You are not logged in.

the sweeeetest jewellery shop

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,201

Thursday, November 12th 2009, 8:40am

Gern geschehen. ;)

Hier eine Zusammenfassung der SZ zur Stimmabgabe.

Hier die NUZ.

Hier die SWP.

Da die Sitzung so spät endete, kommt morgen bestimmt noch mehr in der Zeitung.

Simonius

NBA Allstar

• "Simonius" is male

• Send private message

3,202

Thursday, November 12th 2009, 8:46am

Zitat:

"So stimmten die Neu-Ulmer Sozialdemokraten für das Projekt, die Ulmer SPD-Fraktion aber wegen der finanziellen Belastung gegen die Arena. CDU und CSU sowie die Freien Wähler beidseits der Donau votierten nahezu geschlossen für die Multihalle, die Ulmer Grünen stimmten mehrheitlich dafür, die Neu-Ulmer dagegen. Auch bei der FDP kam aus Ulm ein klares Ja und aus Neu-Ulm ein Nein zur Arena."

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass es völlig beliebig is, welche Partei man so wählt.

ANDI2201

Rookie

• Send private message

3,203

Thursday, November 12th 2009, 8:59am

So HAPPY hab ich Mike T selten gesehen :respekt: . TS stimmt es das er bereits einen 10 - Jahresvertrag unterschrieben hat? :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: Danke für das tolle Event in der CUBAR

Jetzt heißt es nur die Megastimmung bis zum Spiel in LUBU zu halten! Dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen und wir hätten das 3. Highlight innerhalb von nur 8 Tagen!!

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,204

Thursday, November 12th 2009, 9:33am

wow, gestern hier 204 Besucher gleichzeitig. Fühlt sich heute sehr gut an, wenn man den ganzen Morgen so leicht schwebt. ;)

Zustimmungen quer durch alle Parteien hört sich doch viel besser an. Und man darf auch nicht vergessen, dass manche Stimmen wahlkampftaktische Gründe haben. Ein Stadtrat hat mich bsp. danach angesprochen und sich entschuldigt, dass er dagegen gestimmt hat. Er sei großer Basketballfan, habe zehn Jahre Dauerkarte gehabt, aber im Wahlprogramm seiner Partei stehen ganz andere Dinge und deswegen MUSSTE er gegen seine persönliche Überzeugung so abstimmen. War sehr nett und SEHR ehrlich.

Auch die launige Rede des OB mit einem Seitenhieb auf unser Klappe halten-T-Shirt war cool, genauso wie er seine eigene Fraktion, die Ulmer SPD, die ja dagegen gestimmt hat, kurz abgebügelt hat. Und sehr cool war auch, wie die ganzen Spieler und Trainer erschienen sind und den Diskussionen am Ende stehend gelauscht haben. Was haben sich da wohl Rocky oder Kevin gedacht, die wahrscheinlich kein Wort verstanden haben? ;)

Simonius

NBA Allstar

• "Simonius" is male

• Send private message

3,205

Thursday, November 12th 2009, 9:37am

Zustimmungen quer durch alle Parteien hört sich doch viel besser an.

Da geb ich natürlich völlig recht. War mehr ein Seitenhieb auf unsere allgemeine Wahllandschaft

3,206

Thursday, November 12th 2009, 9:55am

Insgesamt sollen etwas mehr als 6000 Zuschauer bei Basketballveranstaltungen und etwa 8500 maximal bei Konzerten reinpassen.
Wie viele sollen es denn jetzt wirklich sein? In den ganzen anderen Berichten ist immer von 5000 die Rede, aber der direkt betroffene Basketballer wirds besser wissen, oder?

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,207

Thursday, November 12th 2009, 10:03am

vor der Sitzung sprach ich mit Herrn Bögl und er meinte mindestens 5000 Sitzplätze und insgesamt knapp über 6000 Zuschauer bei Basketballspielen seien geplant. Allerdings kennen die die genauen Pläne auch noch nicht, aber nächste Woche stehen die ersten Treffen an. Dann wissen wir mehr.

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,208

Thursday, November 12th 2009, 10:45am

Jodelfranz

Hall of Fame Member

• "Jodelfranz" is male

Occupation: Logistik

• Send private message

TF

NBA Allstar

• "TF" is male

• Send private message

3,210

Thursday, November 12th 2009, 2:34pm

www.mshi.de - FASHION IN PROGRESS - Klamotten und Schuhe der geilsten Marken!
GO-LADIES.com
- get in touch with the ladies

• "Obi Wahn K." is male

Occupation: Schiffsschaukelbremser

• Send private message

3,211

Thursday, November 12th 2009, 4:02pm

Glückwunsch

Glückwunsch aus Krefeld nach Ulm. Ich freue mich sehr für Euch, dass es mit der Halle geklappt hat.
Jeder nach seiner Facon - und ich nach meiner

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

3,212

Thursday, November 12th 2009, 4:50pm

So in etwa stelle ich mir dann die Mannschaftspräsentation in 2 Jahren vor....

;)

TheBigB

Hall of Fame Member

• "TheBigB" is male

• Send private message

3,213

Thursday, November 12th 2009, 5:21pm

Nur anstatt den Bullen, rennt bei uns ne Horde "Paracetamol" übern Münsterplatz :O :P

3,214

Thursday, November 12th 2009, 5:39pm

Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben, dass die Multifunktionshalle jetzt tatsächlich durch ist. GEEENNNNIIIIIAAAAALLLLL. Wir haben es geschafft. Dass die Gegner behaupten:"Die Basketballer haben enormen Druck ausgeübt", fasse ich nicht kritisch auf, sondern ist ein Zeichen dafür, dass es sich lohnt zu kämpfen und nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken.... :O :O :O :O :O :O

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

3,215

Thursday, November 12th 2009, 7:24pm

Echt @Chili? Haben die Gegner das gesagt? Das zeugt einmal mehr vom Mimosentum in der politischen Landschaft. Lieber irgendein Verbot oder eine Einschränkung erlassen als mal etwas riskanter eine zukunftsträchtige Entscheidung zu treffen. Und wenn sie dann mal getroffen wurde, gleich ne Ausrede parat haben. Schlimm sowas.

Ihr (Fanclubs) könnt euch das allerdings auf die Fahnen schreiben! Ihr habt bravourös gekämpft! Mit ausgefallenen Ideen immer wieder die Lethargie bekämpft und am Ende (mit absolut fairen Mitteln) einen grandiosen Sieg eingefahren. Hut ab!

6.12.2011, was für ein Weihnachtsgeschenk!

3,216

Thursday, November 12th 2009, 7:55pm

Echt @Chili? Haben die Gegner das gesagt? Das zeugt einmal mehr vom Mimosentum in der politischen Landschaft. Lieber irgendein Verbot oder eine Einschränkung erlassen als mal etwas riskanter eine zukunftsträchtige Entscheidung zu treffen. Und wenn sie dann mal getroffen wurde, gleich ne Ausrede parat haben. Schlimm sowas.

Ihr (Fanclubs) könnt euch das allerdings auf die Fahnen schreiben! Ihr habt bravourös gekämpft! Mit ausgefallenen Ideen immer wieder die Lethargie bekämpft und am Ende (mit absolut fairen Mitteln) einen grandiosen Sieg eingefahren. Hut ab!

6.12.2011, was für ein Weihnachtsgeschenk!
@dimpflmoser: Danke für das Kompliment. Wobei man sagen muss, dass bei diesem Projekt wirklich alle mitgeholfen haben. Gemeinderäte, radio7 und auch die Südwest Presse inklusive Hans-Uli Thierer, auch wenn dessen Artikel am Mittwoch doch sehr krass war. Aber er hat sich trotzdem voll und ganz für das Projekt eingesetzt.
Noch etwas zum träumen

ANDI2201

Rookie

• Send private message

3,217

Thursday, November 12th 2009, 7:55pm

War doch echt interessant und eigentlich viel spannender als es das am Ende deutliche Ergebnis vermuten lässt bei der Abstimmung dabei zu sein .:dafuer: :dagegen: :dafuer: :dagegen: Man kann und sollte alle Meinungen ( egal ob dafür oder dagegen) akteptieren. Doch was sich der Neu-Ulmer Grünen-Stadtrat Juchheim geleistet hat war einfach nur peinlich! :verdaechtig: Bei all dem Kuckuckseiergelabere fällt mir eigentlich nur ein Satz ein : Ich weiß zwar nicht was Du einnimmst, aber nimm einfach weniger !
Der Kommentar eines anderen Gemeideratsmitglieds zu Juchheims Rede nach der Sitzung : Da sehen die Zuhörer heute auch was wir manchmal mitmachen müssen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Da war es doch schön auf der Regio-TV -Seite das Interview mit der Ulmer SPD-Vorsitzenden Kühne zu hören! :respekt:
Trotz der Niederlage guter STIL :applaus: :applaus:

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,218

Thursday, November 12th 2009, 8:11pm

Das im Beitrag bin ich nicht. :verdaechtig: ;)

Kompliment an Frau Kühne. Aber der Sohn ist ja auch Basketballfan. ;)

3,219

Thursday, November 12th 2009, 8:12pm

also ich freu mich riesig auf die neue Halle und Kompliment an Alle die an diesem Ergebnis in irgendeiner Form mitbeteiligt waren :]

Besonderen Dank gebührt unserem OB. Er ist wirklich über seinen eigenen Schatten gesprungen nachdem die Halle damals im Ulmer Norden wegen Dummheit einiger Vereinsidioten scheiterte. Hätte seinerzeit wenn ich das richtig gehört habe nur ca. 8 Mio € gekostet und wäre wahrscheinlich schon abbezahlt :P

Hätte, wenn und wäre ist vorbei, jetzt heißt es die Halle gut umzusetzen damit die Besuche auch richtig Spass machen und die Veranstaltungen zum Event-Meeting (sagt man das so 411?) werden.

Dank auch an die Spieler, die richtig dabei waren, MT und TS die dafür leben und die Drinks und Gespräche in der Cubar ;) :D :O

supercola

NBA Allstar

• "supercola" is female

• Send private message

3,220

Thursday, November 12th 2009, 9:07pm

und der beschluss zur halle ist jetzt 100%ig sicher? :D
kann es noch garnicht glauben :)
People can take everything away from you
But they can never take away your truth
But the question is, can you handle mine?

Social bookmarks