You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

321

Tuesday, June 23rd 2009, 6:14pm

Na ja, so ein paar Optionen in der BBL würde ich schon für Gibbs sehen... Nehmen wir mal die beiden, die mit den geringsten Problemen den Geldbeutel weit aufmachen könnten:

- ALBA: hat dieses Jahr kräftig Probleme im Rebound gezeigt und will dies - wenn man SD-Gerüchten Glauben schenken will - durch einen reboundstarken 4er beheben. Mit Sesay wird man wohl nicht 100%ig zufrieden sein, also vielleicht Nadjfeji + Gibbs, jeder mit 20 Minuten? Wäre für den Gegner sicher extrem schwierig, sich auf diese unterschiedlichen Spielertypen einzustellen. ALBA kann sich ein höheres Gibbs-Gehalt ohne Probleme leisten und im Forward-Interview hat er selbst ja auch schon angedeutet, dass er Berlin nicht schlecht fände. Dazu kommt, dass er sich im EuroCup oder vielleicht sogar in der EuroLeague beweisen könnte. Sollte er dort auch gut aussehen (und daran hätte ich wenig Zweifel), könnte er sich weiter für größere Teams empfehlen. Dagegen spricht, dass die Pavicevic-4er wohl eher auch einen Schuss von außen brauchen, aber den hat Nadjfeji ja auch nicht unbedingt...

- Bamberg: noch auf der Suche nach dem neuen Team, Suput kann auch auf der 3 spielen. Genauso wie ALBA z.T. mit einem Reboundproblem, das Gibbs beheben helfen könnte. Den Etat für ein gutes Gibbs-Gehalt haben sie zweifellos auch. Auch hier gilt, dass die bisherigen Fleming-4er eher auch Dreier treffen können müssen (Fleming, Taylor, Suput), aber Ausnahmen bestätigen die Regel... Dazu kommt, dass Gibbs die chronischen Bamberger Center-Probleme der letzten Jahre ebenfalls entschärfen könnte

Was ich damit sagen will: ich hoffe stark, dass Gibbs zurück kommt und die Tatsache, dass er nirgends anders gerüchteweise gehandelt wird, stimmt mich mal positiv. Andererseits gab es vor dem Trice-Transfer auch keine Gerüchte und vielleicht wechselt er ja doch ins Ausland? Das Argument, dass es in der BBL nur noch in Lubu Platz für ihn geben würde, finde ich jedenfalls nicht so wahnsinnig zwingend...

This post has been edited 1 times, last edit by "tnffnt" (Jun 23rd 2009, 6:17pm)

• "SwenXxXCena" is male

Occupation: arbeit suchend

• Send private message

322

Tuesday, June 23rd 2009, 7:34pm

Zu ALBA wird Jeff zu 99,99% nicht wechseln, da bin ich mir sicher. Bamberg dagegen schon eher, aber für mich auch unwahrscheinlich. In Deutschland gibt es dann nur noch BS und Frankfurt...Gibbs+Gibbs!
ratiopharm Ulm 4Life

323

Tuesday, June 23rd 2009, 10:05pm

Ich leg mich fest... JEFF bleibt in Ulm ;)
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte ;)

• "SwenXxXCena" is male

• Send private message

324

Tuesday, June 23rd 2009, 10:08pm

Würde ich sofort unterschreiben...
ratiopharm Ulm 4Life

JuSa

Rookie

• "JuSa" is male

Occupation: Beschleuniger

• Send private message

325

Tuesday, June 23rd 2009, 10:44pm

unser sean finn wäre mir auch sehr wichtig...............wenn ich an das letzte spiel gegen Bonn denke.............hat sich schwer verbessert :O :O :O :O

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

326

Tuesday, June 23rd 2009, 11:04pm

@tnffnt

a) Alba und Gibbs passt in hundert Jahren nicht. Wäre für mich eine riesige Sensation und zum Scheitern verurteilt. Nur um den Rebound zu stärken wird Pavicevic nicht seine Philosophie ändern. Alba benötigt einen PF mit 3er, dazu einen der das dauerhafte P&R "perfekt" beherrscht. Dieser Typ ist Jeff nicht. Dazu kommt dass Gibbs, so sehr ich ihn schätze, in der Euroleague an seine Grenzen stossen würde. Insbesondere in der Defense.
b) Bamberg ist besetzt. Warum sollte man das PF-Duo, das in der Rückrunde überzeugte (Suput-Taylor) ändern? Insbesondere Flemings System ist von schussstarken 4ern abhänig, da passt Jeff nicht im Geringsten ins Bild. Bei den Brösels gibt es zudem genügend andere Baustellen.

Artland ist besetzt, zu Krunic und Kock passt Jeff auch nicht ins Bild. Bleibt noch Braunschweig, die sind aber bereits mit Drewo und dem neuen Polen auf der 4 besetzt sind. Und eben Luderburg, für mich in Deutschland die einzige Option.
Natürlich gibt es in Europa sicher einige Optionen für ihn (Belgien, Frankreich), aber daran glaube ich nicht. Nach 6 Jahren Deutschland, "deutschen" Kids glaube ich nicht daran dass er D den Rücken kehrt.

Schaun mer einfach mal. Der Basketball in Ulm würde auch ohne Jeff weiterleben und nicht in der Regio versinken. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "tom80" (Jun 23rd 2009, 11:07pm)

TS

Untouchable #1

• Send private message

327

Wednesday, June 24th 2009, 7:23am

Heute kein Rätsel. Nachher gibt es GOOD news, BAD news ....

328

Wednesday, June 24th 2009, 7:41am

Einer bleibt, ein anderer geht - es darf spekuliert werden...
Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

329

Wednesday, June 24th 2009, 8:31am

good news und bad news, das wird sich wohl noch nicht um jeff drehen denke der macht es spannend.

ich tippe auf zusage von dan fitzgerald und absage von dru joyce

Tobi74

Hall of Fame Member

• "Tobi74" is male

• Send private message

330

Wednesday, June 24th 2009, 8:33am

@ Tut: Klingt fast danach, dass es es so ist. Mein Tipp: Dru geht auch, Dan bleibt.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass der Etat ohne zweiten Brust-Sponsor nicht erreicht wird - Mike aber bleibt.

Mal sehen wann TS mit der Sprache rausrückt. Der will sich heute die Mütze sparen ;)

PS @ Craven hattest den gleichen Gedanken ein paar Sekunden vorher.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tobi74" (Jun 24th 2009, 8:35am)

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

331

Wednesday, June 24th 2009, 9:24am

ist es eher ein Trice'sches Nachher oder ein normales?
:P

This post has been edited 1 times, last edit by "dimpflmoser" (Jun 24th 2009, 9:24am)

sparrow

NBA Allstar

• "sparrow" is male

• Send private message

332

Wednesday, June 24th 2009, 11:01am

nachher - der übliche dehnbare begriff von TS - sind schon über 3 std. :D :D

Tobi74

Hall of Fame Member

• "Tobi74" is male

• Send private message

333

Wednesday, June 24th 2009, 11:08am

Praktiziert mal TS in der Praxis - und liest hier nicht mit - ist fast unvorstellbar :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Tobi74" (Jun 24th 2009, 11:24am)

334

Wednesday, June 24th 2009, 11:56am

Quoted

Original von Tobi74
@ Tut: Klingt fast danach, dass es es so ist. Mein Tipp: Dru geht auch, Dan bleibt.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass der Etat ohne zweiten Brust-Sponsor nicht erreicht wird - Mike aber bleibt.

Mal sehen wann TS mit der Sprache rausrückt. Der will sich heute die Mütze sparen ;)

PS @ Craven hattest den gleichen Gedanken ein paar Sekunden vorher.

ersteres klingt nachvollziehbar...
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte ;)

• "SwenXxXCena" is male

• Send private message

335

Wednesday, June 24th 2009, 12:14pm

ooh, ich fall gleich vom Stuhl, wann ist denn nachher?
ratiopharm Ulm 4Life

336

Wednesday, June 24th 2009, 12:19pm

TS du willst uns doch nur leiden sehn ...

Also sind es Dan und Dru?
Oder nicht ?!?!

TS du und dein "gleich" :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Janina1301" (Jun 24th 2009, 12:23pm)

TS

Untouchable #1

• Send private message

337

Wednesday, June 24th 2009, 12:22pm

irgendwann muss ich auch mal Geld verdienen. Dru und Dan sind falsch. PM geht gegen 15.30 Uhr raus. ;(

ich bin nicht SCHULD. Heikle PMs werden immer gegengelesen und daran hapert es gerade. Aber ab 01.07. ist Martin da ....

This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Jun 24th 2009, 12:23pm)

338

Wednesday, June 24th 2009, 12:23pm

Quoted

Original von TS
irgendwann muss ich auch mal Geld verdienen. Dru und Dan sind falsch. PM geht gegen 15.30 Uhr raus. ;(

Etwa doch Jeff?????
Im negativen Sinne ?

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

339

Wednesday, June 24th 2009, 12:29pm

gib die PM halt uns zum gegenlesen :P

• "SwenXxXCena" is male

• Send private message

340

Wednesday, June 24th 2009, 12:35pm

Das sind noch 3 Stunden, so lange warten ist unmöglich...wir sagen es auch niemand weiter! :O

Aber Schröder ist weg, hab ich gerade gelesen!
ratiopharm Ulm 4Life

This post has been edited 1 times, last edit by "SwenXxXCena" (Jun 24th 2009, 12:54pm)

Social bookmarks