryant und Kevin Kanaskie gestern denn gemacht?
2.) Wie viele Feldkörbe hat denn der Top Point Guard Kevin Knaskie diese Saison (6. Spieltag) erzielt?

Du hast aber schon mitbekommen das John Bryant als Defensespieler verpflichtet wurde und nicht als Go-to-Guy ???
"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

143

Monday, October 26th 2009, 12:51pm

:D Nach 3 Jahren trauen sich die Ehinger mal wieder heraus aus ihrem Loch, nett...

Selbst wenn JB und KK möglicherweise nicht unbedingt BBL-tauglich sein sollten haben TS und Co. noch gefühlte 20 Katastrophen-Ami-Verpflichtungen gut um auf Junge-Niveau zu kommen. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "tom80" (Oct 26th 2009, 12:51pm)

144

Monday, October 26th 2009, 1:00pm

Ehingen wo?????

145

Tuesday, October 27th 2009, 5:40pm

THX. habe ich mal wieder was gelernt. Wusste bisher nicht, dass ein Spieler welcher gut verteidigt keine Punkte machen darf. Wer sagt es Rocky Trice? Nicht, dass er wegen nichteinhalten einer Basketballgrundregel noch gesperrt wird.

Zudem wundert es mich wie hier Meinungen wechseln. Wenn ein Ulmer sagt, dass diese Spieler nicht BBL tauglich sind ist das iO. Wenn das ein Ehinger bemängelt kommen gleich so sachliche Argumente wie "Ehingen wo" oder "und wer spielt 3. Liga".

Ich hoffe einfach, dass diese Wochen König TS ein wenig Demut lehren.

TS

Untouchable #1

• Send private message

146

Tuesday, October 27th 2009, 8:32pm

:rotfl: na ja wenn ich in jeder Vorbereitung 3-5 Amis austauschen würde, dann wäre die Erfolgsrate auch höher. :P Aber die Stats liefern eure Amis in der DRITTEN Liga. Die ist eben vom Niveau näher an der Regionalliga als an der ProA. Sorry, ist kein böser Wille sondern einfach die Realität. Und insofern wäre ein BBL Absteiger auch weiter nicht auf eurem Level, denn der würde dann ja 2. Liga also ProA spielen. Wobei sich das nächste Saison ohnehin relativiert mit der zweigeteilten dritten Liga.

Finde es übrigens wirklich schade, dass aus Urspring so wenig rauskommt. Jetzt kauft Ehingen ja schon massenweise deutsche Spieler, die woanders NBBL gespielt haben. Da gefällt mir persönlich der Ansatz vom richtigen Alba besser. Dort spielt die NBBL + zwei erfahrenere Spieler zusammen Regionalliga. Auf den Aufstieg in die ProB hat man bewusst verzichtet, weil man den 18-jährigen eine deutschlandweite Liga nicht zumuten will und die lieber an jedem Wochenende NBBL und Regio spielen sollen. Momentan ist Ehingen weder Fisch (ambitionierter Drittligist) noch Fleisch (Jugendprogramm).

TS

Untouchable #1

• Send private message

147

Friday, November 6th 2009, 9:54pm

Jetzt hat sogar die 2.Liga die Mär von der Umschulung von Maurice verbreitet. Nein, er wurde NICHT in Urspring zum Point Guard umgeschult. Die Position spielte er schon davor in der Regionalliga in Leitershofen. Hier der Beweis.

Natürlich Glückwunsch zum Titel Nachwuchsspieler des Monats. Hoffentlich klappt es in Bamberg mit der beruflichen Ausbildung nebenher. In dem Bereich waren die letzten Jahre leider verschenkt.

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

148

Saturday, November 7th 2009, 10:12pm

Na der arme Stuckey... Da ist er heute ja vom Basketball-Opa-Urlauber Peter Heizer ziemlich versohlt worden. Muss wohl doch noch einiges lernen bevors in die NBA geht... :D

TS

Untouchable #1

• Send private message

149

Friday, January 29th 2010, 8:26am

Und wenn man schon beim Googeln ist. One way street Ehingen. Wer war dort und hatte danach nie wieder einen Job (laut eurobasket)?
Aaron Abrams, Tyler Best, Nick Dials, Jon Godfread, Leon Jacob, Luke Kunkel, Sylvester Mayes, Mike Oppland, Drew Richards, Nolan Richardson. Bei den meisten anderen Amis lief es allerdings auch nicht besser. Spielen Regionalliga, ABA, EBA, IBL ...

TS

Untouchable #1

• Send private message

150

Thursday, February 11th 2010, 9:44am

Jetzt wollte ich traditionell an Fasching mir ein Ehinger Spiel geben, dazu noch gegen das Ulmer Basketball-Recyclingunternehmen Weissenhorn und jetzt spielen die am Samstag zeitgleich mit uns. Schöne Kacke.

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

151

Tuesday, February 16th 2010, 12:55pm

Zwei Fragen an TS:
a) Kommt es zur Kooperation mit Urspring? Als Geschenk für den Bundes-Dirk B.?
b) Kommt Wilson nächste Saison nach Ulm? :P

TS

Untouchable #1

• Send private message

152

Tuesday, February 16th 2010, 3:22pm

Glaubst Du der Dirk B. bringt uns Urspring schön eingepackt als Geschenk mit? ;) :P

Wilson? Konnte ich noch nie sehen. Fasching haben die doch dummerweise zeitgleich gespielt. Und einen Ami quasi aus der Regionalliga? ich weiss nicht .....

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

153

Tuesday, February 16th 2010, 4:27pm

Wilson würd ich mir mal ansehen... Ich war ja beim Derby dabei. Laut Hallensprecher-Kommentar mitten im Spiel ist der (ich zitiere) "Weltklasse". Gut, der Brock passt ihm in der Situation sozusagen als sei er sein Mitspieler, aber immerhin...
Könnte also ein echter Steal sein. ;)

TS

Untouchable #1

• Send private message

154

Monday, April 26th 2010, 9:20am

In der Ehinger PM steht: "Tabellenrang vier und damit das beste Saisonergebnis seit dem Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga im Jahr 2003 standen schon vor dem Sprungball fest. " Na ja, was ist mit der Saison 2005-2006. Da war Ehingen 9. der Zweiten Liga Süd, also insgesamt 18. beider Ligen zusammen. Jetzt ist man 4. der dritten Liga (ProB). Darüber gibt es aber 16 ProA Mannschaften und dann wäre man alles zusammen nur 20. Oder rechne ich da etwas falsch?

Der Etikettenschwindel soll auch nächste Saison übrigens weitergehen. Selbst nach der Aufstockung der ProB und Unterteilung in Nord und Süd will die ProB weiter 2. Liga heissen. Eine Liga mit über 40 Teams. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

155

Tuesday, May 11th 2010, 5:46pm

Zumindest über den Ehinger Etat muss man nicht mehr rätseln... (Laut Junge über 350.000 Euro)

http://www.swp.de/ulm/sport/basketball/r…/art3677,472825

156

Tuesday, May 11th 2010, 5:53pm

In der Ehinger PM steht: "Tabellenrang vier und damit das beste Saisonergebnis seit dem Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga im Jahr 2003 standen schon vor dem Sprungball fest. " Na ja, was ist mit der Saison 2005-2006. Da war Ehingen 9. der Zweiten Liga Süd, also insgesamt 18. beider Ligen zusammen. Jetzt ist man 4. der dritten Liga (ProB). Darüber gibt es aber 16 ProA Mannschaften und dann wäre man alles zusammen nur 20. Oder rechne ich da etwas falsch?

Der Etikettenschwindel soll auch nächste Saison übrigens weitergehen. Selbst nach der Aufstockung der ProB und Unterteilung in Nord und Süd will die ProB weiter 2. Liga heissen. Eine Liga mit über 40 Teams. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Ärgerlich ist diese Benennung "2. Liga" sicherlich. Aber die Fans wissen doch eh was gemeint ist und wenn die bezeichnung 2. liga ein paar mehr Fans und sponsoren zieht, ist es so verkehrt für die Teams ja nun auch nicht :)

Frage ist nur, was passiert, wenn man mal an einen Sponsor gelangt, der darüber Bescheid weiß bzw wenn ein sponsor im nachhinein davon erfährt :D

TS

Untouchable #1

• Send private message

157

Tuesday, May 11th 2010, 6:36pm

Ach ja same procedure .... wie wurde ich angemacht als ich schon vor Jahren im Manta erklärt habe, dass sich der Etat von Ehingen und unser Aufstiegsetat aus der 2. Liga damals nicht wesentlich unterschieden haben. Aber schön, dass die 2.Liga sich daran erinnert, dass Ehingen jahrelang behaupten hat, das seien getrennte Etats, die völlig unterschiedlichen Zielen dienen .... und im Prinzip werden die Jungs doch gar nicht bezahlt ... :rotfl:

Vielleicht legen die ja im Rahmen des Protests mal die richtigen Zahlen offen. Dinge wie die Stipendien (wenn man 15 Stipendien a´15000 Euro vergibt dann ist das eine schöne Summe), Siegprämien, Ralphs Stelle als Lehrer an der Urspringschule ...

Für was wollen die eine ProA Lizenz? Halle hat doch nie und nimmer eine Kapazität von 1500 Plätzen. Parkettboden Fehlanzeige ... oder wollen die dann am Kuhberg spielen? ;) 8o :P :P :P :P :P

TS

Untouchable #1

• Send private message

158

Saturday, May 15th 2010, 9:02pm

Party on. Urspring verliert JBBL Halbfinale gegen IBBA Berlin mit zwei und ist raus. NBBL Halbfinale führt Paderborn gegen die aus aller Welt zusammengekauften 37:23 zur Halbzeit. 8o 8o 8o 8o 8o 8o

TS

Untouchable #1

• Send private message

159

Saturday, May 15th 2010, 9:22pm

Urspring kam wieder näher aber inzwischen sind es wieder 12 Punkte Vorsprung für Paderborn. GO PADABORRNNNN.

TS

Untouchable #1

• Send private message

160

Saturday, May 15th 2010, 9:45pm

Auszeit Paderborn. Noch 56 Sekunden, nur noch +2 Paderborn.

Social bookmarks