You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,102

Tuesday, November 10th 2009, 10:06pm

Also von 9 Investoren sind am Ende drei in der Endausscheidung. Einer davon wird morgen den Stadträten präsentiert und die müssen dann entscheiden, ob dieser den Auftrag bekommt (oder ob man den Auftrag dem Zweit- oder Drittplatzierten gibt ODER ob man das Projekt beendet und alle drei Investoren dann entschädigen müsste). Gesamtkosten für die Städte 21 Millionen für den Bau und 9 Millionen für den Unterhalt über 20 Jahre. Sind dann die von Anfang an veröffentlichten 1,5 Millionen pro Jahr für 20 Jahre. Zusätzlich baut die Stadt Neu-Ulm noch ein Parkhaus. Die Kosten werden 2:1 zwischen Ulm und Neu-Ulm aufgeteilt. In den letzten Wochen haben wir auch einmal den finanziellen Nutzen zusammengetragen. Verschiedene Studien aus anderen Städten lasen erwarten, dass durch eine solche Multifunktionshalle pro Jahr zwischen 8 und 10 Millionen Euro in die Region fliessen. Dadurch werden natürlich auch Steuern fällig, so dass die Kosten am Ende für die Städte deutlich weniger als 1,5 Millionen betragen. Ganz zu schweigen von den Imageeffekten, einem Basketballteam, den Konzerten, Lebensqualität in der Region .....

Die Halle bleibt durch die Konstruktion im Besitz der Städte!!!!

Simonius

NBA Allstar

• "Simonius" is male

• Send private message

3,103

Wednesday, November 11th 2009, 1:31am

weiß denn jemand ob ich da mit dem Rollstuhl auch reinkomme? würde nämlich vielleicht hinkommen wollen (je nachdem ob ich morgen etwas gesünder bin als heute) aber grade wegen noch n bisschen krank wär draußen rumstehen und warten echt kontraproduktiv

3,104

Wednesday, November 11th 2009, 6:42am

Der Countdown läuft!

Nur noch 12 Stunden bis heute abend zur Multi-Abstimmung Wir sehen uns!

3,105

Wednesday, November 11th 2009, 7:12am

Was für eine Sau wird denn jetzt noch durchs Dorf getrieben bezügl. der Hallenentscheidung? Jetzt wird in Ulm noch ein Korruptionsverfahren von früher aufgerollt. Ich glaubs nicht. :no:

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,106

Wednesday, November 11th 2009, 7:37am

Die Messe ist eben noch nicht gelesen und so lange "the fat lady" noch nicht gesungen hat, ist alles möglich.

Auch die Süddeutsche berichtet über die Entscheidung.

ANDI2201

Rookie

• Send private message

3,107

Wednesday, November 11th 2009, 8:18am

War wohl doch etwas zu viel Lob für Herrn Thierer :verdaechtig: Ist er da von jemand zurückgepfiffen worden ? :no: :no: Irgendwie erinnert mich der ganze Stil der SWP an die Zeit als der SSV Ulm Insolvenz anmelden musste. Was wurde da groß detailierte Aufklärung von Seiten der SWP versprochen. Auf diese Infos warten die Leser aber leider immer noch :hm: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:

3,108

Wednesday, November 11th 2009, 9:00am

weiß denn jemand ob ich da mit dem Rollstuhl auch reinkomme? würde nämlich vielleicht hinkommen wollen (je nachdem ob ich morgen etwas gesünder bin als heute) aber grade wegen noch n bisschen krank wär draußen rumstehen und warten echt kontraproduktiv
Hey du, ja du kommst dort mit dem Rolli rein. Vor dem Haus gibt es auch für Rolli fahrer Parkplätze.
:D
Ich DUNKE, du DUNKST ... :O

TS

Untouchable #1

• Send private message

3,109

Wednesday, November 11th 2009, 11:49am

Party ON. Heute abend wird gefeiert. Egal wie es ausgeht. Denn nach 20 Jahren gibt es endlich eine endgültige Entscheidung. Do or Die Party, Sein oder Nichtsein ..... In ca. 8 h wissen wir mehr.

Jodelfranz

Hall of Fame Member

• "Jodelfranz" is male

Occupation: Logistik

• Send private message

3,110

Wednesday, November 11th 2009, 12:08pm

ich drücke jedenfalls die daumen... wird halt von 18.30-19h nix gearbeitet ;)

Simonius

NBA Allstar

• "Simonius" is male

• Send private message

3,111

Wednesday, November 11th 2009, 1:07pm

Hey du, ja du kommst dort mit dem Rolli rein. Vor dem Haus gibt es auch für Rolli fahrer Parkplätze.
leider kann ich doch nicht :-( lieg flach. Werd aber in Gedanken in Ulm sein und auf ein gutes Ende hoffen.

3,112

Wednesday, November 11th 2009, 2:06pm

leider kann ich doch nicht :-( lieg flach. Werd aber in Gedanken in Ulm sein und auf ein gutes Ende hoffen.
Gute Besserung. :) Dafür kommen wir heute zu 3., hehe. :O
Klasse, dass 2 Fanbusse nach Ludwigsburg fahren, ein paar Leute passen aber noch rein... :)

3,113

Wednesday, November 11th 2009, 3:58pm

Wo befindet sich denn das Haus der Begegnung?

Gibts da ne Adresse?

3,115

Wednesday, November 11th 2009, 7:00pm

so nachdem lc wieder läuft....
der Saal wurde noch nicht aufgemacht!
Was gibt es jetzt da noch zu diskutieren?

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

3,116

Wednesday, November 11th 2009, 7:05pm

Ich wollte es nur spannend machen und habe ein bisschen am Board gebastelt. :P ;) Aber pünktlich zur Abstimmung läuft es ja wieder. ;) Drück Euch die Daumen das es was wird. :O
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

3,117

Wednesday, November 11th 2009, 7:06pm

gewitter aus der Sitzung

http://twitter.com/urugurufutzguru

supercola

NBA Allstar

• "supercola" is female

• Send private message

3,118

Wednesday, November 11th 2009, 7:25pm

oh gott ich bin sooo aufgeregt.... man und das die jetzt noch überziehen macht mich noch nervöser!
People can take everything away from you
But they can never take away your truth
But the question is, can you handle mine?

• "SwenXxXCena" is male

Occupation: arbeit suchend

• Send private message

3,119

Wednesday, November 11th 2009, 7:44pm

Tut sich noch nichts...hmmm! 8o
ratiopharm Ulm 4Life

3,120

Wednesday, November 11th 2009, 7:45pm

Der Gemeinderat tagt zurzeit noch - laut telefonischer Rücksprache mit Lorenz - in nicht öffentlicher Sitzung. Die Fans warten im Haus der Begegnung und wir vor dem PC.

Social bookmarks