You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

2,761

Sunday, October 25th 2009, 7:09pm

Mal ganz im Ernst, wer hat nicht mit einer Niederlage in Berlin gerechnet? Die Klatsche hielt sich dank der Zurückhaltung der Berliner zum Glück noch in Grenzen.

Der Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, sie kann es momentan (die Einschränkung mache ich) einfach nicht besser. Ich kann nicht einen Gaul vor einen 2 m Oxer stellen und und beklagen, wenn er nicht drüber kommt. Was nicht geht, geht eben nicht.

Dass wir in dieser Saison kleinere Brötchen backen, ist sicherlich jedem klar. Aber ich möchte wenigstens eine minimale Chance im Abstiegskampf sehen.

Ok, wir hatten eine schlechte Vorbereitung, eine junge Mannschaft ............

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

This post has been edited 1 times, last edit by "Defense" (Oct 25th 2009, 7:12pm)

2,762

Sunday, October 25th 2009, 7:10pm

@Mondspur
absoluter Quatsch!! was sie hier von sich geben
hatten sie auch die ganzen Jahre in der 2.Liga eine Dauerkarte???
die meisten Leute, die hier schreiben, sehen das alles ganz richtig

ich war nicht dabei und habe trotzdem das sichere Gefühl,
Alba spielte nur mittelmäßig(so, wie die ganze bisherige Saison) und hat mit uns trotzdem Katz und Maus gespielt

wenn wir nach der alten Punktevergabe die Tabelle anschauen würden
wachen vielleicht die letzten Superpositivdenker auch endlich auf

aber viel schlimmer ist, wie die "Mannschaft" spielt, keine Defense...Rebounds...keine Assists
dies hat nur noch geringfügig mit Verletzungen und geringer Vorbereitungszeit zu tun,
der Etat ist auch nicht kleiner geworden
was unsere 2 Amerikaner KK und JB abliefern, findet man auch in der ProB nicht
offensiv sind beide praktisch kein Faktor
alle 2 Aufbauspieler heute mit 0 Punkten
in aller Freundschaft hat Alba Per noch einen 3er werfen lassen
Danke
und jetzt dürfen sich die Jungs noch ins Becken fallen lassen

was heißt trainieren, ich frage mich was die Jungs seit Wochen trainieren?????????
:weinen: :weinen: :weinen:

2,763

Sunday, October 25th 2009, 7:11pm

@ Highflyer schrieb: Plan B back to ProA in der KBH kann beginnen....

Bist du irgendwie persönlich beleidigt, dass Ulm einen schlechten Start gemacht hat?

2,764

Sunday, October 25th 2009, 7:24pm

Quoted

Original von Mondspur
@ Highflyer schrieb: Plan B back to ProA in der KBH kann beginnen....

Bist du irgendwie persönlich beleidigt, dass Ulm einen schlechten Start gemacht hat?

Wieso sollte ich pers. beleidigt sein und was hat Deine Frage mit meiner Einschätzung der Situation zu tun? Ein Fünftel der Spiele dieser Saison ist vorbei und jedem, der ein bischen etwas von dieser Sportart versteht wird klar sein, dass eine ganz schwere Saison vor uns liegt. Mit dieser Mannschaft ist das Ziel Klassenerhalt schwer zu realisieren. Mehr kann gar nicht erhofft werden....
Wir hatten bislang immer Glück mit unseren Neuverpflichtungen, diese
Saison erstmalig gleich mehrere Baustellen. Wenn es TS nicht gelingt den Hebel umzulegen, sehe ich schwarz für das Ulmer BB. Aber genau
das sind ja auch die Aussagen des Managements...keine Halle, kein BB!
Du kannst davon überzeugt sein, dass ich bei jedem Spiel mit unserem Team mitfiebere und wie hier alle im Forum nichts mehr wünsche als dass der Erfolg endlich zurückkommt. Aber genau das ist die Frage wie man das bewerkstelligt.......

This post has been edited 1 times, last edit by "Highflyer" (Oct 25th 2009, 7:30pm)

Vess

NBA Allstar

Occupation: Schüler, Redakteur

• Send private message

2,765

Sunday, October 25th 2009, 7:32pm

"Wir haben am Wochenende gegen zwei Topteams verloren – das kann passieren" lässt sich Herr Stoll auf der Ulmer Homepage zitieren. Dann bin ich doch mal gespannt, ob er das wirklich so nüchtern sieht. ;)

2,766

Sunday, October 25th 2009, 7:54pm

naja so unrecht haben meine vorredner nicht aber trotzdem würde ich den fokus auf die vier folgenden spiele legen mit düdorf, göttingen, bremerhaven und ludwigsburg kommen mannschaften auf einigermaßen augenhöhe da sollten 2 siege drin sein wenn nicht dann sind wir definitiv mitten im Abstiegskampf und dann hat eine Mannschaft ohne erfahrene Kräfte wie unsere bestimmt das Nachsehen

focusfutura

NBA Allstar

• "focusfutura" is male

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

2,767

Sunday, October 25th 2009, 7:59pm

Ich denke Bremerhaven und Lubu sind ganz sicher nicht auf Augenhöhe,da müsste das Team einen Sahnetag haben um gegen BHV oder LUBU nen Stich zu machen
"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

2,768

Sunday, October 25th 2009, 8:04pm

die einzigen wahren Gegner auf Augenhöhe sind Paderborn, Gießen, Hagen und Nerven...
sieht nicht wirklich gut aus. Dudorf ist eine Chance, die wir nutzen müssen! :help:

2,769

Sunday, October 25th 2009, 8:08pm

will nur das Wörtchen "in" dazufügen bei Jeff und bei Kyle

@Vess
was will TS (als Verantwortlicher) sonst sagen...

2,770

Sunday, October 25th 2009, 8:11pm

Quoted

Original von Mondspur
Ulm hat mit seinen recht bescheidenen Mittel ab der zweiten Hälfte richtig gekämpft.
Klar kann man nicht zufrieden sein. Es geht aber weiter und wird besser.

Kritik äußern ist angebracht.

Allerdings habe ich in einigen Foren bereits "Fans" gelesen, die sich regelrecht zurückziehen von der Ulmer Mannschaft. Zumindest fühlt sich das so an. Möchte jetzt bestimmt nicht psychologisch daher schwallen.

Aber ist es nicht oft so, dass einige Leute sich Mannschaften mit Siegermentalitäten aussuchen damit sie sich persönlich besser fühlen?

War nur eine Frage und keine Feststellung ;)

Komisch, irgendwie sehe ich das genauso wie du!

sfox13

Administrator

• Send private message

2,771

Sunday, October 25th 2009, 8:11pm

Mal was anderes... Mir ist grad irgendwie Brandon Woudstra verloren gegangen... weiß eigentlich jemand wo der momentan spielt ?

Jodelfranz

Hall of Fame Member

• "Jodelfranz" is male

Occupation: Logistik

• Send private message

2,772

Sunday, October 25th 2009, 8:12pm

junge junge... hauptsache spass...

2,773

Sunday, October 25th 2009, 8:19pm

Spatz hat völlig recht, wenn er schreibt, dass die großen Probleme der Mannschaft nur geringfügig mit der verletzungsgeplagten Vorbereitung zu tun haben.

Es hat mittlerweile doch den Anschein, dass MT und TS diese Off-Season nicht an ihre brillanten Scoutingleistungen der Vorjahre anknüpfen konnten. Ihr glückliches Händchen scheint sie diesmal leider verlassen zu haben. Dies kommt zwar in den besten Mannschaften vor, erstaunlich ist aber, dass sich die bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der einzelnen Verpflichtungen geäußerten Befürchtungen allesamt zu bewahrheiten scheinen.
Das fängt bereits mit der Starterrolle für Günther an. Diese haben viele hier im Forum für zu früh erachtet. Hier spielt zwar die verpasste Vorbereitung sicherlich eine Rolle, ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Problem, dass Günther schlicht noch nicht in der Lage ist, ein junges Team in der BBl zu führen.
Auch was die Personalie Collins anbelangt, haben insbesondere Ludwigsburger Fans früh angemahnt, dass Collins kein Center sondern vielmehr ein Power Forward sei. Dies wurde von TS mit Verweis auf Collins' Rolle in der Summer League geleugnet, bestätigt sich nun aber auf erschreckende Weise. Collins gefällt mir bisher im Vergleich zu vielen anderen zwar noch ganz gut, aber er ist definitiv kein Center! Dies kann man ihm persönlich nicht zum Vorwurf machen, sondern vielmehr dem Management, dass ihn schlicht für die falsche Position verpflichtet hat.
Bryant hat bisher überall schwache Stats aufgelegt, seine Saison in einer drittklassigen australischen Liga lasse ich mal außer Betracht. Auch diesbezüglich kamen sogleich Bedenken auf, die Bryant bisher nicht im geringsten entkräften konnte. Er ist sowohl offensiv als auch defensiv ein nullum.
Die jetzigen Probleme waren somit vorhersehbar, sodass hier - zumindest vorsichtige - Kritik am Management angebracht ist.

Aber auch in anderer Hinsicht scheint die Teamzusammenstellung an sich unglücklich.
Mit Humphrey wurde bereits frühzeitig letzte Saison verlängert - mE auch zu Recht. Humphrey passt aber von vornherein nicht in die durch die neue Teamzusammenstellung angestrebte schnelle, athletische Spielweise, die im wesentlichen ohne Center auskommt. Hierfür wäre insbesondere auf der zwei ein schneller, athletischer Spieler von nöten, der es versteht klug zu penetrieren. Ein reiner Schütze wie Humphrey ist da eher ein Fremdkörper. Da Humphrey als einer der wenigen Konstanten bereits frühzeitig feststand, hätte man mE unbedingt einen stärkeren Inside-Spieler verpflichten müssen. So ist Humphreys Potential verschenkt.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe allergrößten Respekt vor dem, was MT und das Management in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben. Das ist schlicht bemerkenswert. Dennoch kann man in der jetzigen Situation mit Kritik nicht mehr hinter dem Berg halten. Zudem fürchte ich, dass das Team soviel trainieren kann, wie es will, wenn es keine Neuverpflichtungen gibt, werden die Probleme nicht in den Griff zu kriegen sein.

Tobi74

Hall of Fame Member

• "Tobi74" is male

• Send private message

2,774

Sunday, October 25th 2009, 8:23pm

Quoted

Original von Jodelfranz
junge junge... hauptsache spass...

ja das Maskottchen Ernst wurde ja vor der Saison in Rente geschickt ....

Vielleicht war das der Fehler :evil: ;)

Good2bking

Hall of Fame Member

• Send private message

2,775

Sunday, October 25th 2009, 8:26pm

Reaktivieren! So langsam wird es nämlich richtig ernst...
Positiv Bekloppter.

GO ULM!

This post has been edited 1 times, last edit by "Good2bking" (Oct 25th 2009, 8:26pm)

2,776

Sunday, October 25th 2009, 8:30pm

"...Aber ist es nicht oft so, dass einige Leute sich Mannschaften mit Siegermentalitäten aussuchen damit sie sich persönlich besser fühlen?...)

Mannschaften mit Siegermentalitäten aussuchen...
damit sie sich persönlich besser fühlen
in Bezug auf die letzten kritischen Beiträge in diesem Forum von Mondspur getätigt

jetzt habe ich länger über diesen Satz nachgedacht
und bin noch überzeugter als je zuvor, daß dies absoluter Blödsinn ist

2,777

Sunday, October 25th 2009, 8:44pm

Quoted

Original von Mondspur
Möchte jetzt bestimmt nicht psychologisch daher schwallen.

Aber ist es nicht oft so, dass einige Leute sich Mannschaften mit Siegermentalitäten aussuchen damit sie sich persönlich besser fühlen?

War nur eine Frage und keine Feststellung ;)

Ich denke das ist völliger Quatsch.... Die meisten hier (ich einbezogen)
haben (seit Jahren) Dauerkarten und fiebern mit ob Play-Offs oder
Abstiegskampf. Hier ist aber nicht das große Fan-Spektrum. Diejenigen,
die nicht so mit dem Verein, der Mannschaft verwurzelt sind, werden in schlechten Zeiten dem Team den Rücken kehren. So ist das nunmal und dem gilt es gegenzusteuern mit Massnahmen gleich welcher Art.

@MacCess
klasse Interpretation! So ist es nunmal und es gilt die Weichen für eine Besserung zu stellen!

2,778

Sunday, October 25th 2009, 8:49pm

Freunde, wenn wir am Freitag gegen Düsseldorf verlieren, dann Gute Nacht! Dann hilft (fast) nur noch beten!

Good2bking

Hall of Fame Member

• Send private message

2,779

Sunday, October 25th 2009, 8:50pm

Jared Reiner wäre zu haben. Nicht, dass den einer bezahlen könnte...

...oder den hier.

8o
Positiv Bekloppter.

GO ULM!

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

2,780

Sunday, October 25th 2009, 8:50pm

wir haben gefühlte 20 neue Spieler im Team, haben gefühlte zwei Wochen zusammen trainiert, haben gefühlte 7 Spieler, die aufgrund von Verletzungen noch nicht fit sind und haben einen gefühlten Etat von der berühmten Kirchenmaus.
Und was wir zur Zeit auf dem Spielfeld sehen ist die Schnittmenge dessen! Immerhin gibt es ein paar Stellschrauben, um das noch zu verbessern, bevor man den ohnehin kleinen Etat strapaziert.
Bisher war der überwiegende Tenor, dass das Team Talent hat und das gilt es nun zu fördern und Talente zu fördern ist ja wohl das Talent von Coach Taylor schlechthin. Ergo sehe ich nicht so schwarz wie einige hier, die schon die ProA für nächste Saison prophezeihen. Allerdings, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist vll. Wunschdenken vieler (vor allem nach der tollen letzten Saison), wurde aber vor allem vom Management und Trainer nie so ausgesprochen. Wie schonmal erwähnt: Warten wir noch ein paar Wochen und schauen dann wo das Team steht.

Social bookmarks