You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

1,461

Friday, July 31st 2009, 4:09pm

Also für mich ist diese Verpflichtung zunächst nicht nachvollziehbar.
Die Stats sind selbst für engl. Verhältnisse schlecht. Auch Australien
ist nicht unbedingt die erste BB-Adresse.
Suchten wir nicht einen 5er, bzw. Back-Up-Center, der gegen die
großen Center gegenhalten und auch punkten kann?? Unser Frontcourt
ist nun verhältnismäßig klein geraten wobei sowohl CC als auch Chris
keine echten Center sind und CC die Pos. wohl notgedrungen spielen
muss. In Luderburg ging dieses Experiment wohl schief. Besser eingesetzt war CC definitiv auf der 4!
Diese Saison spielen wir also schnell, ohne echten Center und hoffentlich nicht nach dem Göttingerischen Vorbild!
Mit Bryant meine ich haben wir einen 3-4er, der in der BBL vor allem
gegen die Big-Men an seine Grenzen stoßen wird. Nur über Fight (das
kann unser Basti auch) ist noch kein Spiel gewonnen. Bei evt. auftretenden Verletzungen im Frontcourt ist innerhalb der Mannschaft kein Ersatz vorhanden.
Also für mich eine Verpflichtung mit vielen Fragezeichen..........

Vess

NBA Allstar

Occupation: Schüler, Redakteur

• Send private message

1,462

Friday, July 31st 2009, 4:11pm

Oder der. Wobei: Sind wir mal ehrlich. Ohlbrecht stagniert seit Jahren auf einem Level, auf dem man Spieler als "Talent" bezeichnet - mehr aber auch nicht. Pleiß ist ein Jahr jünger und hat in der letzten Saison (v.a. in der Rückrunde) mehrere gute Partien geliefert. Wenn NBA, dann Pleiß.

1,463

Friday, July 31st 2009, 4:19pm

Quoted

Original von Lorenz
Also für mich ist diese Verpflichtung zunächst nicht nachvollziehbar.
Die Stats sind selbst für engl. Verhältnisse schlecht. Auch Australien
ist nicht unbedingt die erste BB-Adresse.
Suchten wir nicht einen 5er, bzw. Back-Up-Center, der gegen die
großen Center gegenhalten und auch punkten kann?? Unser Frontcourt
ist nun verhältnismäßig klein geraten wobei sowohl CC als auch Chris
keine echten Center sind und CC die Pos. wohl notgedrungen spielen
muss. In Luderburg ging dieses Experiment wohl schief. Besser eingesetzt war CC definitiv auf der 4!
Diese Saison spielen wir also schnell, ohne echten Center und hoffentlich nicht nach dem Göttingerischen Vorbild!
Mit Bryant meine ich haben wir einen 3-4er, der in der BBL vor allem
gegen die Big-Men an seine Grenzen stoßen wird. Nur über Fight (das
kann unser Basti auch) ist noch kein Spiel gewonnen. Bei evt. auftretenden Verletzungen im Frontcourt ist innerhalb der Mannschaft kein Ersatz vorhanden.
Also für mich eine Verpflichtung mit vielen Fragezeichen..........

Hab ich mir auch gedacht....
Klingt irgendwie nach Triplett ohne Wurf ?( ?( ?(!

411

NBA Allstar

• "411" is female

Occupation: Wettbewerbsanalysemanagerin

• Send private message

1,464

Friday, July 31st 2009, 4:26pm

Quoted

Original von Visser

Hab ich mir auch gedacht....
Klingt irgendwie nach Triplett ohne Wurf ?( ?( ?(!

also doch ein Teambetreuer! :D :D
four eleven aka D.K.

register_ulm

Unregistered

1,465

Friday, July 31st 2009, 4:59pm

@ lorenz und visser:

was für ein blödsinn! dann war jeff wohl auch ein guard mit miesem wurf? ich denke bryant is ein typ wie bowler oder hall. die auch eher undersized sind, aber eben power haben! und mal ehrlich, we all love john bowler! :-)

TheBigB

Hall of Fame Member

• "TheBigB" is male

• Send private message

1,466

Friday, July 31st 2009, 5:36pm

Quoted

Original von register_ulm
@ lorenz und visser:

was für ein blödsinn! dann war jeff wohl auch ein guard mit miesem wurf? ich denke bryant is ein typ wie bowler oder hall. die auch eher undersized sind, aber eben power haben! und mal ehrlich, we all love john bowler! :-)

:O :O :O
So schauts aus !! ;)
Ein paar Postings voher hab ichs noch geschrieben: Darius Hall Type :)
PERFEKT!! :O :O
Das war das fehlende Puzzleteil!

TS

Untouchable #1

• Send private message

1,467

Friday, July 31st 2009, 5:36pm

warten wir mal den Trainingsstart ab. Momentan ist John (Ben Wallace ;) ) ja erst mal "nur" der Ersatz auf Big Mike seiner Position.

PG: Kevin, Per, Rocky
SG: Lee, Kevin, Rocky, Basti
SF: Rocky, Basti, Robin, Jerome
PF: Chris, Robin, Nemanja
C: Coleman, John, Michi

schade, dass wir noch 4 Wochen auf den Trainingsstart warten müssen. Wobei Basti trainiert schon und Robin und Per sind ja auch noch etwas beschäftigt.

This post has been edited 2 times, last edit by "TS" (Jul 31st 2009, 5:38pm)

1,468

Friday, July 31st 2009, 5:48pm

@register
die Aussage von Lorenz und Visser ist leider nicht ganz abwägig und
kann sicher zunächst so stehen bleiben.
Sämtliche Stats nach Punkten sind leider unterirdisch. Warum hat sich
nach dem College niemand für Bryant interessiert? Der Aufenthalt in
England und Australien ist keine Präferenz. Hier hätten zumindest die
Offense-Qualitäten stärker einfließen müssen. Somit bleiben zumindest
für den Laien einige Fragezeichen.
Dein Vergleich mit Jeff hinkt und zwar gewaltig. Ehingen ging damals
ebenso ein Risiko ein und nur die Empfehlungen sprachen für Jeff ...genauso wie jetzt bei Bryant. Wir mussten damals mit Jeff nicht die Katze im Sack verpflichten. Und die Stats von Jeff, Bowler oder Hall liegen gegen 10 ppg. gegenüber 3 in England!! Ich denke wir müssen abwarten und die Leistung für sich sprechen lassen. Außerdem bin ich überzeugt, dass MT Bryant ausreichend testen konnte und das Ergebnis war schließlich die Verpflichtung. Das spricht klar für ihn.
Sachliche Kritik oder Skepsis mit Blödsinn abzutun ist schaal. Ein Forum lebt ja schließlich von der Diskussion und unterschiedlichen Ansichten.
Eines haben wir aber alle gemein, dass wir eine Mannschaft sehen wollen, die begeistenden Sport und bedingungslosen Einsatz für das Team, die Zuschauer, Fans, Umfeld und Sponsoren leistet.

sparrow

NBA Allstar

• "sparrow" is male

• Send private message

1,469

Friday, July 31st 2009, 5:53pm

das dürfte die jüngste truppe der liga sein - etwa 22 im schnitt - mir fehlt allerdings noch ein 3er als starter - trice ist für mich ein 2er und etwas wenig power von aussen. platztechnisch würd ich sagen - um 12 herum in der neuen saison - lass mich aber gerne überraschen.

register_ulm

Unregistered

1,470

Friday, July 31st 2009, 5:55pm

ok das mit dem blödsinn nehm ich zurück, aber einen spieler nur wegen seiner größe, er is immerhin 203 cm, die centerfähigkeit abzutun find ich auch unpassend. wie du sagtest, mt hatte ihn im work-out, also gilt das alte aber wahre credo: "have trust in god, yourself and coach taylor!" :-)

TS

Untouchable #1

• Send private message

1,471

Friday, July 31st 2009, 6:02pm

nein, die erste 9 ist momentan schon 23 im Schnitt. ;)

Platz 12 würde ich sofort nehmen. Dann wäre der Klassenerhalt locker gepackt. Und das wäre wieder ein Erfolg, denn wir können uns NICHT mit Bremerhaven, Braunschweig, Ludwigsburg etc. messen. Deren Etat ist fast doppelt so hoch (oder höher).

Das ist ein Perspektivteam, das mit Einzug in die neue Halle um die Playoffs mitspielen soll.

This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Jul 31st 2009, 6:04pm)

1,472

Friday, July 31st 2009, 6:18pm

Die Kritik bezog sich doch nicht auf die Größe. Die ist übrigens unterschiedlich angegeben sondern auf die Position.
Wenn TS von der Pos. Schröder spricht haben wir einen Back-Up Center
der hoffentlich auch aufgrund der Leistung mehr Spielminuten bekommt. Ich frage mich dann aber wer für Finn kam, CC? Der ist doch eigentlich ein 4er und falls doch müsste ggf. ein 3er auf die 4.....
Mir fehlt eigentlich innerhalb der Mannschaft der klassische Center, der
die gegnerischen Großen beschäftigt. Und noch eine Anmerkung am Rande... Wir haben d.J. offenbar einige Defensespezialisten. Hoffentlich
ist da auch einer dabei, der das Runde in das Hohe befördern kann. War MT Spielsphilosophie nicht eher das Offense-Game?
Dieses Jahr war beim Team ein tiefer Cut... Bis auf Lee sind alle US-Spieler gegangen. Das neue Team muss sich finden und durch Leistung
überzeugen. Freuen wir uns auf die neue Saison und hoffentlich begeisternder BB ;)

TS

Untouchable #1

• Send private message

1,473

Friday, July 31st 2009, 6:47pm

CC war im College Center, er war in der D-League Center, auch in der NBA Summerleague. Und auf ein paar Luderburg Fans würde ich nicht zu viel hören. Nur weil er ein bißchen werfen kann, ist er kein 4-er. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Bei Kyle sagte uns auch jeder Göttinger, der sei kein 1-er. Redet heute noch jemand von Kyle als 2-3er?

This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Jul 31st 2009, 7:17pm)

1,474

Friday, July 31st 2009, 7:38pm

Quoted

Original von TS
CC war im College Center, er war in der D-League Center, auch in der NBA Summerleague. Und auf ein paar Luderburg Fans würde ich nicht zu viel hören. Nur weil er ein bißchen werfen kann, ist er kein 4-er. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Bei Kyle sagte uns auch jeder Göttinger, der sei kein 1-er. Redet heute noch jemand von Kyle als 2-3er?

Na gut, es gibt auch bekannte Gegenbeispiele, z.B, unseren Konrad
in Ffm wo er mehr den 3er abgab und wir haben Didin immer davor gewarnt :)
Unser Kader hat eh keine anderen Alternativen, höchstens dass Chris
noch auf die 5 müsste (war ja bei Jeff nicht anders)
Viele Vereine haben trotz Konjunkturkrise aufgemotzt... Artland ist für
mich klar in den Play-Offs, aber auch Luderburg :( ggf. Bremerhaven
und Braunschweig. Uns sehe ich zwischen 8 und 13, hoffe unsere
German-Jungs machen hier Fortschritte. Auf Benzing und Bryant bin ich
am meisten gespannt. CC, Rocky und Chris sind Leader, Kevin der Floor-General den wir uns erhoffen....

This post has been edited 1 times, last edit by "Highflyer" (Jul 31st 2009, 8:14pm)

TS

Untouchable #1

• Send private message

1,475

Friday, July 31st 2009, 8:21pm

bei uns ist Konrad auf der 3 gestartet. Wenn Didin einer 2-3er will, dann ist Konrad nicht optimal. Er ist halt eine 3-4. Schau mer mal in 5 Monaten, welche der aufgemotzten Teams wirklich besser als im Vorjahr spielen. Momentan ist das alles Kaffeesatzleserei.

1,476

Friday, July 31st 2009, 8:28pm

Ums kurz zu machen:

Mit diesem Team wird man nichts mit den Play-Offs zu tun haben, meiner Meinung nach aber auch nichts mit dem Abstieg.
Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

1,477

Friday, July 31st 2009, 8:35pm

Ich denk dieses Jahr wird Ulm nochmal 'ne Überraschungsmannschaft sein und ich sag mal zwischen 5-7 landen.
Ich bin Optimist :D

1,478

Saturday, August 1st 2009, 2:37pm

so der Kader steht, der Manager ist in den wohlverdienten Urlaub
abgereist (gute Erholung übrigends) und es ist die Zeit, in der alle
anderen Teams der BBL noch aufrüsten und wir uns langweilen.
Abgänge waren: Gibbs, Finn, Schröder, Joyce, Travis, Fitzgerald,
Triplett, Erege, v.Düring
Zugänge sind: Coleman, Burns, Kanaskie, Trice, Benzing, Brigdewater,
Bryant
Wir haben mit Ausnahme von Basti, Per und Lee den gesamten Kader
verloren, u.a. auch unser "Gesicht Mr. Incredible". Kein Spieler war wohl
aufgrund der finanz. Situation haltbar
Bei den Neuzugängen fällt zunächst auf, dass in der Rotation 2 Spieler
weniger sind. Treten Verletzungen auf sind die nach derzeitigem Stand kaum zu kompensieren. Viel wird von der Personalie Kanaskie abhängen ob hier tatsächlich der erhoffte Floor-General gefunden wurde, der das Spiel lenken und die Mannschaft gut einsetzen kann. Per ist da vielleicht noch ein Stück weg und wird noch Erfahrung brauchen.
Alle Neuverpflichtungen sind für mich nachvollziehbar mit einer Ausnahme: John Bryant Gesucht war ein 5er, er ist nach Steckbrief ein 4er. Gegen Big-Men 5er wird er es schwer haben. Auch die Stats können wenig überzeugen. PBL, England und Australien in völlig unbekannter Liga ohne Punkte aber mit viel Erfolg!? Passt irgendwie nicht zusammen oder lags an den Mitspielern? Gesponsort wurde dieser Deal übrigends von Walter Feucht, aber darf ein solcher Spieler die Finanzen entscheidend beeinflußen? Ich denke nach der bislang gezeigten Leistungsvita eher nicht. Allein das Forum mit der BBL sollte
hier das Kriterium für eine Entscheidung nach Ulm sein. Ich meine BBL
als Quantensprung für Bryant. Ich hoffe jedenfalls,dass hier wie von Doc schon geäußert keine Frostschäden (Team frost heaves in Australia) während der Spielsaison in Ulm auftreten...wir werden sehen
Der neue Kader dürfte insg. nicht teurer sein als der Alte. Im Gegenteil
mir fehlt noch ein Spieler der den Kader komplettiert (Pos. 2-3,5) je nachdem wo MT den größten Bedarf sieht.

1,479

Saturday, August 1st 2009, 3:21pm

Quoted

Original von Visser
so der Kader steht, der Manager ist in den wohlverdienten Urlaub
abgereist (gute Erholung übrigends) und es ist die Zeit, in der alle
anderen Teams der BBL noch aufrüsten und wir uns langweilen.
Abgänge waren: Gibbs, Finn, Schröder, Joyce, Travis, Fitzgerald,
Triplett, Erege, v.Düring
Zugänge sind: Coleman, Burns, Kanaskie, Trice, Benzing, Brigdewater,
Bryant
Wir haben mit Ausnahme von Basti, Per und Lee den gesamten Kader
verloren, u.a. auch unser "Gesicht Mr. Incredible". Kein Spieler war wohl
aufgrund der finanz. Situation haltbar
Bei den Neuzugängen fällt zunächst auf, dass in der Rotation 2 Spieler
weniger sind. Treten Verletzungen auf sind die nach derzeitigem Stand kaum zu kompensieren. Viel wird von der Personalie Kanaskie abhängen ob hier tatsächlich der erhoffte Floor-General gefunden wurde, der das Spiel lenken und die Mannschaft gut einsetzen kann. Per ist da vielleicht noch ein Stück weg und wird noch Erfahrung brauchen.
Alle Neuverpflichtungen sind für mich nachvollziehbar mit einer Ausnahme: John Bryant Gesucht war ein 5er, er ist nach Steckbrief ein 4er. Gegen Big-Men 5er wird er es schwer haben. Auch die Stats können wenig überzeugen. PBL, England und Australien in völlig unbekannter Liga ohne Punkte aber mit viel Erfolg!? Passt irgendwie nicht zusammen oder lags an den Mitspielern? Gesponsort wurde dieser Deal übrigends von Walter Feucht, aber darf ein solcher Spieler die Finanzen entscheidend beeinflußen? Ich denke nach der bislang gezeigten Leistungsvita eher nicht. Allein das Forum mit der BBL sollte
hier das Kriterium für eine Entscheidung nach Ulm sein. Ich meine BBL
als Quantensprung für Bryant. Ich hoffe jedenfalls,dass hier wie von Doc schon geäußert keine Frostschäden (Team frost heaves in Australia) während der Spielsaison in Ulm auftreten...wir werden sehen
Der neue Kader dürfte insg. nicht teurer sein als der Alte. Im Gegenteil
mir fehlt noch ein Spieler der den Kader komplettiert (Pos. 2-3,5) je nachdem wo MT den größten Bedarf sieht.

Aber von Düring ist doch noch nicht sicher weg?!
Oder?

1,480

Saturday, August 1st 2009, 3:22pm

ziemlich sicher...
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte ;)

Social bookmarks