@tnffnt
a) Alba und Gibbs passt in hundert Jahren nicht. Wäre für mich eine riesige Sensation und zum Scheitern verurteilt. Nur um den Rebound zu stärken wird Pavicevic nicht seine Philosophie ändern. Alba benötigt einen PF mit 3er, dazu einen der das dauerhafte P&R "perfekt" beherrscht. Dieser Typ ist Jeff nicht. Dazu kommt dass Gibbs, so sehr ich ihn schätze, in der Euroleague an seine Grenzen stossen würde. Insbesondere in der Defense.
b) Bamberg ist besetzt. Warum sollte man das PF-Duo, das in der Rückrunde überzeugte (Suput-Taylor) ändern? Insbesondere Flemings System ist von schussstarken 4ern abhänig, da passt Jeff nicht im Geringsten ins Bild. Bei den Brösels gibt es zudem genügend andere Baustellen.
Artland ist besetzt, zu Krunic und Kock passt Jeff auch nicht ins Bild. Bleibt noch Braunschweig, die sind aber bereits mit Drewo und dem neuen Polen auf der 4 besetzt sind. Und eben Luderburg, für mich in Deutschland die einzige Option.
Natürlich gibt es in Europa sicher einige Optionen für ihn (Belgien, Frankreich), aber daran glaube ich nicht. Nach 6 Jahren Deutschland, "deutschen" Kids glaube ich nicht daran dass er D den Rücken kehrt.
Schaun mer einfach mal. Der Basketball in Ulm würde auch ohne Jeff weiterleben und nicht in der Regio versinken.