You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

Bastian Wenden

NBA Allstar

• "Bastian Wenden" is male

Occupation: Street Judge

• Send private message

1

Saturday, May 8th 2010, 1:16pm

Bald wieder Magics in Düsseldorf ?

Aus gutem Grund stelle ich das Thema zu Diskussion.

Wenn meine Informationen stimmen, und das tun sie für gewöhnlich, hat jemand noch ein paar Unternehmer um sich geschart, und es auf die Anteile der Giants abgesehen.

Money makes the world go round ! Der Insolvenzverwalter muss sich an die Gesetze halten. Entweder die Giants und ihre Gläubiger einigen sich plus die Giants treiben Geld für eine neue Saison auf - in welcher Liga auch immer. Dagegen spricht : lt. RP, WZ und der Westen sind Löhne nicht bezahlt worden. Dann fehlen wohl auch die Sozialabgaben. Zur Rücknahme des Insolvenzantrages müssen diese aber zu 100% gezahlt sein, mit Vater Finanzamt kann man nicht handeln. Weiter ist denkbar, daß ein feindlicher Übernehmer die Forderungen der Giants kauft.
Einer der Ex Geschäftsführer der Magics ist spezialiert auf feindliche Übernahmen; Herr Erwin,seelig, wird sich noch im Himmel darüber wundern, warum von heute auf morgen seine geliebte LTU Arena weg war.

Schaffen die Giants die Voraussetzungen zur Rücknahme des InsAntrages nicht, wird das InsVerfahren eröffnet. Dann eintscheidet der Markt und die Giants haben keinerlei Einflussmöglichkeiten mehr.

In beiden Verfahren kann der InsVerwalter im Übrigen mal nicht die Lizenz so mir nichts Dir nichts in eine neue GmbH schieben. Damit machts er sich ggf sogar strafbar. Soviel zu Herrn Padovas qualifizierten Äusserungen.

Wird es spannend ?
Save Sandy´s beach

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

2

Saturday, May 8th 2010, 1:28pm

Ich denke auch mal das es spannend wird und würde mich echt freuen wenn es in Düsseldorf mit Basketball und den MAGICS weitergehen würde. So ganz unwahrscheinlich ist es ja nicht.

Mit dem ART hätte man einen soliden Unterbau und mit dem Junior Team in Düsseldorf eine Talentschmiede für den Nachwuchs. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird das Junior Team Düsseldorf von keinem geringeren als Robert Shepherd trainiert. Da würden die Magics in Düsseldorf auf jeden Fall Sinn machen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Zauberfee

Untouchable #1

• "Zauberfee" is female

Occupation: Boxenluder

• Send private message

3

Saturday, May 8th 2010, 1:40pm

Bald wieder Magics in Düsseldorf ? ?( ?( ?(

das wäre doch mal was! Dann komme ich wieder gerne zu den Spielen. Schön auch, wenn man dann den ein oder anderen Magic wiedersieht :P :P

Pitti

NBA Allstar

• "Pitti" is male

Occupation: Marketing Assistent

• Send private message

4

Saturday, May 8th 2010, 3:25pm

Meine roten Textilen (Polo- und Sweatshirt sowie den Schal) habe ich noch - und hellblaue im Giants-Look habe ich nie besessen! - A propos Wiedersehen: Du hättest uns die ganze Saison im Elephants-Dome bei den Heimspielen antreffen können, wo auch drei ehemalige Magics-Spieler aktiv waren. :O

CYOU

Pitti

Eiko

MIP

• "Eiko" is male

Occupation: Student

• Send private message

5

Saturday, May 8th 2010, 10:21pm

Selten so viel Unfug gelesen.
Die Magics wären genau so eine "unseriöse" Marke für mögliche Sponsoren!!!

Wenn, dann müsste die Geschichte unter einem komplett neuen Namen gestartet werden. Gerne auch mit dem ART als Unterbau.

Die "Wiedergeburt" der Magics ist fern von jeglicher Realität. Sorry!

sfox13

Administrator

• Send private message

6

Saturday, May 8th 2010, 10:54pm

Wenn, dann müsste die Geschichte unter einem komplett neuen Namen gestartet werden. Gerne auch mit dem ART als Unterbau.

;) so siehts aus...

aber ehrlich gesagt ist mir egal wie das kind heißt... ob giants, magics oder bibi blocksberg... es ist einfach eine sportart in der die jährliche spielerfluktuation sehr hoch ist... aber wenn sich der düsseldorfer wohler fühlt wenn das kind magics heißt solls mir recht sein... Und ehrlich gesagt ob ich dafür jetzt höhere müllgebühren zahlen muß (alba) oder mehr für autoteile auszugeben habe (bamberg) oder sie das ganze mit steuergeldern direkt bezahlen (düsseldorf) ist mir auch latte... Nur wenn ich Medikamente brauche sind die natürlich von ratiopharm :D :D ;)

Michael

NBA Allstar

• "Michael" is male

Occupation: Poly-Papst

• Send private message

7

Sunday, May 9th 2010, 4:16pm

Es ist vielleicht nicht das realistischste Szenario, aber fern jeglicher Realität ist es auch nicht.

THE TRUTH IS IN BETWEEN

Mal rein hypothetisch:
Es kommt ein(e) Mann/Frau mit Geld. Der Einfachheit halber hier Person genannt.
Diese Person kauft die vakante Lizenz, sollte das Insolvenzverfahren in diese Richtung laufen.
Weiterhin bezahlt die Person mit der Lizenz nun auch die Gebühr für die Wild Card.
Der Name Giants gefällt dieser Person so gar nicht.
Es gibt aber aus der Insolvenzmasse der GmbH die vormals in Insolvenz gehen durfte noch jede Menge Merchandise im Keller der besagten Person und so entschließt sich diese Person seine/ihre GmbH sagen wir mal Magics zu nennen.

Ja dann wären doch die Magics wieder geboren, oder doch nicht? - Hypothese Ende

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

8

Sunday, May 9th 2010, 4:42pm

Warum sollte sich GW das in D'dorf nochmal wieder antun?!? Es wurde ihm ja nun mehrmals ziemlich deutlich vor Augen geführt, dass man ihn nicht möchte. Und ich würde mal drauf wetten, dass - sollte GW denn die Magics/Giants übernehmen - von Seiten der Stadt wohl einige Knüppel in die Beine geworfen bekäme.

Michael

NBA Allstar

• "Michael" is male

Occupation: Poly-Papst

• Send private message

9

Sunday, May 9th 2010, 7:50pm

Warum sollte sich GW das in D'dorf nochmal wieder antun?!? Es wurde ihm ja nun mehrmals ziemlich deutlich vor Augen geführt, dass man ihn nicht möchte. Und ich würde mal drauf wetten, dass - sollte GW denn die Magics/Giants übernehmen - von Seiten der Stadt wohl einige Knüppel in die Beine geworfen bekäme.

Von GW hat ja bisher niemand gesprochen - zumindest ich nicht -
Zur Stadt Düsseldorf sei - natürlich rein hypothetisch - zu sagen, dass sie damals ja mit aller Macht unbedingt ein BBL-Team haben wollten. Jetzt stehen sie - vermeintlich - vor den Trümmern ihrer Arroganz. Das könnte dazu führen, dass sie vielleicht nicht mal mehr ein Pro A-Team haben werden. Fazit: Ein weiterer weißer Fleck in der Sportstadt Düsseldorf.
Jetzt gibt es aus meiner Sicht mehrere Optionen:
1. Die Stadt hat einen mächtigen Arsch in der Hose und zieht das durch. - weißer Fleck
2. Die verantwortlichen Personen werden entsorgt und es zieht Vernunft ein. - BBL-Team in D
3. Die verantwortlichen Personen springen über ihren Schatten und klären das. - BBL-Team in D

Sicher gibt es noch andere denkbare Optionen, aber ein wenig sollen sich die verantwortlichen Personen schon noch selbst den Kopf zerbrechen.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

• Send private message

10

Sunday, May 9th 2010, 8:42pm

Es wird wohl nicht sehr viele mit dem nötigen Kleingeld geben, die so ein Szenario stemmen können. Die Stadt wäre also gut beraten die Vergangenheit ruhen zu lassen, wenn Profi Basketball erhalten bleiben soll. Zudem denke ich, dass unser neuer OB ein vernünftiger Mann ist und Begale nicht mehr die Macht wie unter Erwin hat.

In den Zeitungen wird doch die Zukunft des Profi Basketball in Düsseldorf beschworen. Alle wollen das es weitergeht und Düsseldorf Basketball in Liga 1 braucht. Wer kann sich dann noch dagegen stellen, wenn jetzt jemand kommt und die Giants zwecks BBL kaufen will?

11

Monday, May 10th 2010, 12:26pm

Es ist mir egal, ob mit dem Namen Giants oder Magics oder sonstwie...

Ich möchte gerne weiterhin Erstliga Basketball in Düsseldorf sehen.

Ansonsten halte ich es wie Eiko.

ach so, : Danke Herr Goergens für Ihren ersten Satz!!!

homer0815

NBA Allstar

• "homer0815" is male

• Send private message

12

Monday, May 10th 2010, 1:02pm

also ich finde eine fortführung der "marke" GIANTS wäre momentan der einfachste weg...

wir haben auf unserer startseite ein kleines best-of-flash-filmchen. wir würden uns freuen wenn es weitergehen würde!!!
"In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "homer0815" (May 10th 2010, 3:44pm)

Pitti

NBA Allstar

• "Pitti" is male

Occupation: Marketing Assistent

• Send private message

13

Wednesday, May 12th 2010, 8:35am

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

• Send private message

14

Thursday, May 13th 2010, 6:29pm

@ Pitti

Ich habe Deinen Beitrag mal hier hin verschoben. Passt glaube ich besser.

Dem Vernehmen nach hat GW hat am Montag den Giants und dem InsV offiziell und formal eine vollständige Schuldenübernahme und aussreichende Kapitalisierung für die BBL angeboten. Dafür möchte er die vollständige Übernahme der Giants Anteile.

Rein rechtlich habe ich keine Ahnung von der Materie, aber ich denke das ein Insolvenzverwalter so ein Angebot nicht ablehnen kann.

Welcome Back Magics!?

15

Saturday, May 15th 2010, 2:22am

Jetzt berichtet auch die Wz darüber.

http://wz-newsline.de/?redid=832071

Glaubt jemand, dass GW sich das mit der Stadt Düsseldorf antut?
Schneekoppe Düsseldorf in der BBL hätte schon was.
Es bleibt spannend im Sommerloch ;-)

Bastian Wenden

NBA Allstar

• "Bastian Wenden" is male

Occupation: Street Judge

• Send private message

16

Saturday, May 15th 2010, 10:17am

Jetzt berichtet auch die Wz darüber.

http://wz-newsline.de/?redid=832071

Glaubt jemand, dass GW sich das mit der Stadt Düsseldorf antut?
Schneekoppe Düsseldorf in der BBL hätte schon was.
Es bleibt spannend im Sommerloch ;-)

1. GW ´s Verhältnis zu Elbers ist neutral.
2. Da steht er will die Anteile. Das muss ja nicht heissen, daß er in Düsseldorf bleiben will.
Vielleicht will er samt Lizenz zu seinen Bayern ? Das gäbe Sinn.
Save Sandy´s beach

sfox13

Administrator

• Send private message

17

Saturday, May 15th 2010, 10:51am

...
2. Da steht er will die Anteile. Das muss ja nicht heissen, daß er in Düsseldorf bleiben will.
Vielleicht will er samt Lizenz zu seinen Bayern ? Das gäbe Sinn.

kann ich mir nicht so recht vorstellen... die bayern spielen ja schon Pro A... d.h. ein Aufstieg würde reichen und wäre für eine "Fanbindung" wohl auch bedeutend besser, wie man an den Giants gesehen hat...
Außerdem wäre das ja auch kein wirklicher Triumph... Ich hoffe/glaube er wird die Fronten zwischen Magics und Giants versöhnen um das Beste für den Düsseldorfer Basketball herauszuholen... Wo wir wieder bei den magic Giants oder den gigantic Magics wären... ;)

18

Saturday, May 15th 2010, 11:02am

Lizenz nach München macht keinen Sinn. Die Giants und BMn haben eine für die ProA und können sich am WC-Verfahren beeiligen. Wenn GW in D nichts macht wars das mit Profibasketball in Düsseldorf. So wie die BBL gestrickt ist, würde sie München gerne aufnehmen.

Eiko

MIP

• "Eiko" is male

Occupation: Student

• Send private message

19

Saturday, May 15th 2010, 8:51pm

Wenn das alles so stimmt: TOP! :O

Allerdings bin ich kein Freund einer "Neugeburt" der Magics...

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

• Send private message

20

Saturday, May 15th 2010, 9:29pm

Bevor wir uns um eine "Neugeburt" streiten können....

Die Giants wollen auf alle Fälle weiter das Sagen haben. Nach der rießen Pleite natürlich völlig verständlich. Erst das Ding voll gegen die Wand gefahren und in 2 Jahren einen rießen Haufen Schulden aufgetürmt und dann auch noch weiter am Ruder mit frischem Geld bleiben wollen. :D :D :D

So sind die Giants auch schon in Düsseldorf aufgeschlagen. Großes Maul und nichts dahinter.

Mal sehen wann das Insolvenzverfahren eröffnet wird.

Social bookmarks