You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

21

Tuesday, January 17th 2012, 8:20pm

Um Göttingen als Absteiger zu sehen muss man wohl kein Prophet sein und Wulfs Kontakte würden da vermutlich auch nicht mehr helfen, ausser vielleicht mal ein Hotel oder Bus Upgrade bei den Auswärtsspielen. :P

Bei noch ausstehenden 16 Spielen und einem Schnitt von 10 Siegen zum Klassenerhalt, so wie es in den letzen Jahren der Fall war, müsste Göttingen jedes zweite Spiel der verbleibenden Spieltage gewinnen. Nicht unmöglich, aber wohl unwahrscheinlich. Zudem müsste dem Rest der Abstiegskandidaten nicht mehr viel gelingen um noch Punktmässig vorbei ziehen zu können. Auch eher unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich wie ein Rücktritt von Wulf, um nicht zu sagen ein Rücktritt vom Grüßaugust der Nation.

Quoted

Saison 2005/2006 10 Siege zum Klassenerhalt
Saison 2006/2007 11 Siege zum Klassenerhalt
Saison 2007/2008 09 Siege zum Klassenerhalt
Saison 2008/2009 11 Siege zum Klassenerhalt
Saison 2009/2010 09 Siege zum Klassenerhalt

Da bleibt für die Göttinger letztendlich nur die Hoffnung auf eine Wildcard. Mal sehen, wer von den beiden Finalisten der Pro A Playoffs letztendlich aufsteigen kann und will. Passt die Halle, kann der Mindestetat gestemmt werden, etc. Wird sicher wieder für viel Aufregung und Geprächsstoff nach der Saison sorgen.

Für die Plätze 9-12 möchte ich vielleicht noch folgendes anmerken. Ein Trainerwechsel kann, muss aber nicht zum Erfolg führen. Bei Bayreuth hat es geklappt. Schön aber auch zu sehen, dass man in Frankfurt nicht auf den offensiv geforderten Rücktritt/Rauswurf von Muli Katzurin als Head Coach gehört hat. Manchmal ist es auch sinnvoll sich gegen die typischen Mechanismen des Profi Sports zu stellen. Nach einem Fehlstart in die Saison sind die Hessen offenbar ein verschworener Haufen geworden und wissen jetzt was der Coach von ihnen will. Die FRAPORT Skyliners sind jetzt sicher ein Kandidat für die Plätze 9-12.

Ansonsten ein sehr schöner Post und die Einschätzungen der Teams und Plätze kann man vorbehaltlos unterschreiben. Du legst die Latte hier aber schon extrem hoch. Sehr geil! Das grüne Männchen erspare ich Dir jetzt mal. :P
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

22

Thursday, January 19th 2012, 4:40pm

Es kommt nicht auf die Quantität der Posts an, sondern auf die Qualität (Ist das ist hier schon fast ein Blog? ;-)). Leider sehen das nicht alle User hier so, da wird oft was als Platz-/Zeitfüllergeschrieben damit (überhaupt) was geschrieben wurde. Rund um Spiele oder bei kurzen Fragen ist das verständlich, dass man keinen Roman schreiben will. Ich würde mich auch freuen, wenn es hier mehr Posts in diesem Stil geben würde.
Wer keine eigene Meinung hat, ist zu faul zum Denken.

Carl-Friedrich-Börne meint dazu: Dass muss nicht immer an der Faulheit liegen.

23

Thursday, January 19th 2012, 8:15pm

Es kommt nicht auf die Quantität der Posts an, sondern auf die Qualität

:muhaha: Herr Stark wird doch nicht Quantität als Gegenbegriff zu Qualität verwenden. Hätten Sie die Bildung die Sie hier uns gerne vermitteln wurden, würden Sie wissen, dass dieser Satz so nicht richtig ist. Warum verstecken Sie sich hinter dieser Facade? Eventuell ein Minderwertigkeitskomplex?

24

Sunday, January 22nd 2012, 8:04pm

Was hat an diesem Wochenende einen höheren Unterhaltungswert gehabt: Der ASD oder die Berichte der Polizeiinspektion Neu-Ulm?
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-…id18408491.html
http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ul…1158544,1304092

25

Friday, January 27th 2012, 11:09pm

Gratulation an Tübingen unsere schwäbischen "Freunde"! Tübingen wollte auch nicht dafür verantwortlich sein, dass die Serie von Augsburg Sud-Ost reißt. Serien sind dazu da um möglichst lange zu bestehen und die Serie von den Jüngern Bauermanns ist wirklich beeindruckend. Damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Wäre ich ein Zyniker, könnte ich behaupten, dass bisherige Auswärtsbilanz des "Aufsteigers" auch glatt von einem durch Mike T trainieren Team (der letzten Jahre stammen) könnte. Noch klappt das "Mir san Mir" nicht und die Mannschaft kann dem Druck in fremden Hallen nicht standhalten. Das ist erstaunlich, weil entgegen den Meinungen der Kommentatoren man der Münchener Truppe viel nachsagen kann, aber sicher nicht mangelnde Routine. Dirk Bauernmann schafft es mit einem Systembasketball tatsächlich die individuellen Stärken einiger Spieler völlig abzuschleifen und ihnen das Selbstvertrauen zu nehmen. Abschreiben darf man den FCB auf keinen Fall, spätestens in einer Play-Off Serie wird er für jeden zum unangenehmen Gegner. Aller spätestens seit Bamberg, als fünfter der Hauptrunde Meister geworden ist, weiß jeder die wahre Saison erst im Mai startet und in Juni endet.

Tübingen hat sich mit diesem Sieg jetzt wieder etwas Luft im Abstiegskampf geschaffen. Für einen vermeintlichen Abstiegs-Anwärter haben sich die Tübinger, nach dem verpatzten Saisonstart, erstaunlich weiterentwickelt. Das Konzept erfahrener Spielmacher plus viel junges Gemüse klappt wieder. Für die aktuelle Nummer 3 im Land, Ludwigsburg, geht es am Sonntag in Trier um mehr als nur 2 Punkte. Das Spiel ist möglicherweise jetzt schon richtungsweisend im Abstiegskampf. Zum Erhalt des Derbys heißt es Daumen drücken.

Um nochmal auf des Thema Serie zurückzukommen. Die Ulmer Serie sollte gegen die dezimierte Bayreuther Mannschaft nicht reißen. Zu unterschätzen sind die Wagnerstädter ganz sicher nicht. Zu was die Mannschaft um Maksym Shtein fähig ist, hat sie in den Heimspielen gegen Berlin und Bamberg bewiesen. In der ratiopharm arena sollte es trotzdem zu einem ungefährdeten Sieg reichen.

Wie von Geisterhand ist unser Gegner vom Samstag plötzlich im Pokal vertreten und das als Tabellenelfter, wenn auch nur als Austragungsort. Die Posse, die Herr Heyder um die Verlegung veranstaltet ist aller Achtung wert. Der liebe Wolfgang kommt schon verdammt nah an den Würstchen Uli ran, ohne das Original zu erreichen. Erschreckend fand ich, wie einige renommierte, überregionale Zeitungen die Darstellungen aus bamberger Sicht übernommen haben, ohne mal in Quackenbrück nachzufragen. Das Bamberg sich für das Viertelfinale qualifiziert war ja auch mehr als überraschend. Vielleicht schaffen es die Enten auf sportliche Art und Weise, dass Bamberg sich die Planungen für das Top 4 schenken kann. :D

26

Sunday, January 29th 2012, 9:57pm

Was ist in Ludwigsburg los? Nach der Niederlage heute in Trier stecken die Barockstädter ganz tief im Abstiegskampf. Es bleibt die spannende Frage, ob sich Ludwigsburg noch am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen kann. Im Moment sieht es leider eher nicht danach aus. Vielleicht gibts ja eine Wildcard? ;-)

Die Stimmung in der Halle war gestern die bisher schlechteste in der Arena. Das war sicherlich auch dem Spiel geschuldet, dass im Prinzip schon nach der ersten Halbzeit entschieden war. Selbst der Hallensprecher ist davon nach nur 25 Minuten ausgegangen, dass nichts mehr anbrennt. Gestern habe ich mir schon den Unmut des hinter mir Sitzenden zugezogen, weil ich aufgestanden als es der Fan-Block eingefordert hat. Man, man, man .... Scheiß Tribühne ;-) Schön war gestern zu sehen, dass die Mannschaft in der Lage ist, eine schwache Wurfquote von außerhalb zu kompensieren. Abgesehen vom ersten Viertel war die Leistung unter Korb und Defensive gegen stark dezimierte Bayreuther sehr ordentlich.

Das Highlight dieses Wochenendes war für mich jedoch Herr Dipfelmoser. Nachdem Herr Dimpfelmoser uns hier schon mehr oder minder erfolglos die Vorzüge der Zahlungskarten beibringen wollte, hat er jetzt eine neue Aufgabe gefunden und missioniert den Manta. Es ist schon toll wie man einen Sonntag im Web 2.0 verbringen kann.

MG

NBA Allstar

• "MG" is male

• Send private message

27

Sunday, January 29th 2012, 10:07pm

Wildcard für LuBu ? ...selbst wenn es eine geben sollte...mit welchem Geld wollen sie die denn bezahlen ? die EnBW steigt aus als Hauptsponsor...da müßte grad noch ein mords Kracher gefunden werden.

28

Sunday, January 29th 2012, 10:16pm

Wie sieht es denn beim sicheren Absteiger Göttingen aus? Ich würde mal behaupten bei denen ist es noch wesentlich düsterer. Mal ganz abgesehen von der Arena wo Lubu auch Vorteile hat. Bliebe noch Düdo, weil es die BBL mit den Pommer-Plänen nicht leisten kann mit 17 Clubs anzutreten. Dann doch Lubu.

MG

NBA Allstar

• "MG" is male

• Send private message

29

Sunday, January 29th 2012, 10:42pm

Wenn DüDo sportlich es schafft...kein Thema...die haben die Halle...und einen Türkischen Trainer der immer irgendwoher Geld bekommt (echt faszinierend)
Und ich denke der MBC will sicher auch wieder hoch in die BBL...
von daher wirds bestimmt nen normalen auf und abstieg geben

30

Sunday, January 29th 2012, 11:30pm

Die Stimmung in der Halle war gestern die bisher schlechteste in der Arena. Das war sicherlich auch dem Spiel geschuldet, dass im Prinzip schon nach der ersten Halbzeit entschieden war. Selbst der Hallensprecher ist davon nach nur 25 Minuten ausgegangen, dass nichts mehr anbrennt. Gestern habe ich mir schon den Unmut des hinter mir Sitzenden zugezogen, weil ich aufgestanden als es der Fan-Block eingefordert hat. Man, man, man .... Scheiß Tribühne ;-)

"Problem" ist halt, daß nun halt viele neue, nicht seit Jahren basketballbegeisterte, in die Halle kommen. Diese müssen erst missioniert werden.
Wenn ich um mich rum schaue, sieht man einige Gesichter die man aus den letzten Jahren auch schon kennt. Viele Neue die ständig wechseln (und Jungz die denken sie wären beim Fußball) und kaum Neue die man regelmäßig sieht.

31

Saturday, February 4th 2012, 4:42pm

Die Diskussion die Clemus angestoßen hat finde ich ganz interessant, weniger bezüglich einer sofortigen Nachtverpflichtung auf der Position 5, sondern aufgrund der ganzen Entwicklung. Was man zweifelsfrei feststellen muss ist, dass sich Ulm keine Verletzung oder den längerfristigen Ausfall von einem der drei Leistungsträger auf den großen Positionen leisten kann. Um das kompensieren zu können reicht ein Michael Wenzel bei weitem nicht aus. Das ist (noch) der Unterschied zu den sogenannten "Top Teams" die hier zum Teil noch etwas tiefer besetzt sind. Bisher lief es in Ulm mehr oder minder glatt und man musste im bisherigen Saisonverlauf nur den Ausfall von Rocky Trice kompensieren. Dieser Ausfall, zu Beginn der Saison, konnte durch die tiefe Guard-Rotation ausgeglichen werden. Isaiah Swann war zu diesem Zeitpunkt in bestechender Frühform, und Rocky musste nach seinem Comeback fast schon um Minuten kämpfen. So weit so gut.

Um für die letzten 3-4 Monate der Saison gerüstet zu sein, bedarf es eines Standby-Spielers auf der Position 4/5. Im Gegensatz zu den Vorjahren ist es bei der diesjährigen nicht möglich, die Spieler der Position 3 für einen längeren Zeitraum auf die Position 4 zu schieben. Es würde auch ein Amerikaner reichen, da auch der ausfallende Leistungsträger ein Amerikaner wäre. Vielleicht wird, ähnlich wie in Quackenbrück, auch noch bald eine Ausländerspot in Ulm frei, wenn Steve Esterkamp einen deutschen Pass bekommen sollte. Dann könnte es tatsächlich Sinn machen auch einen Spieler schon früher nach Ulm zu holen. Ob ein weiterer Standby-Spieler auf den kleinen Positionen Sinn macht, sei dahin gestellt.

Ulm und die Jugend, bisher eher eine unglückliche Liaison - und so kommt man dann wieder zum Thema Michael Wenzel. Die Niederlage in Berlin kann man ganz sicher nicht MW ankreiden, an diesem Abend hat mehr nicht gestimmt. Was hat man den seit dem Neustart erreicht? Man hat es in zehn Jahren nicht geschafft, einen einzigen Spieler aus der eigenen Jugend für höhere Aufgaben in der BBL zu empfehlen. Florian Möbius kam aus der Regionalliga nach Ulm und hat sich hier toll entwickelt (war aber kein Eigengewächs). Chris Grosse jetzt als BBL-Spieler zu bezeichnen hielte ich für stark übertrieben, er war sicher ein ganz solider Zweitliga-Spieler. Sebastian Betz hat sein Handwerk in Bamberg gelernt und kam aus Breitengüßbach. Per Günther kam aus der Pro A und dem Hagener Nachwuchs. Für Robin Benzing war Ulm nur Zwischenstation zwischen dem Frankfurter Nachwuchs und seinem dem jetzigen Club aus Augsburg Südost. Was bleibt sind die vielen Hoffnungsträger die alle wieder in der Versenkung verschwunden sind und gewechselt haben. Wenn man ehrlich zu sich ist, muss man sich als Ulmer eingestehen das im Jugendbereich unser Nachtbar aus Urspring/Ehingen ein besseren/erfolgreicheren Job gemacht hat. Über die Philosophie dort kann man sicher streiten, aber das Ergebnis spricht für sich. Und der erste Ulmer Nationalspieler nach dem Wiederaufstieg, wurde nach seiner erfolgreichen College-Kariere auch aus Ehingen herüber geglotzt. Ich hoffe ich habe auf die Schnelle niemanden vergessen. Jetzt schließt sich der Kreis wieder. Michael Wenzel wäre das erste wirkliche Eigengewächs, das aus der eigenen Jugend den Sprung in die BBL schafft und sei es nur als Rollenspieler. Das demonstrative Festhalten und Rücken stärken an Michael Wenzel mag daher auch symbolischen Charakter haben. Das Management will der Welt beweisen, dass in der Lage ist Spieler bis in die BBL zu führen. Die Entwicklung, zumindest in der BBL, kam man als recht beschaulich beschreiben. Das Spiel ist für Michael Wenzel in der BBL viel zu schnell, er kommt sehr oft viel zu spät und bekommt dadurch wenig einfach Würfe. In der Verteidigung führt die mangelnde Athletik zu vielen dummen wie unnötigen Fouls. Alleine aufgrund dieses wesentlichen Defizits ist es schwer bis unmöglich zu beurteilen, ob es noch weitere Schwächen bei der Spielantizipation/Spielintelligenz gibt. Bis er reagieren kann gibt es schon ein neue Spielsituation eingetreten. Für eine Spitzenmannschaft ist Michael Wenzel im Moment eine zu schwache Nummer 4 auf den großen Positionen. Wäre es dann nicht sinnvoll, dass sich Michael Wenzel erst mal eine Saison In der Pro B durchsetzt und nur abgestellt wird, wenn das Illertal nicht spielt? Dafür fehlt dann wieder ein Ersatz auf der Ulmer Bank. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Mal sehen wie das Ganze ausgeht.

Heute gilt es erst mal Gießen zu schlagen. Keine einfache, aber sicher auch keine unmöglich Aufgabe. Ich bin mal gespannt was von außen fällt. Oldenburg hat sich heute in Artland als durchaus schlagbare Mannschaft präsentiert - da freut man sich schon auf Mittwoch.

32

Sunday, April 8th 2012, 10:16pm

Gestern gab es ein sehr spannendes Derby gegen unsere Freunde aus der
Neckarstadt. Was hier im Forum und auch auf dem bei den schönen
Ballstopfern abgeht ist mir unverständlich. Lieber TH81 das
tausendundeinste Tigerbild ist definitiv nicht mehr lustig! Es ist
schlicht und ergreifend nervig und peinlich. Ich denke auch nicht, dass
sich Ulm mit einem Klub messen muss dessen größte Vereinserfolge der
zweimalige Aufstieg in die Bundesliga ist und der bisher die
Play-Off-Teilnahme in schöner Regelmäßigkeit verpasst hat. Da haben wir
doch was ganz Anderes zu bieten (Pokalsieger, Vizemeister, 2 x
Pokalfinalist, 2 x 3. Platz im Pokal, Europäisches Achtel- oder
Sechzehntelfinale, einige Play-Off Teilnahmen (habe keinen Anspruch auf
Vollständigkeit)). Das erwarte ich auch von den Fans. Trotzdem verdient
Tübingen Respekt - nach solch einem verpatzen Saisonstart noch fast in
das Play-Off-Rennen einzugreifen, ist aller Ehre wert. Um provoziert
werden zu können, muss man sich auch provozieren lassen. Ich glaube hier
ist mancher Ulmer schon richtig geil darauf sich anpöbeln zu lassen und
anschließend das Ganze hier breit zu treten. Das hat schon einen Hauch
von Masochismus, sich als Opfer darstellen und sich in Selbstmitleid zu
suhlen. Ulm steht für den lauten, wenn auch nicht sonderlich kreativen
(um nicht langweilig zu sagen), Support der Fans. Das laute Support war
auch im Derby da - da habe ich auch meinem Platz kaum was von den
tübinger Fans mitbekommen. Sehr schön wäre es, wenn auch mal neue
Anfeuerungsrufe ausprobiert werden. Ich habe das Gefühl, dass hier seit
gefühlten 15 Jahren nichts mehr getan hat. In Punkto Kreativität kann
man dann sogar noch was von Tübingen lernen (es muss sich ja nicht auf
dem Niveau bewegen).

Gratulation nach Lubu.

33

Monday, April 9th 2012, 10:25am

Gestern gab es ein sehr spannendes Derby gegen unsere Freunde aus der
Neckarstadt. Was hier im Forum und auch auf dem bei den schönen
Ballstopfern abgeht ist mir unverständlich. Lieber TH81 das
tausendundeinste Tigerbild ist definitiv nicht mehr lustig! Es ist
schlicht und ergreifend nervig und peinlich. Ich denke auch nicht, dass
sich Ulm mit einem Klub messen muss dessen größte Vereinserfolge der
zweimalige Aufstieg in die Bundesliga ist und der bisher die
Play-Off-Teilnahme in schöner Regelmäßigkeit verpasst hat. Da haben wir
doch was ganz Anderes zu bieten (Pokalsieger, Vizemeister, 2 x
Pokalfinalist, 2 x 3. Platz im Pokal, Europäisches Achtel- oder
Sechzehntelfinale, einige Play-Off Teilnahmen (habe keinen Anspruch auf
Vollständigkeit)). Das erwarte ich auch von den Fans. Trotzdem verdient
Tübingen Respekt - nach solch einem verpatzen Saisonstart noch fast in
das Play-Off-Rennen einzugreifen, ist aller Ehre wert. Um provoziert
dem Niveau bewegen).

Gratulation nach Lubu.

Ein sehr guter Kommentar. Volle Zustimmung. Auch bezüglich der Kreativität unserer Fans. Da ist definitiv Steigerungspotenzial vorhanden. Nicht falsch verstehen, sie sind laut, pushen die Mannschaft, allerdings fand ich die bisherigen Banner nicht gerade kreativ. In diesem Punkt sind sie uns voraus.

ambee

NBA Allstar

Occupation: Erotikdarsteller

• Send private message

34

Tuesday, April 10th 2012, 1:08am

Um provoziert
dem Niveau bewegen).

das sehe ich auch so. die beiden anti-tübingen-transparente hatten fremdschäm-faktor. homosexualität als beleidigung zu nutzen zeigt eine denkweise, die ich nicht akzeptieren oder tolerieren kann und weit unter dem niveau liegt, das ich mir von ulmer fans wünsche. da gibts auch keine ausreden von wegen "gehört dazu" oder "derby halt". da hilft es auch nichts über tübinger beleidgungen zu schimpfen, steht die sonne tief werfen auch zwerge lange schatten.
das andere transparent zeugt auch nicht von großer kreativität.

zu den ulmer anfeuerungen: die humba nach spielende verkommt immer mehr zur pflicht als zu kür. ich weiß dass sie beliebt bei den basketball-fanblocks in ganz deutschland ist, ich verbinde sie aber zu sehr mit der fußball-fankultur, und die ist mir zuwider. vielleicht war sie in zeiten angebracht, in denen man nicht so viel grund zu feiern hatte, aber diese saison denke ich mir viel zu oft "nicht schon wieder". auch die spieler scheinen in meinen augen nicht mehr so wirklich freude dabei zu haben, machen aber mit da es die fans von ihnen erwarten.

ich würde mir auch defense-anfeuerungen wünschen, anstatt bei gegnerischem angriff zu pfeifen. klar macht das viel krach, aber ein hämmerndes, alles durchdringendes DEFENSE, ähnlich der ULMER-rufe, kann meiner ansicht nach einen noch stärkeren effekt auf gegner und eigene mannschaft haben. das pfeifen heizt die stimmung zusätzlich an und ich habe den eindruck dass darunter auch die konzentration unserer eigenen mannschaft leiden kann.

um noch was gutes anzufügen: ich finde die ULMER-rufe sind die markantesten in der ganzen liga. die meisten anderen rufe wie "BASKETS", "BAYERN", "BAMBERG", "ALBA" usw... verschwimmen zu einem klangbrei und man kann sie oft kaum auseinanderhalten, das "U" der ULMER-rufe nimmt man aber sogar in den tv-übertragungen sehr gut wahr. schade dass das spiel im audi-dome nicht im fernsehen lief, da waren wir laut ohrenzeugen am spielfeldrand sehr dominant...

35

Tuesday, April 10th 2012, 3:56pm

@ambee:
Wenn alles nach dir gehen würde, stünden bald alle Ulmer nur noch still und friedlich da und würden ab und zu Ulmer schreien und Defense rufen...wo bleibt die Leidenschaft?!
Manchmal muss es eben etwas lauter werden, auch die Schieberrufe sind oft angebracht. (Man sieht ja wie sich die Schiris beeinflussen lassen, durch Ausgleichspfiffe...)
Wenn dir schon das Pfeiffen zuwider ist, dann geh doch zum Tennis.
Über die Doppelhalter lässt sich sicherlich streiten, aber solche Provokationen gehören einfach zum Derby dazu (auch wenn das net in deine schöne Blümchenwelt passt), wieso sollte man deswegen generell etwas gegen schwule Menschen haben? So ein Blödsinn.
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte ;)

36

Tuesday, April 10th 2012, 4:21pm

Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Der wahrscheinlich ziemlich heterosexuelle Spatz greift sich den Tiger - erklärt wird diese Anomalie mit der Homosexualität des Tigers. Der ist sogar so schwul, dass sein Gesicht ganz rosa wird. Ja aber ok, ist ja nur eine Provokation....gehört zum Derby dazu :rolleyes:
Und wer so etwas nicht korrekt findet lebt in einer "Blümchenwelt". Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!

37

Tuesday, April 10th 2012, 4:57pm

Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Der wahrscheinlich ziemlich heterosexuelle Spatz greift sich den Tiger - erklärt wird diese Anomalie mit der Homosexualität des Tigers. Der ist sogar so schwul, dass sein Gesicht ganz rosa wird. Ja aber ok, ist ja nur eine Provokation....gehört zum Derby dazu :rolleyes:
Und wer so etwas nicht korrekt findet lebt in einer "Blümchenwelt". Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Jetzt verstehe ich wenigstens das Sprichwort aus einer Müke einen Elefant machen, vielen Dank ;)
Die Aktion hatte keinerlei homosexuelle Anfeindungen als Hintergrund, ledeglich eine ironische Anspielung auf euer Tigermaskottchen.
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte ;)

38

Tuesday, April 10th 2012, 8:53pm

Du hast gar nichts kapiert. Homophobie beginnt nicht mit Plakaten wie "Alle Tübinger sind Schwuchteln". Das ist viel zu offensichtlich und wird von einer großen Mehrheit zum Glück nicht toleriert. Aber schon wenn der Tiger, dadurch dass er schwul ist, rosa, schwach und unmännlich ist und deshalb gegen einen Spatzen verliert, kommen wir in einen sehr kritischen Bereich. Mach was ähnliches mit Ausländern und wir diskutieren bei schoenen-dunk drei Wochen darüber. Und es macht nun mal überhaupt keinen Unterschied wer diskriminiert wird...

39

Tuesday, April 10th 2012, 9:05pm

Du hast gar nichts kapiert. Homophobie beginnt nicht mit Plakaten wie "Alle Tübinger sind Schwuchteln". Das ist viel zu offensichtlich und wird von einer großen Mehrheit zum Glück nicht toleriert. Aber schon wenn der Tiger, dadurch dass er schwul ist, rosa, schwach und unmännlich ist und deshalb gegen einen Spatzen verliert, kommen wir in einen sehr kritischen Bereich. Mach was ähnliches mit Ausländern und wir diskutieren bei schoenen-dunk drei Wochen darüber. Und es macht nun mal überhaupt keinen Unterschied wer diskriminiert wird...

@frazor: Sorry, die Nummer als Moralapostel nehme ich dir nicht ab. Einer wie du, der Pöbeleien und Beleidigungen als normal empfindet sollte hier nicht als große Moralapostel auftreten. Das passt einfach nicht zusammen.

40

Tuesday, April 10th 2012, 9:21pm

Dann tu es nicht. Einer muss es ja machen, euch scheint es ja größtenteils nicht zu jucken....

Social bookmarks