You are not logged in.

the sweeeetest jewellery shop

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

3,301

Monday, November 30th 2009, 11:05pm

und ich weiß immer noch nicht was an dieser PM:

Head Coach Mike Taylor hatte seine Spieler die ganze Woche über gewarnt: „Es gibt keine leichten Spiele in der Bundesliga“, so Taylor gebetsmühlenartig. Vergeblich. Auch bei ihrem vierten Gastspiel in Westfalen gelang den Ulmern kein Sieg. „Der Fluch von Paderborn“, nennt es Manager Dr. Thomas Stoll, der sich besonders über die hohe Ulmer Fehlerquote ärgerte. „So kannst du auswärts nicht gewinnen.“

Schon nach wenigen Spielminuten bestätigten sich Taylors Befürchtungen: Statt die eigenen Stärken konsequent auszuspielen, baute sein Team die Gastgeber durch ungewohnt viele Fehler zusehends auf. „Für Paderborn ging es um alles, so haben sie auch gespielt“, berichtet Stoll. Insbesondere aus der Distanz trafen die Baskets fast jeden Wurf. Mit dem fünften Paderborner Dreier erzielte Matt Terwilliger in der 13. Minute das 36:25. Genervt nahm Taylor eine Auszeit. Doch die Denkpause brachte wenig: Die Westfalen zogen auf 40:25 davon. Mit fünf Punkten in Folge verkürzte Per Günther in der 15. Minute auf 30:40. Doch auch der Tabellenletzte punktete munter weiter. Vor allem durch Power Forward Terwilliger, der traf einen Dreier nach dem anderen: In der 18. Minute netzte er seinen dritten Distanzwurf zum 50:34 ein. 90 Sekunden vor Ende des zweiten Viertels erhöhte Malik Moore gar auf 56:36. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten sich die Ulmer 57 Punkte eingefangen – so viele wie noch nie in dieser Saison.

Zu Beginn der der zweiten Halbzeit lief es dann zunächst besser: Nach sechs Minuten verkürzte Rocky Trice mit einem Dreier den Rückstand auf zwölf Punkte (51:63). Doch schon vier Minuten später wies die Anzeigetafel in der Paderborner Masperhalle erneut ein 21-Punkte-Defizit für die Gäste aus (52:73). Wen auch immer Coach Taylor an diesem Abend aufs Feld schickte, der Rückstand wurde nicht kleiner. Beim Stand von 57:77 und noch sieben verbleibenden Spielminuten nahm er erneut eine Auszeit. Vergeblich. Die wundersame Wende blieb auch im letzen Spielabschnitt aus. Einziger Lichtblick zum Schluss: In der 40. Spielminute erzielte Chris Grosse seine ersten beiden Punkte in dieser Saison.

unverschämt, hanebüchen oder sonst was sein soll. Das ist eine PM abends ins Netz gestellt, mit ein zwei Aussagen des Managers, getätigt übers Handy im Bus an den Medienverantwortlichen. Ich habe noch keinen Manager gesehen, nicht mal beim FC Bayern oder Schalke04, der einen Spieler oder Trainer ausm Bus per PM feuert oder jahrelang bewährte Konzepte philosophisch anlaysiert und Entscheidungen trifft (nicht mal ankündigt). Bleibt doch bitte mal aufm Teppich!!

Sorry für das Posten der PM und nicht verlinken, aber sonst liests ja wieder keiner...

3,302

Monday, November 30th 2009, 11:41pm

na z.b. so ein satz wie " bei ... ging es um alles. so haben sie auch gespielt ..." . genau. um so was geht es! genau das ist es, was die fans - sicher auch die sponsoren - von der ulmer mannschhaft erwarten, erwarten können. in jedem spiel alles zu geben, als ob es um alles geht (auch ts sagt ja inzwischen, es geht um den abstieg: das ist um alles!!). das ist die sportliche seite, (meine) die maßgebliche kritik an der mannschaft.

und genau deshalb kann man so was so auch nicht schreiben, weils eigentlich eine selbstverständlichkeit für die eigene mannschaft sein sollte und es im umkehrschluß ja nichts anderes heißt, dass die eigene mannschaft im gegensatz zum gegner eben nicht so gespielt hat. so was ist für mich eine phrase, und eine dämliche noch dazu. und da fühle ich mich veräppelt. und dann kommen noch viele andere äußerungen und auch nicht-äußerungen dazu.

nochmal: ich finds schade und auch diese nicht-sportliche baustelle macht mir eben sorgen.

@ttnfft: wer hat gesagt, dass keine fortschritte erkennbar sind - ich nicht, bitte nachlesen.

entscheidend ist: reichen sie aus? sind sie größer als die fortschritte, die die anderen mannschaften, die unten drin stecken, gemacht haben?

3,303

Monday, November 30th 2009, 11:52pm

@lazy: wer hat dir persönlich irgendwas unterstellt? Ich nicht, bitte nachlesen ;)

Du hast natürlich sehr recht, dass es letzten Endes nicht isoliert um eigene Fortschritte geht, sondern um die in Relation zu den anderen Mannschaften. Da ich die aber nicht spielen sehe, kann ich das schwer beurteilen. Das Einzige, was ich sehe, sind deren Bilanzen, und die sind (zum Glück) immer noch in ausreichender Anzahl schlechter oder zumindest nicht besser als die Ulmer...

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

3,304

Monday, November 30th 2009, 11:53pm

@lazyausulm

TS hat doch lediglich versucht zu erklären, warum Paderborn anscheinend über sich hinausgewachsen ist. Ich erkenne da keine Ausrede oder Schönfärberei. Wie so oft hat er auch schon gesagt, dass (z.B. nach ner Niederlage in Bamberg) der Gegner ein paar Millionen mehr an Etat hat. Ja wie? Ist das denn nun auch Voraussetzung für Ulm? Muss sowas auch für Ulmer Verhältnisse in eine PM geschrieben werden? "Leidenschaftlich kämpften die Ulmer, die wirklich alle Anstrengungen unternommen haben, den gleichen Etat wie Bamberg zu erreichen, aber....". Nochmal: Bleibt aufm Teppich!

Abgesehen davon, was soll den TS, respektive MF sagen und schreiben, wenn wirklich nur Paderborn gekämpft hat wie wenn es um Alles ging? Wird die PM deswegen hanebüchen oder unverschämt, weil Ulm NICHT gekämpft hat? Zudem sagt TS ein paar Zeilen weiter oben in der PM, das man mit der Fehlerquote auswärts nichts gewinnen könne.

Ich verstehe eure Anlayse immer noch nicht.

sparrow

NBA Allstar

• "sparrow" is male

• Send private message

3,305

Tuesday, December 1st 2009, 12:05am

@tnfft

netter post - bin gespannt ob du das in 4 wochen zur halbzeit immer noch unterschreibst - wenn die restlichen 5 spiele gelaufen sind - und 5 niederlagen zu buche stehen könnten - was schreibst du dann? um es nochmal zu schreiben - die mannschaft hat talent ohne zweifel - für einen harten abstiegskampf ist sie aber zu jung - da haben die anderen kandidaten uns in den meisten fällen einiges voraus - ein erfahrener spieler in der mannschaft auf der eins würde hier einiges bewirken - einer der die anderen zusammenscheisst wenn systeme abgebrochen oder gar nicht gespielt werden und das eins gegen eins gezocke wieder los geht. deadline ist sicher das spiel nach tübingen - sollten da nicht wenigstens 2 siege mehr stehen wirds kritisch - dann befürchte ich das die mannschaft wirklich auseinander bricht und das wars dann.

3,306

Tuesday, December 1st 2009, 12:28am

@tnfft

netter post - bin gespannt ob du das in 4 wochen zur halbzeit immer noch unterschreibst
Ich auch ;) Aber mal im Ernst: klar würde ein Einser mit den von Dir beschriebenen Qualitäten der Mannschaft weiterhelfen. Nur bin ich zum einen nach wie vor ein Freund der "wir vertrauen der Mannschaft, solange es geht"-Methode von Mike Taylor und das geht momentan durchaus noch. Wenn man die aktuelle Quote bis zum Saisonende hochrechnet, können durchaus genug Punkte für den Klassenerhalt rausspringen. Zum anderen stellt sich die Frage, woher man einen solchen Einser zuverlässig nehmen soll? Schau Dich mal in der Liga um, was gibts denn da aktuell, selbst wenn wir einen von einer anderen Mannschaft klauen könnten (ich nehm mal nur die Spieler, die ich ausreichend häufig gesehen habe oder viel gelesen habe, so dass ich mich ein Urteil traue):

- Gardner defensiv für die Ulmer Mannschaft definitiv zu schwach. Nicht falsch verstehen, das ist ein klasse Spieler, aber einen defensiven Totalausfall auf der Eins kann sich diese Ulmer Mannschaft nicht leisten
- Wright nicht mit genug Leader-Qualität und offensiv auch nicht unbedingt stabil. Hamann, nein, darüber will ich nicht nachdenken ;) (Mist, der könnte wirklich gut tun, wobei ich nicht weiß, ob er schon genug alter Hase ist um das von Dir geforderte "Zusammenscheißen" erfolgreich rüberzubringen)
- Jordan was man so hört und liest wohl auch nicht so stabil und defensiv eher schwach
- Schaffartzik könnte offensiv definitiv helfen, aber auch noch nicht der absolute Leader
- Bailey, da war doch was ;)
- Roller könnte der exakt richtige sein, nur dürfte der wohl immer noch ein kleines bisschen zu teuer sein...

Was ich damit sagen will: du beschreibst einen Jerry Green oder eben einen Pascal Roller. Leute von dem Format sind aber zum einen auch in der Wirtschaftskrisen-Saison nicht mehr frei und zum anderen für Ulm wohl einfach zu teuer. Und ob ich dann auf irgendeinen D-League-Zocker oder einen Headcase setzen würde, ich weiß es nicht. Da besteht doch ein sehr großes Risiko, dass so einer die Teamchemie auch noch kaputt macht und das scheint ja eines der (leider) wenigen Dinge zu sein, die auch dieses Jahr gut klappen. Dann doch lieber weiter Per Günther den Rücken stärken in der Hoffnung, dass er seine Form von letzter Saison komplett wieder findet (zumal er schon nicht allzu weit davon weg ist) und daneben Kevin Kanaskie so weit bringen, dass er die notwendigen 10-15 Minuten ohne zu großen Leistungsabfall bringt. Vielleicht wächst ja auch Per noch ins "Zusammenscheißen" rein, Ansätze gabs dafür beim Huddle ja schon zu sehen, wo aus meiner Warte schon deutliche Worte von ihm zu kommen scheinen

3,307

Tuesday, December 1st 2009, 8:31am

Jetzt wollen wir doch mal einfach die Fakten sprechen lassen, Emotionen rausnehmen und die Nebelbomben von TS mal lichten.

Fakt ist, wir haben 4 Siege aus 13 Spiele. 10 oder 11 reichen wohl zu Klassenerhalt.
Fakt ist auch, daß wir mal sehr gute, mal unterirdische Spiele abliefern.
Die Mannschaft ist jung, aber es sind alles keine Frischlinge. Nach 13 Spielen sollte man sich langsam an die Gangart in der BBL gewöhnt haben.
Wir wissen nicht, ob noch Geld für irgendwelche Nachverpflichtungen vorhanden ist und auch nicht, ob die uns wirklich weiterhelfen.Spekualtionen helfen hier nicht weiter.

Daher mal auf den Punkt gebracht.
Es wird Zeit, den Jungs in den ... zu treten. Defense ist Bewegung und Abstimmung. Fast 100 Punkte gegen Paderborn ist nicht gerade ein Empfehlungsschreiben.
Das Talent scheint vorhanden zu sein. Allerdings muss es jetzt endlich mal auf das Parkett gebracht werden.
So, daher A..backen zusammenkneifen und endlich mal Konstanz ins Spiel bringen. Sonst geht da wirklich noch was schief.

Eine Frage habe ich aber dennoch:
@TS: Warum haben wir als einzige Mannschaft eigentlich bereits 13 Spiele, wo man doch wusste, daß die Mannschaft neu zusammengestellt wurde. Und bitte nicht mit dem Argument rüberkommen, daß das letztes Jahr ja auch so toll geklappt hat. Da war die Mannschaft eingespielt. Klar gabs Verletzungen, aber sich so einen Spielplan diktieren zu lassen und doch vorsichtig gesagt ein wenig "gewagt".
So ich verkriech mich jetzt mal wieder und lese fleissig die Antworten.
LG
Griller

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,308

Tuesday, December 1st 2009, 8:44am

ganz einfach, weil wir eine Schulturnhalle haben und deswegen unter der Woche nur mit ganz großen Problemen spielen können (Schulsport fällt aus, wir finden keine Leute zum Aufbau ...). Schon die 4 Freitagsspiele waren für die Schulen eine Zumutung. Auf jeden Fall werden wir zukünftig gegen diese unsäglichen vier Doppelspieltage am Anfang stimmen. Dann lieber die Saison 2 Wochen verlängern, dazu am Freitag vor dem ASD spielen etc.

3,309

Tuesday, December 1st 2009, 9:45am

10, 11 Sieg für Klassenerhalt?

REICHT um nicht Letzter zu werden aber nicht um die Klasse sportlich zu halten, ich behaupte tollkühn, dass der 16. 13 Siege braucht um drin zu bleiben!

Die wird Hagen ODER Tübingen ODER Düsseldorf nicht schaffen! Ulm schon! Am besten gleich gegen Trier mal wieder gewinnen! Dann sind es schon 5!

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

3,310

Tuesday, December 1st 2009, 12:12pm

Quoted

Dann doch lieber weiter Per Günther den Rücken stärken in der Hoffnung,
dass er seine Form von letzter Saison komplett wieder findet (zumal er
schon nicht allzu weit davon weg ist) und daneben Kevin Kanaskie so
weit bringen, dass er die notwendigen 10-15 Minuten ohne zu großen
Leistungsabfall bringt.

Es will doch niemand einen Per Günther absägen. Im Gegenteil. Es geht darum ihn zu unterstützen. Dass der Spielaufbau/organisation mit allem was dazugehört in einer nicht wirklich funktionierenden Mannschaft für einen so jungen Spieler und der aktuellen Drucksituation oftmals sehr schwierig ist erscheint mir logisch und nicht verwerflich. Hierbei einen älteren, erfahrenen PG an seiner Seite zu haben, der 15-20min spielt, an schwachen Günther-Tagen auch mal 30min, könnte nicht nur dem Ulmer Spiel sondern auch Per helfen. Dieser PG muss auch kein Green oder Roller sein. In der aktuellen Situation im Basketball gibt es mit Sicherheit nicht nur D-League-Zocker oder Headcases auf dem Markt.
Kevin Kanaskie soweit bringen... Ich denke man sollte nicht immer auf dieses Wunder ala Finn hoffen. In den meisten Fällen reicht eben das Talent schlicht nicht aus um eine solche Explosion zu bringen. Auch ein MikeT kann nicht zaubern.
Gleiches gilt bei der Center-Frage. Es muss doch nicht ein Boumtje2, Sekulic, Ense etc. sein. Es würde ein Rollenspieler reichen der unsere Zone zumindest dichter macht als das Scheunentor das wir dort im Moment haben. Da würde mir bspw. ein Johnson einfallen, der sicher limitiert ist, aber eben durch seine Präsenz und sein Blocking Respekt beim Gegner auslöst. Und ich wage zu bezweifeln dass der im Dezember noch ein Vermögen fordern kann/würde.

TS' Argument mit dem Fehlgriff von Young kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Dem gegenüber steht ein Wysocki, ein Gallup (ja, da kann man unterschiedlicher Meinung sein, damals aber sicher ein guter Griff für Ulmer Verhältnisse) und ein Travis.
Aber ja, Nachverpflichtung(en) garantieren keinen Erfolg. Nur halte ich es für fahrlässig es nicht rechtzeitig zumindest zu versuchen. Am Ende (ich hoffe es natürlich nicht) steigt man mit einem Sieg zu wenig ab und muss sich fragen ob man es mit rechtzeitiger Kaderveränderung nicht hätte verhindern können.

3,311

Tuesday, December 1st 2009, 12:21pm

@ dimpfelmoser es geht ja nicht nur um diese eine letzte pm, sondern um die summe der äußerungen und - ich bleibe dabei - nicht-äußerungen. bin jetzt auch nicht bereit, da um weitere einzelheiten "rumzumachen". ich habe meine wünsche bzw. erwartungen, meine eindrücke und mein empfinden geäußert und dafür vom einen oder anderen hier zustimmung erhalten. und nun kommt da eventuell was oder es kommt eben nichts.

3,312

Tuesday, December 1st 2009, 12:27pm

@ tnfft - ja, du hast recht, war keine persönlich sonderen eher eine allgemeine unterstelltung, die ich auf mich bezogen habe. da sehe ich, ich bin gerade emotional zu sehr dabei - deshalb bin ich jetzt mal ein paar tage weg

3,313

Tuesday, December 1st 2009, 5:08pm

@tnfft

netter post - bin gespannt ob du das in 4 wochen zur halbzeit immer noch unterschreibst
Ich auch ;) Aber mal im Ernst: klar würde ein Einser mit den von Dir beschriebenen Qualitäten der Mannschaft weiterhelfen. Nur bin ich zum einen nach wie vor ein Freund der "wir vertrauen der Mannschaft, solange es geht"-Methode von Mike Taylor und das geht momentan durchaus noch. Wenn man die aktuelle Quote bis zum Saisonende hochrechnet, können durchaus genug Punkte für den Klassenerhalt rausspringen. Zum anderen stellt sich die Frage, woher man einen solchen Einser zuverlässig nehmen soll? Schau Dich mal in der Liga um, was gibts denn da aktuell, selbst wenn wir einen von einer anderen Mannschaft klauen könnten (ich nehm mal nur die Spieler, die ich ausreichend häufig gesehen habe oder viel gelesen habe, so dass ich mich ein Urteil traue):

- Gardner defensiv für die Ulmer Mannschaft definitiv zu schwach. Nicht falsch verstehen, das ist ein klasse Spieler, aber einen defensiven Totalausfall auf der Eins kann sich diese Ulmer Mannschaft nicht leisten
- Wright nicht mit genug Leader-Qualität und offensiv auch nicht unbedingt stabil. Hamann, nein, darüber will ich nicht nachdenken ;) (Mist, der könnte wirklich gut tun, wobei ich nicht weiß, ob er schon genug alter Hase ist um das von Dir geforderte "Zusammenscheißen" erfolgreich rüberzubringen)
- Jordan was man so hört und liest wohl auch nicht so stabil und defensiv eher schwach
- Schaffartzik könnte offensiv definitiv helfen, aber auch noch nicht der absolute Leader
- Bailey, da war doch was ;)
- Roller könnte der exakt richtige sein, nur dürfte der wohl immer noch ein kleines bisschen zu teuer sein...

Was ich damit sagen will: du beschreibst einen Jerry Green oder eben einen Pascal Roller. Leute von dem Format sind aber zum einen auch in der Wirtschaftskrisen-Saison nicht mehr frei und zum anderen für Ulm wohl einfach zu teuer. Und ob ich dann auf irgendeinen D-League-Zocker oder einen Headcase setzen würde, ich weiß es nicht. Da besteht doch ein sehr großes Risiko, dass so einer die Teamchemie auch noch kaputt macht und das scheint ja eines der (leider) wenigen Dinge zu sein, die auch dieses Jahr gut klappen. Dann doch lieber weiter Per Günther den Rücken stärken in der Hoffnung, dass er seine Form von letzter Saison komplett wieder findet (zumal er schon nicht allzu weit davon weg ist) und daneben Kevin Kanaskie so weit bringen, dass er die notwendigen 10-15 Minuten ohne zu großen Leistungsabfall bringt. Vielleicht wächst ja auch Per noch ins "Zusammenscheißen" rein, Ansätze gabs dafür beim Huddle ja schon zu sehen, wo aus meiner Warte schon deutliche Worte von ihm zu kommen scheinen

Ein wie ich finde sehr guter Post, der die Problematik auf den Punkt bringt. Ich wage sogar zu behaupten, dass ein Joyce, statt Günther, die gleichen Probleme hätte. Ich bleibe dabei, Per Günther ist nicht das Problem. Er muss gepuscht werden. Er zerreißt sich für Ulm. Und das wird sich am Ende der Saison auszahlen....

Es müssen jetzt einfach alle zusammenstehen und mithelfen, dass das Team den Klassenerhalt schafft. Das Hauptaugenmerk sollte dabei auf die Heimspiele in der Kuhberghalle gelegt werden. Hier muss die Stimmung prodeln, damit das Team gar nichts anderes kann außer gewinnen.

TheBigB

Hall of Fame Member

• "TheBigB" is male

• Send private message

3,314

Wednesday, December 2nd 2009, 11:53am

Asd 2010

Auch wenns nicht richtig läuft!
Wählt unsere Spieler zum ASD!! :)

Eine Frage hab ich:
Bei der Dunkerauswahl sind Rocky und Chris drin!
Warum Chris und nicht Coleman?
Chris in allen Ehren, aber so spektakulär wie CC dunkt kein 2ter ... ausser Rocky vllt. :P

Rocky beim Dunken und Lee beim 3er-Schiessen :O

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

3,315

Wednesday, December 2nd 2009, 12:23pm

Ne, zum Allstar-Spiel sollten Spieler aufgestellt werden die es sich durch Leistung verdient haben. Da sehe ich bei unserer Truppe im Moment wirklich niemanden für die S5 des Südens. :P Wobei, wenn ich bei sd wieder sehe wie so mancher wählt... Hartenstein, Zirbes... Zum Glück geh ich da nicht hin, wer weiß was sich am Ende dort wieder alles in der S5 tummelt. :rolleyes:
Aber reicht wenn der eine "Pflichtspieler" Ulms dann vom Süd-Coach nominiert wird. Rocky dann am ehesten, aber ich sehe es schon vor mir... Am Ende braucht der Süden noch nen PF fürs Lineup und Burns darf hin. :D ;)

Beim Dunking-Contest ist es doch so dass die Vereine zunächst die jeweiligen ausgewählten Spieler der BBL melden. Der Spieler muss ja auch mitmachen wollen. Levy war z.B. auch nie dabei wenn ich mich recht erinnere.

3,316

Wednesday, December 2nd 2009, 2:13pm

Pflichtspieler gibt es dieses Mal nicht mehr. es gilt wohl nur die begrenzung auf 3 spieler pro team.

Sogar als nicht-Ulmer habe ich mir erlaubt Lee und Benzing auszuwählen. also müsst ihr euch da auch nicht so schwer tun.

3,317

Wednesday, December 2nd 2009, 7:55pm

... noch paar kurze Anmerkungen zu allgemeinen Situation:

es kann doch nicht angehen, dass die Situation, Spielweise und Zustand der Mannschaft verniedlicht werden. Es geht ausschließlich gegen den Abstieg und ich möchte die "Funktionsträger" erleben, wenn dieser Supergau eintritt oder wir mit dem Rücken an der Wand das letzte Heimspiel gewinnen müssen um die Liga zu halten. Chris Grosse als bereits getätigte Verstärkung einzubringen ist lächerlich, ich gehe aber davon aus, dass div. :) :) :) bei dieser Erklärung dabeistanden. Im Grundsatz der Diskussionen stimme ich Vess und auch Lazy zu, die zum einen die berechtigten Sorgen über den Verbleib der Mannschaft in der Liga und auch die Einstellung des Teams angesprochen haben. Auch die Grundsatzdiskussion (ich glaube von Spatz) über das Preisgefüge war berechtigt. Ohne aber darauf im Detail eingehen zu wollen sei angemerkt, dass mein Platz HT West ca. 20% Aufschlag erfahren hat. Die Aussagen die ich zu diesem Thema von den Verantwortlichen (TS) gehört/gelesen habe sind genau so lächerlich wie Vergleiche was Verstärkungen in anderen Teams bringen oder anrichten. Solche Aussagen sind schlicht Augenwischerei und könnten von Politikern stammen, dann hätte ich vielleicht sogar mehr Verständnis...

Das Team spielt (derzeit) unter seinen Möglichkeiten. Der Aufbau hat im Vergleich aller Spiele ca. 25% Ass. weniger als unsere Gegner, das Rebounding steht mit ca. 15% im Minus und die Stats fast aller Akteure sind unterirdisch. Robin mit ca. 25% Dreierquote, CC mit wenig Würfen bei mehr Spielzeit, CB nimmt alles aber trifft nicht viel, Basti hat das Spielen verlernt und über KK möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen. Alternativen gibt es nicht und der Verein hat kein Geld für Nachverpflichtungen. Wahrlich keine schönen Aussichten, wenn jetzt die Konkurrenz auch noch gewinnt, na denn Prost... Aber da ist ja unsere Halle, unser Schmuckstück in spe, wo wir dann alle begeistert bei nur gering angehobenen Ticketpreisen sitzen, die Hallenmiete einspielen müssen, dafür kein Geld für Spieler haben und 2.Liga schauen....

Nicht dass ich missverstanden werde...wir fiebern mit unserem Team, hoffen permanent auf bessere Zeiten und sehen, dass eigentlich Woche für Woche nur Durchhalteparolen gepfiffen werden. Seis drum, lassen wir uns überraschen, der nächste Sieg könnte ja durchaus wieder mehr Zuversicht verschaffen. Eines erwarte ich jedoch, dass die Mannschaft kämpft und einsetzt bis an die Grenzen. Wird dieses Gefühl in den kommenden Spielen dem zahlenden Zuschauer nicht vermittelt muss man kein "Seher" sein um voraussagen zu können, dass dann für viele Interessierte die Saison gelaufen ist...

Also, an die Mannschaft gerichtet: Kämpfen, Kämpfen, Zusammenspielen, Einsatz und Wille und hoffentlich kann dann der erhoffte Sieg eingefahren werden. Erneute Niederlage/n werden negative Diskussionen verschärfen, Siege heilen....... :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Lorenz" (Dec 2nd 2009, 8:44pm)

AlleyOop

Rookie

• "AlleyOop" is male

Occupation: Student

• Send private message

3,318

Thursday, December 3rd 2009, 7:13pm

Wollt euch nur mal auf ein Interview vom Robin Benzing bei SPOX.COM hinweisen:

Interview bei SPOX.com: http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/0…ike-taylor.html

Quoted

SPOX: Vermisst die Mannschaft Jeff Gibbs, der vor der Saison nach Bremerhaven gewechselt ist?

Benzing: Uns fehlt sicherlich ein Spieler wie Gibbs, der am Korb die Gegner auf sich zieht und entweder selbst punktet oder den Ball mit Übersicht raus passt auf den freien Schützen. An diesem Problem arbeiten wir im Training gezielt.
I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.

(Michael Jordan)

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,319

Friday, December 4th 2009, 12:14pm

Wer kein gedrucktes Exemplar hat, hier kann man die Orange Zone online lesen. Mit den Aufregern was sagt Chris über Jeff, was noch niemand über Per wusste und die Hammertitelstory über ROCKY.

JW

MVP

• "JW" is male

• Send private message

3,320

Friday, December 4th 2009, 1:03pm

und einem echt beknackten Interviewfoto von Herrn Burns :D :D :D :D

Social bookmarks