Quoted
Original von JMNST
Wenn man sich das kurze Video ansieht vom Spiel, fragt man sich echt, wo die Defense war. Sekulic war mit einem Schritt an allen vorbei und Jenkins war immer total blank. Hätte Alba richtig gespielt, wären 100 locker drin gewesen.
Also die Defense ist wirklich das größte Problem, die ist nicht vorhanden![]()
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "lamer" (Oct 25th 2009, 10:50pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "der wahre tut" (Oct 25th 2009, 11:34pm)
Aber bisher ist ja alles im Rahmen.
Letzte Saison waren wir in Berlin übrigens ähnlich chancenlos. 26:41 zur Halbzeit. 69:84 am Ende.
Quoted
Original von der wahre tut
Prinzipiell ist das ja korrekt.
Platz 14 ist mit dem Team sicherlich möglich - auch ohne Neuverpflichtungen. Das hatte ich schon vor der Saison geschrieben.
NUR:
Kann es das Ziel sein, 12.-14. zu werden, wenn man letztes Jahr (zugegebenermaßen hat da fast alles gepasst) 5. geworden ist? Kann es das Ziel sein, diesen Korridor als Zielparole auszugeben, wenn man laut den Verantwortlichen einen höheren Etat hat? Die Gibbs Weiterverpflichtung wäre laut TS Harakiri gewesen - das neue Team ist anscheinend athletischer, schneller, besser in der Verteidigung und und und. Natürlich hatte man Verletzungssorgen, natürlich ist die Vorbereitung nicht optimal verlaufen. Trotzdem ist Fakt, dass man ohne wirklichen Center spielt und im Aufbau der Wurm drin ist.
Ob man nachverpflichten muss sei dahingestellt. Wenn der eine nicht nach 5 Sekunden einen Dreier gegen den Mann aus 8 Meter nimmt, der andere nicht nach jedem nicht gegebenen Foul zurückgeht, als sei er bei einem Sonntagsspaziergang, dann wäre das schon ein Anfang. Mir fehlt einfach die letzte Konsequenz, der Kampf a la Basti Betz. Kämpfen kann jeder, wenn die Einstellung stimmt. Wenns vorne nicht läuft, dann sollte man in der Abwehr eine Schippe drauflegen. Das lernt man nicht bei MT, sondern in der F-Jugend! Viele in der Halle geben mit Fahrtkosten, Eintrittkarten für Auswärtsspiele, Dauerkarte, usw. vierstellige Summen jedes Jahr aus. Sie unterstützen das Team, wo es nur geht - und werden es auch in Zukunft tun (ich jedenfalls). Vielleicht sollte die Mannschaft mal anfangen, einen Teil den Fans zurückzugeben.
NOCHMALS: Mir gehts nicht darum, dass man wieder in die Playoffs kommt und nun ein Spiel nach dem anderen gewinnt. Natürlich kann man in Berlin oder gegen Frankfurt verlieren - nur das WIE ist hier die Frage!?!
This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Oct 26th 2009, 12:07pm)
Quoted
Original von der wahre tut
Wenn du richtig gelsen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich sicherlich keine zu hohen Ansprüche habe. Schon vor der Saison habe ich vermutet, dass Platz 12-14 realistisch sei.
Ich habe jedoch letztes Jahr m.E. mehr Intensität gesehen. Ob der Burns 24 ist und der Gibbs 29 spielt bei der Einstellung keine Rolle.
Aber das Kämpfen, sich zu schinden ist halt wieder eine subjektive Sache.
Quoted
Original von tom80
Sehr witzig wie von Mondspur und Chilli so mancher hier als "Pseudo- und Erfolgsfan" bezeichnet wird.
Der klassische Erfolgsfan würde aktuell sagen, "scheiss drauf, geh ich eben woanders hin und auf wiedersehen". Und sicherlich nicht seitenlang Posts tippen und damit ja nichts anderes als große Sorge um den Ulmer Basketball ausdrücken.
Quoted
PG wird mMn. deutlich überschätzt. Natürlich hat Per eine gute Entwicklung bislang gezeigt aber er ist noch nicht mal halb als guter PG in der Liga angekommen. Einen schwachen KK danebengestellt ergibt auf der 1 ein Fiasko. Ich bin hier eher Pessimist und sage, dass er sein Leistungspotential bereits ausgeschöpft hat und viel mehr nicht mehr geht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
This post has been edited 3 times, last edit by "Chilli" (Oct 26th 2009, 9:21pm)
Quoted
Von mir wurde lediglich behauptet, dass der Verdacht besteht, dass Leute, die damit drohen, aufgrund der momentanen sportlichen Situation nicht mehr an den Kuhberg kommen, zu erfolgsverwöhnt sind. Und zu dieser Meinung stehe ich nachwievor.