You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,561

Friday, February 12th 2010, 10:28pm

nein, wahrscheinlich hat Paderborn 18 mal bei ihm angerufen. :rotfl:

Im Sommer wurde Lucca angeboten wie Sauerbier. Und das Interesse war übersichtlich. Deswegen ist er zurück. Nur damals wurde er von jemand fähigem beraten. Jetzt wurde er schnellstmöglichst von seinem Ex-Trainer verscherbelt, damit auf sein Programm auch etwas Licht fällt. :kotzsmiley5:

nur zur Richtigstellung: Lucca ist ein netter Kerl, talentiert, der leider einige schlechte Entscheidungen getroffen hat (nicht er, die wurden für ihn getroffen). Glaube, dass er ein guter BBL Spieler werden kann. NBA ist allerdings ganz weit weg. Das grosse Problem, dass sich Urspringer nirgends durchbeissen können, sollte auf ihn hoffentlich nicht mehr zutreffen. Ist dort ja auch schon fast 4 Jahre weg.

This post has been edited 2 times, last edit by "TS" (Feb 12th 2010, 11:38pm)

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,562

Saturday, February 13th 2010, 10:42am

Jagt Alba Robin? Ist da noch Platz neben Lucca, Philipp und Steffen (das schreibt die Bild dazu) auf der Bank. ;) :P :P :P :P :P

3,563

Saturday, February 13th 2010, 11:16am

"nein, wahrscheinlich hat Paderborn 18 mal bei ihm angerufen."

In Paderborn wird nicht angerufen. Hier werden Faxe an die Agenten geschickt und auf Antwort gewartet... :rolleyes:

MG

NBA Allstar

• "MG" is male

• Send private message

3,564

Saturday, February 13th 2010, 12:27pm

Jagt Alba Robin? Ist da noch Platz neben Lucca, Philipp und Steffen (das schreibt die Bild dazu) auf der Bank. ;) :P :P :P :P :P

muß man halt die Bänke erweitern, und am besten die auf der Bank nebenher was machen lassen dass denen nicht langweilig wird :kette: :rotfl:

• "HansWurscht" is male

• Send private message

3,565

Sunday, February 14th 2010, 9:29am

Hallo liebe Basketballfreunde und Hannes Fans

Solche Nachrichten muss ich mir von der P---nase schreiben lassen nur weil ich es gestern nicht toll fand das ich die Trommler-jungs vor uns gestellt haben (ohne was zu sagen)

Wir wollen das spiel ja auch sehen

Schöne Grüße besonders an Hannes

Trommler

Hallo Josef,
nur damit wir mal eines vorneweg klarstellen. Wenn du meinst unsere Trommler kritisieren zu müssen, werden wir in Zukunft ein rießen Problem miteinander haben. Darauf kannst dich einstellen. Denn das was du und Wagner zusammentrommeln ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Aus Respekt habe ich mich diesbezüglich immer zurückgehalten. Aber das werde ich ändern, wenn du meinst hier unsere Trommler kritisieren und rechtweisen zu müssen.

Wenn einer unsere Trommler kritisieren darf, dann ist das Benni, weil er der beste Trommler in Kuhberghalle ist, aber sicher nicht du. Nur dass wir das hier mal richtig gestellt und geregelt haben.

3,566

Sunday, February 14th 2010, 10:37am

Wenn ich das richtig sehe ist das eine prvivate Nachricht, die ohne die Zustimmung des Autors nicht veröffentlicht werden darf!

Zum Thema: Tragt eure Streitigkeiten doch nicht hier im Forum aus, das ist doch absolut kindisch. Beim nächsten Spiel zusammenstellen, am besten noch ne neutrale Person dazu und dann sachlich über alles reden. Das hat noch keinem geschadet und bei dem gemeinsamen Ziel die Mannschaft anfeuern zu wollen wird man doch wohl einen Konsens finden können.

In diesem Sinne noch einen friedvollen Sonntag

3,567

Sunday, February 14th 2010, 10:45am

es lohnt sich nicht darauf zu antworten. deshalb hab ich diesen post wieder gelöscht.

Good2bking

Hall of Fame Member

• Send private message

3,568

Sunday, February 14th 2010, 12:43pm

muß man halt die Bänke erweitern, und am besten die auf der Bank nebenher was machen lassen dass denen nicht langweilig wird :kette: :rotfl:

:D

Man könnte ihnen "Schiffe-versenken" oder "Kniffel" mit auf die Bank geben. Daneben noch ein Set Handwärmer und Decken. Alternativ könnte man ihnen einen Heimtrainer hinstellen, dann können sie während des Spiels die Tour de France nachfahren wie weiland Darius Hall in der Kuhberghölle. ;) 8o :evil:
Positiv Bekloppter.

GO ULM!

Golden-X

NBA Allstar

• "Golden-X" is male

• Send private message

3,569

Sunday, February 14th 2010, 2:48pm

Mal nicht zum Thema passend:
Das NBA Allstar Game kommt ja anscheinend nur auf Sky Sport. Weiß jemand, wo man das angucken kann? Bei den meistens Streams unterbricht das dann ja oft, ich würde es gerne in guter Qualität und ohne Störungen anschauen.

Danke, falls jemand ne gute Seite kennt oder kommt es doch irgendwo im Free TV?

Vess

NBA Allstar

Occupation: Schüler, Redakteur

• Send private message

3,570

Sunday, February 14th 2010, 6:09pm

Hallo,

also im Free-TV wird nichts laufen. Falls du den International League Pass (www.ilp.nba.com) nicht besitzt, würde ich dir raten auf veetle.com vorbeizuschauen. Dort findet sich recht oft ein Stream, der gut läuft. Eine Garantie gibt es dafür aber selbstverständlich auch nicht.

3,571

Sunday, February 14th 2010, 6:15pm

Hallo liebe Basketballfreunde und Hannes Fans

Solche Nachrichten muss ich mir von der P---nase schreiben lassen nur weil ich es gestern nicht toll fand das ich die Trommler-jungs vor uns gestellt haben (ohne was zu sagen)

Wir wollen das spiel ja auch sehen

Schöne Grüße besonders an Hannes

Trommler

Hallo Josef,
nur damit wir mal eines vorneweg klarstellen. Wenn du meinst unsere Trommler kritisieren zu müssen, werden wir in Zukunft ein rießen Problem miteinander haben. Darauf kannst dich einstellen. Denn das was du und Wagner zusammentrommeln ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Aus Respekt habe ich mich diesbezüglich immer zurückgehalten. Aber das werde ich ändern, wenn du meinst hier unsere Trommler kritisieren und rechtweisen zu müssen.

Wenn einer unsere Trommler kritisieren darf, dann ist das Benni, weil er der beste Trommler in Kuhberghalle ist, aber sicher nicht du. Nur dass wir das hier mal richtig gestellt und geregelt haben.

Hallo Josef,

wenn Du nicht fähig bist, zu mir oder Hannes oder Claus oder Thorsten (reicht die Auswahl?) zu kommen um ein Problem anzusprechen, dann tut es mir echt leid. Sven kam vor dem Spiel zu uns und meinte, dass die Trommler nicht mehr vor dem Mittelteil der Tribüne stehen sollen, weil sich einige Leute beschwert haben, dass sie nichts sehen. Also habe ich die Trommler nach außen gestellt. Wenn Du Dich nicht daneben stellen kannst, brauchst Du hinterher nicht groß rumpöbeln. Die Jungs können am wenigsten dafür - also lass sie in Ruhe. Über die "Trommelqualität" brauchen wir uns nicht zu unterhalten - laut und schnell ist nicht unbedingt das, was die Halle/Zuschauer mitnimmt. So weit ich weiß, war die Mail als PM gedacht - was das bedeutet, weißt Du natürlich nicht. Aber wenn Du hier schon persönlich gemeinte Mails veröffentlichen mußt, dann lass wenigstens Deine Beleidigungen weg und les Dir ab und zu Deine Beiträge durch, bevor Du auf senden drückst oder lasse jemand Korrektur lesen. Es könnte sein, dass wir sonst ein wirklich ernstes Problem bekommen.

PS: Du hast genau den richtigen Nickname :D

Gerhard

This post has been edited 1 times, last edit by "gerhard" (Feb 14th 2010, 6:31pm)

3,572

Sunday, February 14th 2010, 6:23pm

Zum Thema: Tragt eure Streitigkeiten doch nicht hier im Forum aus, das ist doch absolut kindisch. Beim nächsten Spiel zusammenstellen, am besten noch ne neutrale Person dazu und dann sachlich über alles reden. Das hat noch keinem geschadet und bei dem gemeinsamen Ziel die Mannschaft anfeuern zu wollen wird man doch wohl einen Konsens finden können.

@TTPlayer: sorry - ich mußte darauf antworten, denn zu einem sachlichen persönlichen Gespräch haben manche Leute einfach nicht die Eier in der Hose.
Gruß Gerhard

Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
Das Herz der Kuhberghölle: http://www.magic-sparrows.de

3,573

Sunday, February 14th 2010, 8:31pm

Von Eier reden aber selber nicht den Mut haben, das einem persönlich zu sagen. :respekt: Gerhard !!!! :club:
Ich denke jetzt reicht auch die Diskussion hier im Forum. Wir wollen schließlich alle die Jungs unterstützen, egal welcher Fanklub und welche persönlichen Präferenzen dahinter stehen.
So long
Griller

Edit sagt: Keine Ahnung aber dieser Smiley ist genial: :moony:

3,574

Monday, February 15th 2010, 12:28pm

Drehen gerade eigentlich alle in wenig am Rad?
Der Manager macht sich über andere Mannschaften und Spieler lustig, die Fanclubs streiten sich anstatt die Mannschaft GEMEINSAM anzufeuer? ?(
Verstehe ich leider nicht. Ziel sollte doch sein, die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen und es sollte doch möglich sein, dass erwachsene Leute sich da anständig zusammen tun können, oder?

Gruß, Andy

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,575

Saturday, February 20th 2010, 10:50am

Früher gab es die Diskussion zwei Mal im Jahr, aber nachdem zwei Ligen Unterschied sind, ist das etwas eingeschlafen. Inzwischen prügeln die sich lieber mit Weissenhorn (leider nicht nur verbal). ;) Nachdem Ralph mit seiner Aussage "Lucca hatte Angebote von allen 18 BBL Teams" sich mal wieder zu Wort gemeldet hat (ich kenne inzwischen mehr Vereine als Ulm, die keine Angebote gemacht haben), hier eine leider etwas verkürzte Einschätzung von mir in der SWP.

Was habe ich sonst noch im Interview noch böses gesagt? Felix ist ein talentierter Coach. Nico Simon wäre vor 3 Jahren für uns ein Thema gewesen, wenn er nicht aus Urspring wäre (wegen Einstellung etc.). ;) 10 Jahre gibt es das Urspring Programm, das in der Zeit über 2,5 Millionen verschlungen hat (die Zahl ist geschätzt, wahrscheinlich eher zu niedrig geschätzt, wenn man von 10 Stipendien pro Jahr a´15000 Euro ausgeht + Trainerkosten + Amis + Ralph Junge + USA Trips + Taschengeld + Siegprämien ...). Dafür ist ein BBL Stammspieler deutlich zu wenig. Urspring ist super gelegen, tolle Räumlichkeiten. Dann noch, dass unser erster Weg nach der Insolvenz ja sogar zu Ralph Junge ging. Der zeigte wenig Interesse und schickte uns nur seine zweite Garde ins Training. Zitat damals: Es bringt den Jungs mehr bei ihm Einzeltraining zu machen als bei Rainer Bauer im Zweitligakader zu trainieren. Die Geschichte vom gemeinsamen Aufstieg in Ehingen wurde aufgewärmt, natürlich auch die Beendigung der Kooperation von EHINGER Seite aus. Was war noch ein Thema: Die zahlreichen Spieler, die aus Ulm abgeworben wurden. Vor 2 Jahren ein Kevin Bryant, der inzwischen in die Nationalmannschaft berufen wurde oder ein Janno Baader, der für das Urspring JBBL Team startet. So schlecht kann der Ulmer Nachwuchs nicht sein, wenn Urspring neben Spielern aus ganz Europa auch so viele Ulmer rekrutiert. ;) :P :P :P Nur leider spielen die dann 5 Jahre später irgendwo maximal Regionalliga (wenn es die Knochen noch zulassen).

3,576

Saturday, February 20th 2010, 12:21pm

... da gibt sich ein Manager wieder mal nachtragend, kanzelt ab, was nicht über die "Ulmer Schiene" abging, macht andere nieder, die anderswo ihre Arbeit verrichten... Es ist einfach lächerlich, wie hier in der Öffentlichkeit immer wieder das "Ehingen/Urspring Gehacke" betrieben wird und einfach alles schlecht geredet wird, was nicht aus dem eigenen Stall kommt! Als "unabhängiger und neutraler Fan" kann ich dieses Gebashe kaum noch ertragen :no: Vielleicht gab es aus Konkurenzgründen unterschiedliche Auffassungen, vielleicht ticken die Uhren anderswo anders, vielleicht sind es auch nur pers. Animositäten, auf jeden Fall machen Andere anderswo auch ihre Arbeit, nach besten Wissen und Gewissen, fühlen sich ihrem Sport und ihren Fans verpflichtet. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor der Arbeit eines RJ und zolle Respekt vor der Leistung für diesen Sport.....

Die Leistung eines TS für den BB in Ulm ist unbestritten. Die Angelegenheiten Anderer öffentlich herabzuwürdigen ist hingegen einfach nur stillos und erbärmlich... :no: :no: :no:

3,577

Saturday, February 20th 2010, 12:49pm

Die Leistung eines TS für den BB in Ulm ist unbestritten. Die Angelegenheiten Anderer öffentlich herabzuwürdigen ist hingegen einfach nur stillos und erbärmlich...

Die Meinung von TS scheint aber doch schon gefragt zu sein wenn es die Presse aufgreift.
Und er steht wenigsten zu seiner Meinung und redet nicht nur das was alle gern hören. Was nicht immer ein leichter Weg ist. Dafür zolle ich ihm großen Respekt.
Diese Situation zeigt deutlich wieviel gedanken sich TS über Nachwuchsarbeit macht. Und es dann wohl verständlich ist das es für so jemand nur schwer zu ertragen ist still da zu sitzen und zu lächeln wenn Spielertalente scheinbar ein Stück weit "verschenkt" werden.
*TL* *PG6* *CB23*

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

3,578

Saturday, February 20th 2010, 1:17pm

... da gibt sich ein Manager wieder mal nachtragend, kanzelt ab, was nicht über die "Ulmer Schiene" abging, macht andere nieder, die anderswo ihre Arbeit verrichten... Es ist einfach lächerlich, wie hier in der Öffentlichkeit immer wieder das "Ehingen/Urspring Gehacke" betrieben wird und einfach alles schlecht geredet wird, was nicht aus dem eigenen Stall kommt! Als "unabhängiger und neutraler Fan" kann ich dieses Gebashe kaum noch ertragen :no: Vielleicht gab es aus Konkurenzgründen unterschiedliche Auffassungen, vielleicht ticken die Uhren anderswo anders, vielleicht sind es auch nur pers. Animositäten, auf jeden Fall machen Andere anderswo auch ihre Arbeit, nach besten Wissen und Gewissen, fühlen sich ihrem Sport und ihren Fans verpflichtet. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor der Arbeit eines RJ und zolle Respekt vor der Leistung für diesen Sport.....

Die Leistung eines TS für den BB in Ulm ist unbestritten. Die Angelegenheiten Anderer öffentlich herabzuwürdigen ist hingegen einfach nur stillos und erbärmlich... :no: :no: :no:

Der eine untermauert seine These mit fast ausschließlich sachlichen Argumenten und der andere lügt munter in der Presse herum. Ich weiß nicht, was DU für eine Auffassung von "Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen" hast. Ich kanns nicht nachvollziehen und schon gar nicht ziehe ich den Hut vor RJ, der jahrelang -wider negierter Erfahrungen- die besten Nachwuchs-Basketballer Deutschlands von seinem Weg überrede....äh....überzeugt. Die sind alle hochtalentiert und fast nichts kommt dabei herum. Wenn man so will: gescheiterte (Basketball)Existenzen. Man kann nur die Eltern von jungen Sportlern vor RJ warnen, so lange sie noch Einfluss auf ihre Kinder haben.

Aber vll. ist es ja nicht mal ein Systemfehler, der da in Ehingen begangen wird, vll. scheitert es an der Methodik, dass man hochtalentierte Menschen zu Weicheiern und Memmen heranzieht, welche nicht mal mehr in der Lage sind, 2,5 Monate in einem College abzusitzen, so dass das ganze wenigstens halbwegs vernünftig zu Ende gehen kann. Von einem sich Durchbeißen im nächsten Jahr, um dann wenigstens auch nen College-Abschluss zu haben, will ich ja gar nicht mehr reden. Ich bin gespannt wo die Hochnase Standhardinger mal landet... Vll hätte sich auch die ewige Diskussion um die Deutschquote erledigt, wenn man einfach Urspring aus der NBBL verbannen würde :-)))

Natürlich hat Bauermann recht, wenn er sagt, dass die Kombination Ulm/Ehingen ein Traum wäre. Ein NBBL-Team eines Bundesligisten, ein renommiertes Internat -sieht man mal von ein paar kriminellen Vorgängen ab :-))- ein ProB-Team und ein BBL-Team mit sehr guter infrastruktureller Zukunft augestattet mit dem Jugend-Etat von Urspring. Da wäre kein Alex Heide nach Breitengüssbach abgewandert! Aber so lange RJ da das sagen hat, wäre es meines Erachtens auch grob fahrlässig, da mit zu machen.

Und ich glaube nicht, dass TS daheim sitzt und lächelt und sich die nächsten gemeinen Nadelstiche gegen Ehingen ausdenkt, weil das Thema in der Gesamtheit für den Basketball und individuell für die jungen Sportler mehr als traurig ist.

3,579

Saturday, February 20th 2010, 1:17pm

Die Meinung von TS scheint gefragt zu sein, wenn die Presse sie aufgreift? Na ja. Die Presse greift auf, was Nachrichtenwert hat. Nachrichtenwert haben neben Aktualität, Relevanz und Alltagsnähe auch schlichte Gegensätze - z. B. der Gute / das Böse oder der Schöne / das Biest.

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,580

Saturday, February 20th 2010, 1:39pm

Habe kein Problem der Böse zu sein, aber irgendeiner muss eben auch die andere - nicht populäre - Meinung vertreten. Gerade wenn es um die knappe Ressource Toptalente geht. Ob das jemand nervt oder nicht ist für mich zweitrangig. Man kann gerne mal die alten Posts rausziehen, in denen ich die Entwicklung von Lucca, das Scheitern einiger Collegejungs etc., die Fehler in der Karriereplanung in aller Deutlichkeit angesprochen habe. Auch damals wurde ich übel angegriffen. Und auch wenn mich Urspring direkt nichts angehen sollte, dann gibt es eben doch viele Schnittmengen. Wenn Urspring Kids aus Ulm erzählt, dass die nur in die NBA kommen, wenn die nach Urspring wechseln, wenn ein Maurice Stuckey sich für Urspring entscheidet und nach 2 Jahren ohne ABSCHLUSS (Lehre abgebrochen) nach Bamberg wechselt (flieht), dann betrifft das uns direkt (wir hatten ihm einen anderer Weg offeriert). Und wenn nur ein Uspringer sich wegen solcher Postings den Arsch aufreisst um zu beweisen, dass man dort nicht weich wird (und endlich den Sprung zum BBL Stammspieler schafft), hätte es schon etwas bewirkt. Felix hat seine Jungs in der Teamsitzung ja schon ganz heiss auf das NBBL Spiel morgen gegen Ulm gemacht.

Übrigens weiss ich natürlich, dass die Posts auch in Urspring heiss diskutiert werden. Meine Kritik an den häufigen Verletzungen und den unsinnigen USA Tours in der Weihnachtspause bsp.. Diese Saison waren die erstmals nicht auf Tour sondern gaben den Jungs frei. Jetzt haben die sogar endlich einen Athletiktrainer angestellt. Mike würde sagen, die machen Progress. ;) :P :P :P :P :P

Social bookmarks