You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

MG

NBA Allstar

• "MG" is male

• Send private message

61

Monday, January 9th 2012, 11:25pm

Also was wirklich schlecht ist ist der Rückstau an den Treppen nach dem Spiel. Ich fürchte es ist nur eine Frage der Zeit bis da mal was passiert. Einen anderen Treppenabgang wie hier schon mal jemand geschrieben hat hab ich bisher noch nicht entdeckt. Ich denke das EIN Problem eben ist das es am ende der Treppen nicht richtig "abfliesst". Erstmal stehenbleiben und gucken wo die Garderobe ist, wo ist jetzt der Fantalk usw.

also seit glaub ich 3 Spielen wird das Treppenhaus richtung Wiley auch geöffnet... bisher das problem dass alle lieber übers Foyer raus wollen...das Treppenhaus selbst war fast leer. Beim Gießen Spiel stand sogar einer da der die Leute rüberwinkte...doch wenn die nicht wollen kann er halt auch wenig tun. Also getan wird was...nur das Herdentier "Mensch" will noch nicht so recht...

62

Tuesday, January 10th 2012, 8:39am

Wiso macht man nicht einfach die unteren Türen ins Foyer auf, dann kann zumindest diese Seite direkt raus und muß nicht über den oberen Rang?

63

Tuesday, January 10th 2012, 11:18am

Also was wirklich schlecht ist ist der Rückstau an den Treppen nach dem Spiel. Ich fürchte es ist nur eine Frage der Zeit bis da mal was passiert. Einen anderen Treppenabgang wie hier schon mal jemand geschrieben hat hab ich bisher noch nicht entdeckt. Ich denke das EIN Problem eben ist das es am ende der Treppen nicht richtig "abfliesst". Erstmal stehenbleiben und gucken wo die Garderobe ist, wo ist jetzt der Fantalk usw.

also seit glaub ich 3 Spielen wird das Treppenhaus richtung Wiley auch geöffnet... bisher das problem dass alle lieber übers Foyer raus wollen...das Treppenhaus selbst war fast leer. Beim Gießen Spiel stand sogar einer da der die Leute rüberwinkte...doch wenn die nicht wollen kann er halt auch wenig tun. Also getan wird was...nur das Herdentier "Mensch" will noch nicht so recht...

Kann ich auch so bestätigen. Bin von Block 9 aus nie ins Foyer, sondern über die erwähnten (Notfall-)Treppen in den Ecken der Arena (in meinem Fall NordOst und SüdOst) raus (zum Teil kann man direkt nach drausen), die vom Personal nach dem Spiel geöffnet werden. Dauer: gefühlte 1,5 Minuten (gehe allerdings selten sofort bei Spielende, sondern zirka. 15-20 Min. später).

Was mir nicht gefällt?!: Hinter mir sitzt einer, der meint ich stehe zuviel. Dafür mache ich voll und ganz ratiopharm ulm verantwortlich ;-) (Keine Sorge, wir vertragen uns)

Ansonst gibts nicht gravierendes auszusetzen. Wann ist denn das nächste Heimspiel endlich......, Mensch! ;(

64

Tuesday, January 10th 2012, 11:54am

Hinter mir sitzt einer, der meint ich stehe zuviel.

Einer?

Hunderte!!! :D

ambee

NBA Allstar

Occupation: Erotikdarsteller

• Send private message

65

Thursday, January 12th 2012, 6:56pm

Ratiopharm-Arena: Besucher klagen über Enge und Akustik

so einfach schreibt man heute artikel. man sammelt fragen, stellt sie und druckt sie gemeinsam mit den antworten. kurzes lead-in vorne dran, fertig.

das mit der arena-card kann sich in einigen jahren vielleicht sowieso erledigt haben...

MG

NBA Allstar

• "MG" is male

• Send private message

66

Thursday, January 12th 2012, 7:39pm

das mit der arena-card kann sich in einigen jahren vielleicht sowieso erledigt haben...

glaubst echt an die Idee zur Girocard ? ...kennst noch den Geldkarten Chip ?
...ist das gleiche nur begrenzt auf 200 Euro und berührungslos (wie bei der Arenacard). Mehr auch nicht...
von daher wird sich das so genial durchsetzen wie damals die Geldkarten Idee auch....tolle Idee, keine nutzt es.

ok...sorry war bissle offtopic nun :-D

ambee

NBA Allstar

Occupation: Erotikdarsteller

• Send private message

67

Thursday, January 12th 2012, 8:16pm

ja, weil man sie wohl zB über online-banking oder handy aufladen kann. kleine beträge im laden zahl nicht mit ec-karte, da könnte das echt ne schnelle und komfortable alternative werden. aber mal sehen ob sich das tatsächlich durchsetzen kann...

68

Thursday, January 12th 2012, 8:30pm

Ich würd ganz gerne eine kombinierte Ding-Arena-Card auf den Wunschzettel setzen, beziehungsweise eine Arenacard mit Ding-Funktion oder eine Ding-Card mit Arenafunktion, was auch immer. Immerhin ist ja die Schwabencard auch kompatibel, und es würde viel Sinn machen.

69

Thursday, January 12th 2012, 8:32pm

ich zahl alles mit ec, auch wenns nur n Euro kostet - geht ja. Wozu soll ich da was anderes nutzen????
glaube echt nicht, dass sich dieser Schei.. durchsetzt ;-)

70

Thursday, January 12th 2012, 9:16pm

Eine Dauerkarte mit integrierter Arenacard?! Man könnte somit die Dauerkarte aufladen und damit bezahlen... wäre mE etwas besser (zumindest für die dauerkartenbesitzer)
könnte man ja nächste saison einführen...
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte ;)

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

71

Friday, January 13th 2012, 12:30am

ich zahl alles mit ec, auch wenns nur n Euro kostet - geht ja. Wozu soll ich da was anderes nutzen????
glaube echt nicht, dass sich dieser Schei.. durchsetzt ;-)

Ich zahle auch sehr viel mit der EC-Karte. Allerdings hast du halt dabei entweder den Check mit der PIN oder die Karte wird zur "Ersatz-Kreditkarte" modifiziert und du musst halt auf ner Quittung unterschreiben. Beides wäre für den Arena-Betrieb tödlich, was Wartezeiten anbelangt. Insofern wäre es eben schon nicht schlecht, wenn man in der EC-Karte so ne beschriebene Funktion hätte. Wie gesagt die Geldkarte hat das ja eigentlich schon, allerdings halt Scheiße zum Aufladen...

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

72

Friday, January 13th 2012, 12:31am

Eine Dauerkarte mit integrierter Arenacard?! Man könnte somit die Dauerkarte aufladen und damit bezahlen... wäre mE etwas besser (zumindest für die dauerkartenbesitzer)

coole Idee...

• "xeabu" is male

Occupation: Chief of Bytes

• Send private message

73

Friday, January 13th 2012, 7:29am

coole Idee...
Einerseits hätte man nur eine Karte, das wäre ja OK. Allerdings... Wie kann ich dann z.B. das Guthaben für ein Spiel sperren lassen, falls ich mal nicht gehen kann und die Karte an jemand weitergebe. Das sollte dann für bestimmte Tage machbar sein. :] :]

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

74

Friday, January 13th 2012, 9:25am

Einerseits hätte man nur eine Karte, das wäre ja OK. Allerdings... Wie kann ich dann z.B. das Guthaben für ein Spiel sperren lassen, falls ich mal nicht gehen kann und die Karte an jemand weitergebe. Das sollte dann für bestimmte Tage machbar sein. :] :]

Naja, jetzt übertreibst du's ein wenig, oder? Normalerweise gibt man ja die Dauerkarte jemandem Bekannten und dem kann man ja durchaus sagen, dass sie gefälligst dein Guthaben in Ruhe lassen sollen.
Wenn ich mein Auto verleihe und da liegt z.B. Münzgeld drin für Parkautomaten, dann muss ich einfach Vertrauen haben, dass da nix passiert.

75

Friday, January 13th 2012, 10:22am

Außerdem hat doch eh keiner mehr als 50,- € auf der Karte oder wie war das :D Da lohnt sich ein Betrug wohl kaum :P

Edit sagte gerade das von meinem Fuffi nur noch 4,-€ übrig sind 8o 8o 8o 8o

Und ein Spiel war ich VIP 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Da muss ich mir eindeutig was überlegen :nachdenken:
*TL* *PG6* *CB23*

• "xeabu" is male

Occupation: Chief of Bytes

• Send private message

76

Friday, January 13th 2012, 10:42am

Naja, jetzt übertreibst du's ein wenig, oder? Normalerweise gibt man ja die Dauerkarte jemandem Bekannten und dem kann man ja durchaus sagen, dass sie gefälligst dein Guthaben in Ruhe lassen sollen.
Wenn ich mein Auto verleihe und da liegt z.B. Münzgeld drin für Parkautomaten, dann muss ich einfach Vertrauen haben, dass da nix passiert.

Ich dachte immer, es gibt 2 Dinge, die ein Mann nicht verleiht:

1.) Die Frau

2.) Das Auto :D :D :D

Mal im Ernst. Ich für meinen Teil hätte kein Problem, da ich wie Du richtig vermutest, nur die Karte an Leute weitergebe, die sich gegebenenfalls sogar an dem Guthaben bedienen dürfen (also vertrauenswürdige Personen). Allerdings sind solche Regelungen immer allgemein zu betrachten. Vielleicht hätten andere damit ein Problem.

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

77

Friday, January 13th 2012, 7:26pm

also falls du mal deine Frau für nen Besuch in der Arena verleihst, meldest du dich bei mir ?( :P :O :D

Gerade fällt mir ein, dass das doch eigentlich erst recht passen muss: Man verleiht seine Dauerkarte und sagt demjenigen, dass er den dafür fälligen Obolus gleich auf die Karte tanken soll.

78

Friday, January 13th 2012, 11:05pm

Ich finde zumindest, dass es eine Überlegung wert wäre, aber keine Notwendigkeit ist.
Dabei können wir es ja belassen.
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte ;)

Jodelfranz

Hall of Fame Member

• "Jodelfranz" is male

Occupation: Logistik

• Send private message

79

Sunday, March 4th 2012, 12:07pm

Was mich allerdings voll nervt ist die mannschaftsvorstellung. Erstens versteht man den Marc mal Null. Zweitens kann man die Namen auf der Leinwand nicht lesen. Drittens stimmt Bild auf der Leinwand nicht mit dem Spieler überein, der gerade einlauft. Und viertens ist die einfach langweilig. Man hat immer ne geil volle Laute Arena. Da muss doch mehr drin sein. Geht's noch jemand so ?

80

Sunday, March 4th 2012, 12:54pm

@Jodelfranz: Mir geht es genau so!! Hab mich gestern nach dem Spiel auch noch mit einem Bekannten darüber unterhalten und wir sind beide ebenfalls der Meinung, dass da noch deutlich Luft nach oben ist. Das Intro ist einfach nicht so mitreisend, wie es in einer Halle mit solch einem grandiosen Publikum sein könnte / müsste!

Social bookmarks