You are not logged in.

the sweeeetest jewellery shop

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

1,681

Friday, August 21st 2009, 10:15am

Quoted

und Konrad

Habt ihr Konrad auch verpflichtet...Glückwunsch :P

Ansonsten würde ich ihn als Göttinger bezeichnen :evil:

Toller Thread :O Respekt an Herrn Stoll für die interessanten Eindrücke aus der Welt des Profibasketballs....und natürlich zu den Rätseln!!

This post has been edited 1 times, last edit by "mofa" (Aug 21st 2009, 10:29am)

• "Domske" is male

• Send private message

1,682

Friday, August 21st 2009, 10:54am

stimmt, ist Konrad wieder ein Ulmer? :D :D
Ratiopharm Ulm & Fan Attack Ulm >>> we entertain you

www.fanattackulm.de
http://www.facebook.com/Dominic.Stiefel

JW

MVP

• "JW" is male

• Send private message

1,683

Friday, August 21st 2009, 11:33am

für TS schon.

• "Domske" is male

• Send private message

1,684

Friday, August 21st 2009, 11:34am

Quoted

Original von JW
für TS schon.

ja das hab ich gemerkt :D für mich gern auch :O

www.fanattackulm.de

JMNST

NBA Allstar

• Send private message

1,685

Friday, August 21st 2009, 3:08pm

Wieso ist Robin auf der Homepage als Center eingetragen? 8o

411

NBA Allstar

• "411" is female

Occupation: Wettbewerbsanalysemanagerin

• Send private message

1,686

Friday, August 21st 2009, 4:10pm

Quoted

Original von JMNST
Wieso ist Robin auf der Homepage als Center eingetragen? 8o

das ist ne formel bezogen auf die größe, deshalb ist auch rt als guard und nicht als forward, soll ja auf der 3 starten, eingetragen! :evil: :D :evil: :D
four eleven aka D.K.

1,687

Friday, August 21st 2009, 8:30pm

DBB-Herren schlagen Mazedonien

Patrick Femerling noch nicht dabei - Rund 4.000 Zuschauer in der JAKO Arena in Bamberg

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft der Herren hat ihr Auftaktspiel beim Supercup in Bamberg gewonnen. Gegen Mazedonien siegte das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann nach einem spannenden Spiel vor rund 4.000 Zuschauern in der JAKO Arena mit 78:77 (25:25, 15:23, 22:15, 16:14). Rekordnationalspieler Patrick Femerling, der seit Anfang der Woche mit der Mannschaft trainiert, kam gegen Mazedonien noch nicht zum Einsatz.

Steffen Hamann, Demond Greene, Robin Benzing, Sven Schultze und Tim Ohlbrecht begannen für Deutschland. Schultze machte den ersten Dreier zum 5:5, aber die körperlich sehr robusten Mazedonier konterten zwei Mal jenseits der 6,25-Meter-Linie zum 5:13 (3. Min.). Besonders der 35 Jahre alte Vrbica Stefanov stellt die deutsche Defense anfangs vor große Probleme (9:17, 5. Min.). Bauermann rief sein zu hektisch agierendes Team zur ersten Auszeit. Mazedonien zog aber weiter davon (9:21, 5. Min.), die deutschen Korbjäger fanden kein Mittel gegen die auf enorm hohen Niveau beginnenden Osteuropäer. Jaglas fünf Punkte in Serie gestalteten das Resultat freundlicher, Heiko Schaffartzik traf zum 16:21 nach sieben Minuten. Elias Harris (Foto) brachte die Halle per Dunking erstmals so richtig in Fahrt, Schaffartzik ließ einen Dreier folgen, und die Partie war nahezu ausgeglichen (20:23, 8. Min.). Harris "stopfte" erneut und machte seinem Ruf als "Highflyer" alle Ehre. Den Zuschauer in Bamberg gefiel es jedenfalls. Der stark auftrumpfende Jagla netzte zum 25:25 (10. Min.) ein, und nach einem Viertel war dem Publikum schon eine ganze Menge Basketball-Action geboten worden.

Den besseren Start ins 2. Viertel hatten die Gäste, die die einen Moment lang unkonzentrierte deutsche Mannschaft überrannten (25:33, 12. Min.). Bauermann musste erneut zur Auszeit "bitten". Ein Dunk von Sven Schultze zum 29:33 erfreute das Publikum (14. Min.), aber Mazedonien hatte wieder eine gute Antwort parat und kam durch den eingebürgerten Guard Darius Washington und Center Pero Antic zum 29:37. Eine Spur zu ungenau agierten die Bauermänner in der Offensive, sodass der Gegner zu einigen Ballgewinnen und leichten Körben kam (29:40, 15. Min.). Kampfgeist und Einsatz waren da, aber jetzt gelang den Mazedoniern wieder fast alles, während den Deutschen mehrere Ballverluste in Serie passierten. Außerdem hatten Schultze und Jagla bereits drei Fouls auf ihrem Konto. Greene "meldete" sich mit zwei Dreiern und brachte Deutschland etwas zurück ins Spiel (38:46, 19. Min.). Zur Halbzeitpause hatten sich die jungen Deutschen wieder ins Spiel zurück gekämpft (40:48).

Yassin Idbihi sorgte für einen guten Beginn für das deutsche Team im 3. Viertel (46:50, 24. Min.). Dann aber übernahmen die Mazedonier das Kommando und legten wieder zweistellig vor (46:56, 25. Min.). Mazedonien setzte mit Washington und Jeremiah Massey ihre beiden "Sternchen"-Spieler ein, ein Luxus, der ihnen bei der Europameisterschaft nicht gestattet sein wird. Das DBB-Team versuchte, mehr Ruhe ins eigene Spiel zu bringen und die Hektik herauszunehmen. Idbihi kämpfte um jeden Ball und wurde mit einigen Freiwürfen "belohnt" (52:58, 27. Min.). Benzing netzte per Dreier zum 55:58 ein (29. Min.) und hatte weitere gute Aktionen, Mazedonien wirkte beeindruckt. Nach 30 Minuten war die Hoffnung auf einen Erfolg wieder geweckt (62:63, Dreier Jagla), obwohl Schultze das Feld mit fünf Fouls verlassen musste.

Das Schlussviertel begann auf beiden Seiten hektisch, bis Harris von der Freiwurflinie zunächst den Ausgleich markierte und mit seinem Drei-Punkte-Wurf zur 67:64-Führung der deutschen Mannschaft traf (33. Min.). Mazedonien ließ sich jedoch nicht abschütteln und blieb, wenn auch vornehmlich von der Freiwurflinie, gefährlich (67:69, 35. Min). Die Fans in der JAKO Arena erlebten ein spannendes und intensives Basketball-Spiel, in dem sich die beiden Teams nichts schenkten. Drei Minuten vor Spielende war die Begegnung ausgeglichen (72:72, Harris). Schaffartzik verwandelte umjubelte Freiwürfe zum 74:72 und ebenso sicher und nervenstark agierte Ohlbrecht von der Linie (76:72). Auch Mazedoniens Drei-Punkte-Wurf kurz vor dem Schlusspfiff brachte die deutsche Mannschaft nicht mehr in Bedrängnis und so gewann die Mannschaft von Dirk Bauermann mit 78:77.

Morgen spielt die deutsche Mannschaft um 19.15 Uhr (live im DSF) gegen die Sieger der Partie Polen gegen Kroatien.

Für Deutschland spielten:
Lucca Staiger (Iowa State University/USA, dnp), Heiko Schaffartzik (New Yorker Phantoms Braunschweig, 13), Sven Schultze (ohne Verein, 5), Konrad Wysocki (ohne Verein, 3), Steffen Hamann (ALBA Berlin, 4), Demond Greene (ohne Verein, 6), Per Günther (ratiopharm Ulm, 0), Yassin Idbihi (CSP Limoges/FRA, 7), Jan-Hendrik Jagla (ohne Verein, 11), Tibor Pleiß (ohne Verein, 0), Tim Ohlbrecht (ohne Verein, 6), Robin Benzing (ratiopharm Ulm, 13), Elias Harris (Gonzaga University/USA/BiS Baskets Speyer, 10).

--------

Gute Leistung von Benzing
Man man man, freu ich mich darauf ihn in Ulm erleben zu dürfen :P
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "lamer" (Aug 21st 2009, 8:36pm)

1,688

Friday, August 21st 2009, 9:32pm

Robin :] :] :] :] :]
aber ich glaube, für Per wirds wieder eng :( :(

eigentlich wollte ich TS fragen, warum kein Spiel beim KUSS stattfindet ;)
jetzt wos Joggingbrötle wieder ein wenig eingestiegen ist :O :O :O

aber KUSS und FUM-Cup tatsächlich am selben WE
fast nebenan, sehr unglücklich!
schade, daß die Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden
:( :( :(

TS

Untouchable #1

• Send private message

1,689

Friday, August 21st 2009, 10:30pm

Terminplanung war SEHR schwierig. Eine Woche später ist Einstein Marathon. Zwei Wochen später haben die Refs Lehrgang und wir hätten ohne spielen müssen. Eine Woche vorher machte auch keinen Sinn, da wir dann zu kurz im Training gewesen wären UND es dann auch noch eine Woche vor Ferienende stattgefunden hätte. Insofern hatten wir nicht viel Auswahl. Statt KUSS gibt es jetzt eben mit Spielen in Nördlingen, Aalen und Augsburg drei weitere Vorbereitungsspiele in der Umgebung.

Warum hat Lucca heute nicht gespielt? Für uns wäre es gut, wenn Per die ganze Vorbereitung in Ulm wäre, aber ich befürchte, er ist gesetzt. Weil die ganzen 2-er können die 1 nicht spielen und wenn sich Heiko oder Steffi verletzten sollten, dann wäre man da sehr dünn besetzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Aug 21st 2009, 10:32pm)

1,690

Friday, August 21st 2009, 10:55pm

@TS
Danke für die wieder einmal schnelle und ausführliche Antwort!! :]
am späten Abend

na gut Einstein Marathon....
laufen da die ganzen FUM-Zuschauer mit????
für mich ist es immer wieder eine Höllen-Qual..... :D :D :D :D :D
anzuschauen,
wie übergewichtige und untrainierte Läufer an mir (natürlich als Zuschauer) vorbeikeuchen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) und ihre Gelenke malträtieren

es ist viel gesünder, beim FUM Cup vorbeizuschauen :D :D :D :D

• "Domske" is male

• Send private message

1,691

Saturday, August 22nd 2009, 8:47pm

Was unser Per wieder zeigt wenn er spielen darf, einfach nur genial :O :O :O :O ich freu mich so...

www.fanattackulm.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Domske" (Aug 22nd 2009, 8:48pm)

1,692

Saturday, August 22nd 2009, 8:51pm

Spielt der Günther gerade überragend!!

EINFACH GEIL!!

besonders das 3. Viertel
SO kommt er zur EM

focusfutura

NBA Allstar

• "focusfutura" is male

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

1,693

Saturday, August 22nd 2009, 9:13pm

Ja Per Saustark........nur was hat Didin aus Konrad gemacht ???? Schade
"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

1,694

Saturday, August 22nd 2009, 9:17pm

Gestern Robin mit einem starken Spiel, heute Günther. Weiter so !
Verlierer der Vorbereitung für mich bisher Konrad. Also da hab ich lieber Robin im Team.

1,695

Saturday, August 22nd 2009, 9:35pm

Konrad spielt bestimmt nicht so wie früher...

Danke Didin :no:

• "Domske" is male

• Send private message

1,696

Saturday, August 22nd 2009, 9:39pm

Jepp Konrad erkennt man gar nicht mehr wieder.... Robin gestern und Per heute, genial gespielt.... wenn das so weitergeht dann wird das ne geile Saison in Ulm, ich freu mich soooo :D :D :D :D

www.fanattackulm.de

1,697

Saturday, August 22nd 2009, 11:30pm

http://www.basketball-bund.de/basketball…etail&nnr=20497

Starkes Spiel von Per...in solch einer kurzen Zeit
Respekt!

Smash

Ehrenmitglied

• "Smash" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

1,698

Sunday, August 23rd 2009, 12:48am

Ich muss echt sagen, dass mir eure neue Nationalmannschaft ganz gut gefällt, wobei ich gerne Benzing und Harris in Aktion gesehen hätte und gut und gerne auf Staiger hätte verzichten können. Aber Per Günther hat mich in seiner kurzen Einsatzzeit wirklich überzeugt. Hat in seinen jungen Jahren schon viel Reife bewiesen, Selbstbewusstsein gezeigt, auch gegen Ukic gut verteidigt(anders als Schaffartzik) und offensiv einige nette Aktionen gehabt. Wenn der so weitermacht kann er sich trotz seiner geringen Größe definitiv in der Nationalmannschaft etablieren. Ich denke die Spielzeit bei euch in der BBL wird ihm in seiner Entwicklung weiterhelfen und Robin Benzing(scheint ja von den Stats her auch überzeugt zu haben) und er könnten ein nettes Nationalmannschaftsduo bilden. Fragt sich nur wie lange die beiden dann in Ulm weilen werden. :P

TS

Untouchable #1

• Send private message

1,699

Sunday, August 23rd 2009, 12:56am

na auf jeden Falle zwei Jahre. So lange laufen die Verträge und dann steht hoffentlich die neue Halle. Mal sehen, ob die dann nicht vielleicht noch ein paar Jahre an der Donau dranhängen.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn beide BALD bei uns in die Vorbereitung einsteigen. Nationalmannschaft hin oder her.

TS

Untouchable #1

• Send private message

1,700

Monday, August 24th 2009, 10:10pm

So heute waren unsere beiden Nationalspieler da. Per gleich im Stress. FOTOSHOOTING. Lasst euch überraschen. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Robin hat seine Wohnung bezogen und den KIA Soul abgeholt. Free your mind heisst in dem Fall eher Free your head, denn über den Platz in dem Auto hat sich Robin schon gewundert. Tja, in Ulm kümmert man sich eben um seine Nationalspieler. ;) :) :) :) :) :) :) :)

Morgen steigen hoffentlich alle anderen in den Flieger.

Social bookmarks