You are not logged in.

the sweeeetest jewellery shop

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

Vess

NBA Allstar

Occupation: Schüler, Redakteur

• Send private message

1,801

Wednesday, September 2nd 2009, 10:47pm

Oha. Eine der schlimmsten Befürchtungen hat sich bewahrheitet. Gute Besserung von meiner Seite aus.

@ TS: Das war jetzt aber diplomatisch ausgedrückt. Ich denke, es ist glasklar, wir nicht zwei Monate - mindestens einen davon reguläre BBL-Spielzeit - nur mit einem Point Guard und insgesamt vier Spielern (KK, Betz, Trice, Humphrey) auf den kleinen Positionen agieren können.

Es wird sich mit Sicherheit etwas tun. Wie so ein Plan aussieht, bleibt wohl vorerst das Geheimnis der Management-Jungs.

TS

Untouchable #1

• Send private message

1,802

Wednesday, September 2nd 2009, 11:00pm

da wird sich nichts tun. So Kurzarbeiter für 1-2 Monate sind eher etwas für andere Branchen. ;) Man muss das positiv sehen. Robin kann dann mehr auf die 3. Rocky und Lee spielen etwas 1 .... das wird schon Positiv denken. ;) :O :O :O :O :) :) :) :) :) :) :)

Und Oldenburg spielte doch auch eine 6 1/2er Rotation. :P

1,803

Wednesday, September 2nd 2009, 11:17pm

@TS
Rocky und Lee auf der 1
da nimmt man den Beiden aber ihre Stärken!!
dies hat man ja bei Lee letzte Saison deutlich gesehen

was ist eigentlich mit John, Rücken...hoffentlich kein Bandscheibenvorfall?
die halbe Mannschaft in der Vorbereitung angeschlagen 8o 8o

JMNST

NBA Allstar

• Send private message

1,804

Wednesday, September 2nd 2009, 11:30pm

Bei anderen Positionen könnte man es ja noch kompensieren, aber mit nur einem Aufbauspieler in die Saison gehen, ist doch sehr riskant. Da sollte man doch noch einen holen ;)

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

1,805

Wednesday, September 2nd 2009, 11:46pm

Ach verlieren wir eben im ersten Monat alles... Absteigen kann man aus der BBL ja traditionell sowieso nicht. :P

Aber gute und schnelle Besserung für Per, sehr bitter für ihn (und Ulm).

1,806

Thursday, September 3rd 2009, 6:24am

Guten morgen ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage, vielleicht bin ich ja nur so dumm und es hat mir von letzter Saison das Gedächtnis
versemmelt, aber hat man bei den Wenzel Brüdern ncht etwas im neuem Flyer verwechselt? Die Fotos sind verkehrt!!! Oder???

Lg Funny
Ich DUNKE, du DUNKST ... :O

Vess

NBA Allstar

• Send private message

1,807

Thursday, September 3rd 2009, 7:59am

Quoted

Original von TS
da wird sich nichts tun. So Kurzarbeiter für 1-2 Monate sind eher etwas für andere Branchen. ;) Man muss das positiv sehen. Robin kann dann mehr auf die 3. Rocky und Lee spielen etwas 1 .... das wird schon Positiv denken. ;) :O :O :O :O :) :) :) :) :) :) :)

Ich tu mir da schwer, aus Fansicht positv zu denken. Mit KK in der ersten Fünf hat man auf den ersten drei Positionen genau... einen Back-Up: Basti Betz. Natürlich kann Robin Benzing - hoffen wir, zumindest er bleibt trotz langer Belastung fit - auch auf der Drei spielen, allerdings reißt das wiederum Lücken in den Frontcourt. Zudem ist es gut möglich, dass Robin zum Start der Saison noch einiges an Eingewöhnungszeit brauchen wird und wenig effizient spielen wird. Wie man es auch dreht und wendet, es klingt nach bösem Karma.

Ich kann die Situation des Managements gut nachvollziehen. Es können immer noch schwerere Verletzungen (a la Bailey) kommen. Vielleicht wäre es in der Tat überlegenswert, während der Vorbereitung einen Philip Vojkovic, ja auch einen Jerome Bridgewater gezielt ins kalte Wasser zu werfen, um zu schauen, ob sie auf Erstliganiveau zumindest für ein paar Minuten sinnvoll entlasten könnten.

1,808

Thursday, September 3rd 2009, 8:40am

Ich glaube, MT wird das schon irgendwie regeln.
Denn es ist:
a) Kein Einzelfall, dass sich ein Spieler verletzt! Verletzungen sind natürlich
b) Es hätte genauso gut auch während der Saison passieren können

Die letzte Saison war für Per lange! Vergessen: WIR WAREN PLAYOFFS!

Irgendwann brauchte sein Körper Pause!

Also immer schön positiv denken!
Defense wins the game!

1,809

Thursday, September 3rd 2009, 12:06pm

Erstmal gute Besserung an Per.

So eine Verletzung direkt vor Saisonbeginn ist schon extrem unglücklich.

Trotzdem kann ich die Haltung von TS nicht nachvollziehen, dass nicht für die 2 Monate ein temporärer Ersatz verpflichtet wird. Jetzt hat man noch Zeit, ein bißchen zu testen.

Die Lösung mit Rocky oder Lee auf der 1 find ich jetzt nicht wirklich prickelnd.

1,810

Thursday, September 3rd 2009, 12:18pm

Da hast du natürlich recht. Aber wie Vess oben schon gemeint hat können vielleicht unsere Jünglinge den ein oder anderen wenigstens für einen kurzen Verschnaufer vertreten. Denke das wird sich jetzt auch in den Testspielen zeigen, wie das geregelt wird, da hätte Per ja sowieso gefehlt (ich bin einfach mal Optimist und sage, dass Per zur EM zugelassen worden wäre).

Lee auf 1 hat in der letzten Saison nicht allzu gut funktioniert, wobei er sicherlich auch da noch einiges aus sich holen kann.
„Wir müssen voraus in die Zukunft schauen, alles andere ist jetzt erstmal primär.“ – Rolf Miller

411

NBA Allstar

• "411" is female

Occupation: Wettbewerbsanalysemanagerin

• Send private message

1,811

Thursday, September 3rd 2009, 4:06pm

ich sehe eher rocky auf der 1. hat er ja auch schonmal gespielt.
eine neuverpflichtung, jetzt, halte ich nicht für sinnvoll. außer du hast sowieso kohle und musst diese irgendwie loswerden. sicher hat der verein ein wenig geld in reserve, aber da hat man sicher noch genug zeit zu reagieren!! vielleicht entpuppt sich ja ein spieler an niete oder verletzt sich noch einer. die spielzeit der geplanten "stammmanschaft" wird steigen und wenn per dann wieder da ist, wird nach dem 1. 1/3 der saison sich die spielzeit verringern und somit haben die jungs wieder mehr "luft".
four eleven aka D.K.

1,812

Thursday, September 3rd 2009, 4:43pm

Ich denke, dass der Ausfall von Per für die nächsten Wochen natürlich überraschend ist, aber ich meine, unser Verein muss das doch irgendwie kompensieren können. =)
Wenn jetzt zB letzte Saison Jeff am Anfang der Saison ausgefallen wäre, dann hätten wir doc hauch nur romeo auf der position gehabt, oder wer war da noch, der vielleicht ansatzweise was drauf gehabt hätte?
Und nunja...Wir haben doch noch Vojkovic, oder? ;-)
GO ULM!!!

TheBigB

Hall of Fame Member

• "TheBigB" is male

• Send private message

1,813

Thursday, September 3rd 2009, 4:58pm

Soooo dramatisch finde ich die Lage jetzt auch nicht (also dass man gleich nachverpflichten muss)!
Klar wird Per fehlen!
Aber Kevin Kanaskie ist ein sehr guter Floor General!! Dann spielt er eben am Anfang die 30min+! Die restlichen 8-10min teilen sich Lee oder Rocky!
Und bei Per mach ich mir keine Sorgen, ist ein zäher Knochen!
Der ist im Handumdrehen wieder in Topform ... zumindest hoffe ich das! :)

1,814

Thursday, September 3rd 2009, 5:22pm

gute besserung auch von mir an per...

Vess

NBA Allstar

• Send private message

1,815

Thursday, September 3rd 2009, 5:49pm

Quoted

Original von jeals
Ich denke, dass der Ausfall von Per für die nächsten Wochen natürlich überraschend ist, aber ich meine, unser Verein muss das doch irgendwie kompensieren können. =)
Wenn jetzt zB letzte Saison Jeff am Anfang der Saison ausgefallen wäre, dann hätten wir doc hauch nur romeo auf der position gehabt, oder wer war da noch, der vielleicht ansatzweise was drauf gehabt hätte?
Und nunja...Wir haben doch noch Vojkovic, oder? ;-)

Naja, letzte Saison war Dan der richtige Backup für Jeff.

Das Problem in diesem Jahr ist eher: Mit KK rückt nun der Back-Up auf der Eins UND Zwei in die Startformation. So gesehen gibt es momentan nominell keinen Back-Up auf der Eins UND Zwei (lässt man Vojkovic mal beiseite).

1,816

Thursday, September 3rd 2009, 9:02pm

Tolles Spiel von Benzing ggn Slowenien!
Mal wieder Topscorer mit 13 Punkten

Deutschland verpasst Revanche gegen Slowenien

Starkes Spiel des Bauermann-Teams - Begeisterte Fans in Karlsruhe -EM startet am Montag, alle Spiele live auf DSF

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat im zweiten Aufeinandertreffen mit der Auswahl Sloweniens erneut verloren. Am Ende unterlagen die ING-DiBa-Korbjäger nach einem tollen Comeback im dritten Spielabschnitt mit 62:74 (16:17, 16:26, 19:14, 11:17). Das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann, nach wie vor von einem Magen-Darm-Virus geschwächt, agierte vor den begeisterten Basketball-Fans in der Europahalle in Karlsruhe deutlich stärker als am Vortag (53:70-Niederlage). Robin Benzing war mit 13 Punkten bester Werfer.

Beide Teams traten im Vergleich zum Vortag ohne einen Spieler an; Deutschland musste auf Per Günther verzichten und auch die Slowenen hatten mit Beno Udrih (Sacramento Kings/NBA, Knöchelverletzung) einen schmerzhaften Ausfall zu verkraften. Deutschland startete mit Steffen Hamann, Demond Greene, Robin Benzing, Jan-Hendrik Jagla und Patrick Femerling in die Partie. Der deutsche Rekordnationalspieler eröffnete für die DBB-Herren die Begegnung, Steffen Hamann und Jan-Hendrik Jagla erhöhten auf 6:2 (4. Min.). Zudem agierte das DBB-Team in der Verteidigung engagiert und ließ die slowenischen Schützen kaum zur Entfaltung kommen. Doch die Slowenen bewiesen, dass sie auch in der Zone gefährlich sind und gestalteten die Begegnung wieder offen (10:9, 6. Min.). Slowenien übernahm zwischenzeitlich die Führung, aber die ING-DiBa-Korbjäger steckten nicht auf, begeisterten in Person von Elias Harris (Dunk mit Drei-Punkt-Spiel) die 4.000 Zuschauer und lagen nach zehn Minuten knapp mit 16:17 im Hintertreffen.

Heiko Schaffartzik und Elias Harris sorgten für den umjubelten Führungswechsel zu Gunsten Deutschlands (20:17). Die DBB-Herren geizten auch in der Folgezeit nicht mit spektakulären Aktionen (Block Hamann, Dunk Ohlbrecht) und lieferten sich mit dem EM-Favorit Slowenien einen offenen Schlagabtausch (22:20, 13. Min.). Die Slowenen trafen in dieser Phase des Spiels hochprozentig aus Distanz und nutzen Ungenauigkeiten im deutschen Angriffsspiel zu leichten Punkten, um dem Spiel eine erneute Wendung zu geben (27:32, 17. Min.). Zwar wirkten die deutschen Bemühungen in der Offensive nach einer Auszeit von Bundestrainer Dirk Bauermann wieder etwas strukturierter, das DBB-Team lief aber weiter einem Rückstand hinterher. Vor dem Seitenwechsel "fing" sich die deutsche Mannschaft noch einen schmerzhaften Distanzwurf der Slowenen und lag mit 32:43 zurück. In den Distanzwürfen lag offensiv wie defensiv das Problem der Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann. Deutschland traf hochprozentig aus dem Zwei-Punkt-Bereich (elf von zwölf), von jenseits der 6,25 Meter gelang der deutschen Mannschaft bei elf Versuchen lediglich ein Treffer. Auf der anderen Seite trafen die Slowenen sechs von zehn Versuchen.

Mit sechs unbeantworteten Punkten (Benzing, Foto, Ohlbrecht und Pleiss) starteten die DBB-Herren in den dritten Spielabschnitt und verkürzten den Rückstand auf Slowenien, die mit der aggressiven Verteidigung der deutschen Mannschaft arge Probleme hatten (38:43, 24. Min.). Tim Ohlbrecht schied nach seinen Punkten verletzt aus; die erste Untersuchung ergab jedoch, dass es sich vermutlich lediglich um eine Prellung an der Achillessehne handelt. Benzing traf nach Pleiss-Pass aus der Distanz und zeigte auch weiterhin in der Verteidigung (Block Jagla), dass sie die Leitmotive von Bundestrainer Bauermann, Leidenschaft, Glaube und Wille, verinnerlicht hatte (43:46, 26. Min.). Jaka Lokovic hielt sein Team durch eiskalte Drei-Punkte-Würfe in Front, der Führungswechsel zu Gunsten der deutschen Mannschaft lag jedoch in der Luft. Schaffartzik verwandelte einen Drei-Punkte-Wurf, Benzing und Pleiss trafen seine Freiwürfe und Deutschland lag nur noch mit drei Punkten hinten. Dragic war noch einmal aus der Distanz erfolgreich und sorgte für das 51:57 vor dem Schlussviertel.

Die letzten zehn Minuten begannen wie der dritten Spielabschnitt geendet hatte: mit einem erfolgreichen Dreier der Slowenen. Benzing antwortete für die DBB-Herren, konnte allerdings auch nicht verhindern, dass Slowenien ihre Führung weiter ausbaute und nun auch wieder zweistellig in Front lag (57:67, 33. Min.). Slowenien agierte in dieser Phase extrem clever, traf beinahe jeden Wurf und setzte sich so weiter ab. Lucca Staiger markierte den 62:74-Endstand. Die deutsche Mannschaft bricht morgen Mittag nach Polen auf und trifft dort am Montag in der EM-Auftaktpartie auf Frankreich (live im DSF).

Für Deutschland spielten:

Lucca Staiger (Iowa State University / USA, 3), Heiko Schaffartzik (New Yorker Phantoms Braunschweig, 9), Sven Schultze (ohne Verein, 3), Konrad Wysocki (Turow / POL), Steffen Hamann (ALBA Berlin, 4), Demond Greene (ohne Verein, 5), Yassin Idbihi (New Yorker Phantoms Braunschweig), Patrick Femerling (ohne Verein, 3), Tim Ohlbrecht (Telekom Baskets Bonn, 4), Jan-Hendrik Jagla (ohne Verein, 4), Tibor Pleiss (ohne Verein, 7), Elias Harris (Gonzaga University / USA, 7) und Robin Benzing (ratiopharm Ulm, 13).
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "lamer" (Sep 3rd 2009, 9:04pm)

focusfutura

NBA Allstar

• "focusfutura" is male

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

1,817

Thursday, September 3rd 2009, 9:03pm

Ich glaube mit Benzing werden wir viel freude haben,so wie allgemein mit der Manschaft.
"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

411

NBA Allstar

• "411" is female

Occupation: Wettbewerbsanalysemanagerin

• Send private message

1,818

Thursday, September 3rd 2009, 9:26pm

Quoted

Original von TheBigB
Und bei Per mach ich mir keine Sorgen, ist ein zäher Knochen!:)

Naja, so zäh ist er wohl nicht, denn sonst wäre der Knochen nicht gebrochen! :D

TS

Untouchable #1

• Send private message

1,819

Friday, September 4th 2009, 8:29am

kurzes Rätsel. Slam Dunk Champ. Best youth player.

TheBigB

Hall of Fame Member

• "TheBigB" is male

• Send private message

1,820

Friday, September 4th 2009, 8:59am

Ich war zwar LEIDER nicht beim öffentlichen Training *snief*, aber ich tippe auf den jungen Dänen :) Jukic heisst er doch, oder?

Social bookmarks