Ich auch@tnfft
netter post - bin gespannt ob du das in 4 wochen zur halbzeit immer noch unterschreibst
Aber mal im Ernst: klar würde ein Einser mit den von Dir beschriebenen Qualitäten der Mannschaft weiterhelfen. Nur bin ich zum einen nach wie vor ein Freund der "wir vertrauen der Mannschaft, solange es geht"-Methode von Mike Taylor und das geht momentan durchaus noch. Wenn man die aktuelle Quote bis zum Saisonende hochrechnet, können durchaus genug Punkte für den Klassenerhalt rausspringen. Zum anderen stellt sich die Frage, woher man einen solchen Einser zuverlässig nehmen soll? Schau Dich mal in der Liga um, was gibts denn da aktuell, selbst wenn wir einen von einer anderen Mannschaft klauen könnten (ich nehm mal nur die Spieler, die ich ausreichend häufig gesehen habe oder viel gelesen habe, so dass ich mich ein Urteil traue):
(Mist, der könnte wirklich gut tun, wobei ich nicht weiß, ob er schon genug alter Hase ist um das von Dir geforderte "Zusammenscheißen" erfolgreich rüberzubringen)
Quoted
Dann doch lieber weiter Per Günther den Rücken stärken in der Hoffnung,
dass er seine Form von letzter Saison komplett wieder findet (zumal er
schon nicht allzu weit davon weg ist) und daneben Kevin Kanaskie so
weit bringen, dass er die notwendigen 10-15 Minuten ohne zu großen
Leistungsabfall bringt.
Ich auch@tnfft
netter post - bin gespannt ob du das in 4 wochen zur halbzeit immer noch unterschreibst
Aber mal im Ernst: klar würde ein Einser mit den von Dir beschriebenen Qualitäten der Mannschaft weiterhelfen. Nur bin ich zum einen nach wie vor ein Freund der "wir vertrauen der Mannschaft, solange es geht"-Methode von Mike Taylor und das geht momentan durchaus noch. Wenn man die aktuelle Quote bis zum Saisonende hochrechnet, können durchaus genug Punkte für den Klassenerhalt rausspringen. Zum anderen stellt sich die Frage, woher man einen solchen Einser zuverlässig nehmen soll? Schau Dich mal in der Liga um, was gibts denn da aktuell, selbst wenn wir einen von einer anderen Mannschaft klauen könnten (ich nehm mal nur die Spieler, die ich ausreichend häufig gesehen habe oder viel gelesen habe, so dass ich mich ein Urteil traue):
- Gardner defensiv für die Ulmer Mannschaft definitiv zu schwach. Nicht falsch verstehen, das ist ein klasse Spieler, aber einen defensiven Totalausfall auf der Eins kann sich diese Ulmer Mannschaft nicht leisten
- Wright nicht mit genug Leader-Qualität und offensiv auch nicht unbedingt stabil. Hamann, nein, darüber will ich nicht nachdenken(Mist, der könnte wirklich gut tun, wobei ich nicht weiß, ob er schon genug alter Hase ist um das von Dir geforderte "Zusammenscheißen" erfolgreich rüberzubringen)
- Jordan was man so hört und liest wohl auch nicht so stabil und defensiv eher schwach
- Schaffartzik könnte offensiv definitiv helfen, aber auch noch nicht der absolute Leader
- Bailey, da war doch was
- Roller könnte der exakt richtige sein, nur dürfte der wohl immer noch ein kleines bisschen zu teuer sein...
Was ich damit sagen will: du beschreibst einen Jerry Green oder eben einen Pascal Roller. Leute von dem Format sind aber zum einen auch in der Wirtschaftskrisen-Saison nicht mehr frei und zum anderen für Ulm wohl einfach zu teuer. Und ob ich dann auf irgendeinen D-League-Zocker oder einen Headcase setzen würde, ich weiß es nicht. Da besteht doch ein sehr großes Risiko, dass so einer die Teamchemie auch noch kaputt macht und das scheint ja eines der (leider) wenigen Dinge zu sein, die auch dieses Jahr gut klappen. Dann doch lieber weiter Per Günther den Rücken stärken in der Hoffnung, dass er seine Form von letzter Saison komplett wieder findet (zumal er schon nicht allzu weit davon weg ist) und daneben Kevin Kanaskie so weit bringen, dass er die notwendigen 10-15 Minuten ohne zu großen Leistungsabfall bringt. Vielleicht wächst ja auch Per noch ins "Zusammenscheißen" rein, Ansätze gabs dafür beim Huddle ja schon zu sehen, wo aus meiner Warte schon deutliche Worte von ihm zu kommen scheinen

Wobei, wenn ich bei sd wieder sehe wie so mancher wählt... Hartenstein, Zirbes... Zum Glück geh ich da nicht hin, wer weiß was sich am Ende dort wieder alles in der S5 tummelt.
bei dieser Erklärung dabeistanden. Im Grundsatz der Diskussionen stimme ich Vess und auch Lazy zu, die zum einen die berechtigten Sorgen über den Verbleib der Mannschaft in der Liga und auch die Einstellung des Teams angesprochen haben. Auch die Grundsatzdiskussion (ich glaube von Spatz) über das Preisgefüge war berechtigt. Ohne aber darauf im Detail eingehen zu wollen sei angemerkt, dass mein Platz HT West ca. 20% Aufschlag erfahren hat. Die Aussagen die ich zu diesem Thema von den Verantwortlichen (TS) gehört/gelesen habe sind genau so lächerlich wie Vergleiche was Verstärkungen in anderen Teams bringen oder anrichten. Solche Aussagen sind schlicht Augenwischerei und könnten von Politikern stammen, dann hätte ich vielleicht sogar mehr Verständnis...
This post has been edited 1 times, last edit by "Lorenz" (Dec 2nd 2009, 8:44pm)
Quoted
SPOX: Vermisst die Mannschaft Jeff Gibbs, der vor der Saison nach Bremerhaven gewechselt ist?
Benzing: Uns fehlt sicherlich ein Spieler wie Gibbs, der am Korb die Gegner auf sich zieht und entweder selbst punktet oder den Ball mit Übersicht raus passt auf den freien Schützen. An diesem Problem arbeiten wir im Training gezielt.