You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

Vess

NBA Allstar

Occupation: Schüler, Redakteur

• Send private message

161

Sunday, June 14th 2009, 5:18pm

Es ist TRICE!!!!!!!!!!

JMNST

NBA Allstar

• Send private message

162

Sunday, June 14th 2009, 5:20pm

Rocky Trice hat heut Geburtstag. Die Warscheinlichkeit steigt immer mehr, dass er es ist

163

Sunday, June 14th 2009, 5:20pm

welcome jj barea 8)

focusfutura

NBA Allstar

• "focusfutura" is male

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

164

Sunday, June 14th 2009, 5:21pm

Cliff Brown hat heute auch geburtstag :D
"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

165

Sunday, June 14th 2009, 5:21pm

Aber was ist mit den 1,92m?

TS

Untouchable #1

• Send private message

166

Sunday, June 14th 2009, 5:22pm

Möchte jetzt gerne die Gesichter von hardyn und dem Major sehen.
9alive hatte es schon vorgestern!!!! herausgefunden. Glückwunsch.

Ok ich habe geflunkert. Er ist 6.3 amerikanisch, umgerechnet 1,92 m, bei eurobasket steht er mit 1,91 in der BBL mit 1,88 m. Und zuerst hat es Konrad rausgefunden (JEFF DU PETZE), dann 9Live, dann Vess …. Also kriegt Vess das Cap.

This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Jun 14th 2009, 6:01pm)

focusfutura

NBA Allstar

• "focusfutura" is male

• Send private message

167

Sunday, June 14th 2009, 5:22pm

JJ Barea hat am 26.6 geb

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Vess

NBA Allstar

• Send private message

168

Sunday, June 14th 2009, 5:26pm

Danke TS, aber behalte es, gibs lieber Rocky zum Antritt hier in Ulm. :)

Glückwunsch zu einer klasse Verpflichtung! :)

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

169

Sunday, June 14th 2009, 5:27pm

Warum nicht schon letzte Saison TS? Du solltest mal auf mich hören. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "tom80" (Jun 14th 2009, 5:35pm)

TS

Untouchable #1

• Send private message

170

Sunday, June 14th 2009, 5:31pm

das steht AUCH in der PM. Er war extra in Paderborn bei unserem Spiel, aber Göttingen war überzeugender. ;)

Hier die PM (viel Spaß mit den Videos):

Überflieger wechselt zu ratiopharm Ulm.

Wenn man die Fans der BBL nach dem spektakulärsten Spieler der abgelaufenen Saison fragt, dann fällt mit Sicherheit oft der Name Roderick „Rocky“ Trice. Kein Highlight-Video von BBL TV kam ohne die Szenen des nur 1,88 m großen Ausnahmeathleten aus (siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=adxkz0o0o_c). Mit seiner überragenden Verteidigung, seiner Athletik, seinem variablen Offensivspiel und seinem Siegeswillen war er der Garant für die sensationelle Saison der Göttinger, die nach der regulären Saison auf Rang 2 gelandet waren. Er selbst wurde von den 18 Cheftrainern und ausgewählten Medienvertretern zum Newcomer des Jahres in der BBL ausgezeichnet, noch vor Bonns Brandon Bowman. 12,1 Punkte, 5,3 Rebounds und 1,6 Assists pro Spiel standen am Ende in seinen Statistiken. Mit 2,7 Steals führte er die Liga in dieser Kategorie sogar an. Bei der Wahl zum besten Verteidiger der BBL belegte er hinter Berlins McElroy und Bonns Johnson Platz 3.

Bereits vor einem Jahr hatte ratiopharm Ulm großes Interesse an dem Überflieger. Mit Cuxhaven hatte er sich nach einer überragenden Saison für die BBL qualifiziert, wurde nach Saisonende zum Spieler des Jahres und zum besten Verteidiger in der ProA gewählt. Die Überzeugungskünste von Ulms Trainer Mike Taylor blieben leider erfolglos. Rocky entschied sich für den Konkurrenten aus Göttingen. Doch der Kontakt riss nie ab. So unternahm man nach der Saison einen neuen Versuch. Lange Werben brauchte man um den Publikumsliebling nicht. Denn dieser wollte sehr gerne einmal unter dem Coach des ratiopharm Teams spielen. Mike Taylor war überglücklich, dass sich der Wunschspieler – wenn auch mit einem Jahr Verspätung – doch noch für Ulm entschied.

Große Erwartungen setzt man in Ulm auf Rocky´s Athletik, die für das schnelle Spiel der Ulmer prädestiniert scheint. Häufig unterschätzt werden bislang dagegen die Wurfqualitäten des sympathischen Amerikaners, der heute seinen 25. Geburtstag feiert. In seiner Karriere am College von South Carolina traf er auch aus der Distanz fast 40% seiner Würfe. In Cuxhaven glänzte er darüber hinaus mit überragenden 85% von der Freiwurflinie. Seine Vielseitigkeit auf drei Positionen einsetzbar zu sein, soll das Ulmer Spiel noch unberechenbarer machen. Und natürlich sollen seine atemberaubenden Flugeinlagen die Kuhberghölle regelmäßig zum Kochen bringen.

Über Ulm weiß der Neuzugang, der Ende August an der Donau eintreffen soll, bereits einiges. Das meiste davon war positiv. In den letzten Wochen hat er sich intensiv mit seiner neuen Heimat beschäftigt. So hat seine Freundin Delia auf der Internetplattform Facebook schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass er den Vertrag unterschreiben soll, damit sie endlich „Einstein-City“ sehen können. Einstein-City freut sich schon jetzt auf Roderick „Rocky“ Trice, der einen Vertrag für ein Jahr mit einer Verlängerungsoption für eine zweite Spielzeit unterschrieben hat. Wer nicht bis zu den ersten Spielen im September warten will, der kann sich vorab schon im Internet einige Höhepunkte des Sprungwunders anschauen. Eine kleine Vorauswahl von Internetlinks ist unten angefügt. Willkommen in ULM und alles Gute zum 25. Geburtstag.

Kein Wiedersehen wird es nächste Saison mit zwei Ulmer Erfolgsgaranten der Vorsaison geben. Verteidigungsminister Keith Triplett und unser zweitbester Scorer Romeo Travis werden sich neue Herausforderungen suchen. Beide haben eine starke Saison mit der ersten Ulmer Playoff-Teilnahme nach zehn Jahren gekrönt. Vor allem die Intensität die beide auf das Spielfeld gebracht haben, wird schwer zu ersetzen sein. Während sich die dominierende Rolle von Romeo Travis auch in den Statistiken sehen ließen (12,2 Punkte, 5.4 Rebounds), machte Keith auf dem Parkett die vielen kleinen Dinge, die ein erfolgreiches Team benötigt. Wir bedanken uns für die tolle gemeinsame Zeit und wünschen Romeo, Keith, Michelle, Kalaia und Kai Jackson alles Gute für die Zukunft.

Rocky im Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=5uYwJh_w738&feature=fvw
http://www.youtube.com/watch?v=qy52icu_G7M&hl=de
http://www.rsbb.dk/media/roderick_t2009.wmv
http://www.youtube.com/watch?v=U_GFIGGJQYc

171

Sunday, June 14th 2009, 5:44pm

Unfassbar, hätte nicht gedacht, dass es so hochkarätig schon so früh sein würde. Respekt und Gratulation! Freue mich, diesen Spieler in Ulm zu sein. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass er das "Gibbs-Geld" bekommt und dessen Abgang nur noch nicht vermeldet wird... Mal schauen

Ansonsten sehr schade, dass Triplett geht, wobei mit Trice ein mehr als adäquater Ersatz verpflichtet wurde. Travis finde ich persönlich nicht ganz so schlimm, ich denke da wird ähnliche Qualität nachkommen. Ob allerdings sein Kumpel Joyce ohne ihn da bleibt? Es bleibt spannend....

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

172

Sunday, June 14th 2009, 5:48pm

Joyce dürfte wohl mit der Trice-Verpflichtung auch Geschichte sein. Dieser hat sicher auch gewisse Scoring-Ansprüche (im Gegensatz zu Triplett in Ulm) wodurch man keinen 1er ala Dru bräuchte. Wird wohl auf einen echten Pass-first (wie Rowland früher) hinauslaufen.

JMNST

NBA Allstar

• Send private message

173

Sunday, June 14th 2009, 5:54pm

Rocky wird doch bestimmt die 3 von Travis übernehmen.
Und wenn Dru geht, könnte ich mir auch Per als neuen PG vorstellen

Tobi74

Hall of Fame Member

• "Tobi74" is male

• Send private message

174

Sunday, June 14th 2009, 5:57pm

Super Verpflichtung bin schon auf das neue Gesicht der Mannschaft gespannt. Das mit Romeo und Trip war leider absehbar. Denke auch, dass Dru Geschichte in Ulm ist.

focusfutura

NBA Allstar

• "focusfutura" is male

• Send private message

175

Sunday, June 14th 2009, 5:58pm

Krasse Verpflichtung.......dann wirds ja nen recht grossen umbruch geben in der neuen Saison,wobei das Team wohl stärker werden wird.Das Keith geht find ich schade

Vess

NBA Allstar

• Send private message

176

Sunday, June 14th 2009, 5:59pm

Eine Frage wüsste ich von TS gerne noch beantwortet (sozusagen anstelle des Caps ;) ): Wie und wo soll Rocky vornehmlich eingesetzt werden? Als SG - also vor Humphrey - oder als SF?

177

Sunday, June 14th 2009, 5:59pm

glaub nicht das dru bleiben wird, hatte mal irgenwo gelesen, das per im ersten jahr backup mit 10 minuten, im zweiten mit 20 minuten und im dritten starter sein wird (soll) glaube nicht das dru da mitmachen wird.....

Vess

NBA Allstar

• Send private message

178

Sunday, June 14th 2009, 6:02pm

Quoted

Original von choctaw69
glaub nicht das dru bleiben wird, hatte mal irgenwo gelesen, das per im ersten jahr backup mit 10 minuten, im zweiten mit 20 minuten und im dritten starter sein wird (soll) glaube nicht das dru da mitmachen wird.....

So ähnlich stand es in unserem Interview mit Per:
http://crossover-online.de/BBL/Per-Guent…isiko_5176.html

focusfutura

NBA Allstar

• "focusfutura" is male

• Send private message

179

Sunday, June 14th 2009, 6:02pm

Lee als Backup für die 2 und Rocky starter,dazu Fitzgerald auf der 3/4 als Starter...könnte ich mir vorstellen

JMNST

NBA Allstar

• Send private message

180

Sunday, June 14th 2009, 6:05pm

Lee als Backup? Kann ich mir nicht vorstellen. Da spielt Rocky doch lieber als SF

Social bookmarks