You are not logged in.

the sweeeetest jewellery shop

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

2,701

Saturday, October 24th 2009, 1:39pm

Also Kritik wird doch bisher nur hier im Forum laut. Und dafür ist so ein Forum ja auch da, damit man gemeinsam kritisiert und diskutiert und jeder seinen Senf dazugeben kann. Also mir gefällt das so.

Die Zuschauer in der Halle (mitsamt den Forumsteilnehmern) stehen bisher ja komplett hinter der Mannschaft. Da wird angefeuert und nicht gepfiffen, da stehen kurz vor Schluß noch alle und machen Stimmung, obwohl das Spiel längst verloren ist. Diesen Kredit gilt es nicht zu verspielen.

Ein Abstiegskampf ist imho Gift für unsere junge Mannschaft. Umso größer der Druck (von innen und außen) wird, umso schwieriger wird es.

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

2,702

Saturday, October 24th 2009, 2:11pm

Quoted

Ein Abstiegskampf ist imho Gift für unsere junge Mannschaft.

In eben diesem steckt Ulm bereits, wenn man ehrlich ist.

Morgen in Berlin wird es nichts zu erben geben, im Gegenteil. Ich fürchte Ulm wird die Alba-Pleite gestern bitter bezahlen dürfen. Mag mir nicht vorstellen was ein Sekulic, Chubb und Bajramovic mit unseren Zonen-Defense-Monstern anstellen werden. Und wer verteidigt Jenkins und IMac? Hoffentlich kann man den Trice noch schnell klonen.
Dann gehts gegen Düsseldorf, ein immens wichtiges Spiel für wohl beide Teams. Wobei die Giants weitaus routinierte Spieler aufbieten können.
Nächsten Sonntag gehts dann nach Bremerhaven, wo es nun auch kaum etwas zu erben geben wird.
Worst case: 1-7 Bilanz nach 8 Spielen. Und es haben schon viele gesagt "wir haben zuviel Talent und Potential um abzusteigen". Das kam schon aus Trierer Munde, aus Bremerhaven... Und es wurde (sportlich) abgestiegen.

2,703

Saturday, October 24th 2009, 2:39pm

Quoted

Original von neo_177
Also Kritik wird doch bisher nur hier im Forum laut. Und dafür ist so ein Forum ja auch da, damit man gemeinsam kritisiert und diskutiert und jeder seinen Senf dazugeben kann. Also mir gefällt das so.

Die Zuschauer in der Halle (mitsamt den Forumsteilnehmern) stehen bisher ja komplett hinter der Mannschaft. Da wird angefeuert und nicht gepfiffen, da stehen kurz vor Schluß noch alle und machen Stimmung, obwohl das Spiel längst verloren ist. Diesen Kredit gilt es nicht zu verspielen.

Ein Abstiegskampf ist imho Gift für unsere junge Mannschaft. Umso größer der Druck (von innen und außen) wird, umso schwieriger wird es.

Na also, endlich ist doch der Eine oder Andere aufgewacht 8)
Wenn Kritik nicht mal im Forum ausgesprochen werden kann/darf
und alles abnickend so hingenommen wird werden wir sehenden Auges in eine Katastrophe rennen und nachher hats doch jeder schon gewußt.
Schön zu sehen, dass auch die Qualität der Beiträge zugenommen hat.
Ja ja die alten Hasen kommen endlich aus dem Bau :) und melden sich zu Wort :O
Die Saison wird für Mannschaft und Management ein Tanz auf der Klinge,
ein Drahtseilakt der vielleicht schon Mitte Nov. zuende ist. ;(

2,704

Saturday, October 24th 2009, 3:19pm

Quoted

Original von TS
... Wenn solche Aktionen negativ ankommen, dann wird man sich darüber sicherlich Gedanken machen...

Was - zumindest bei mir - extrem negativ ankommt, sind die komplett leeren Courtside-Sitze vor der Tribüne West. Da trifft die Stadt mit den Tribünen eine schlechte Entscheidung, kann man nix machen. Der Verein versucht das Beste (aus seiner Sicht) daraus zu machen, indem man eine neue, sehr teure Kategorie einführt. Darüber kann man sicher streiten, aber aus Vereinssicht wie gesagt sicher sinnvoll. Ich wollte dort Karten haben, dann hieß es "es gibt keine mehr". Und jetzt sitze ich in der Halle und die Plätze sind komplett leer?!? Da kann man schon von "negativ ankommen" sprechen, äußerst vorsichtig formuliert. Ich habe es schon mal geschrieben, ich drücke dem Verein die Daumen, dass er mit seinen Bemühungen um zahlungskräftige Fans und Sponsoren nicht einen Haufen Normalfans vergrault...

TS

Untouchable #1

• Send private message

2,705

Saturday, October 24th 2009, 3:41pm

wie gesagt, ist nicht meine Baustelle, aber gestern gab es einige freie Sitze auf der Tribüne, da Sponsoren nicht gekommen sind. Verkauft sind die Plätze aber trotzdem. Dass manche Sektionen geblockt sind, hat mit der Eventloge zu tun, in der gestern zum Beispiel die Deutsche Bank eingeladen hatte.

Zu den Baustellen im Team. Man muss einfach manchmal realistisch sein. Wir sind noch nicht so weit, wie wir sein wollten. Hat einige Gründe, die ja schon mehrfach angesprochen wurden. Ausser gegen Frankfurt (und da war man 2 min vor dem Ende 7 Punkte entfernt) hatte man in allen Spielen eine realistische Siegchance, gegen Hagen MUSSTE man das Ding eigentlich nach Hause schaukeln. Und das gegen Mannschaften wie Bonn, Frankfurt und Bamberg, die wahrscheinlich über einen 3-4 mal so hohen Etat verfügen.

Momentan ist der eine oder andere noch nicht 100%ig fit, manche haben ihren Platz noch nicht richtig gefunden. Bin trotzdem weiter zuversichtlich, dass dies noch gelingt und wir das ausgegebene Ziel Klassenerhalt frühzeitig erreichen können. Trotz SCH...-Spielplan, Verletzungspech in der Vorbereitung und dem einen oder anderen Problem. Wie sagt Mike so schön: "Its a challenge." Für die Fans, die Mannschaft, die Verantwortlichen ....

2,706

Saturday, October 24th 2009, 3:43pm

Also ich bin auch der Meinung, dass Kritikpunkte offen angesprochen werden dürfen. Es war wahrscheinlich jedem klar, dass diese Saison viel schwerer werden würde als die Letzte, aber mit so einem holprigen Start hatte ich trotz der ganze Probleme in der Vorbereitung nicht gerechnet.

Im Moment sind wir doch noch sehr abhängig von den Einzelaktionen von Burns, Collins und Trice. Frankfurt hat es uns vorgemacht wie man als kompaktes Team auftritt. Ich hoffe, dass wir in diesem Bereich in den nächsten Wochen noch einige Fortschritte erzielen können. Denn nur als Team können wir Erfolg haben.

Vorallem muss man aufpassen nicht schon frühzeitig ganz unten rein zu rutschen. Mit unserer jungen Mannschaft wird`s doppelt schwer da wieder raus zu kommen.

Trotz allem bereue ich es nicht mir dieses Jahr eine Dauerkarte gekauft zu haben. solange das Team sich reinhängt und der Wille da ist Fortschritte zu machen, werd ich die Jungs unterstützen. Also auf geht`s ULMER!

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

2,707

Saturday, October 24th 2009, 4:50pm

Wäre eine Überraschung wenn Ulm gegen ALBA was reißen könnte, aber am 7 Spieltag kommt mit den Düsseldorfern ja ein Team auf Augenhöhe in die Kuhberg Hölle. Das dürfte sicher ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften werden. Na wenn da nicht bei EUCH die Hütte brennt. Die Giants konnten im bisherigen Saisonverlauf auch nur gegen die Underdogs aus Gießen punkten und die eingespielte Mannschaft mit gerade mal 3 Neuzugängen war bislang auch noch kein wirklicher Vorteil. Wird bestimmt ein spannendes Match und bis dahin werden vielleicht auch schon einige Fehler der Ulmer Mannschaft abgestellt sein.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

411

NBA Allstar

• "411" is female

Occupation: Wettbewerbsanalysemanagerin

• Send private message

2,708

Saturday, October 24th 2009, 5:07pm

mal noch ne Frage zu gestern: Warum waren die "Grünen" und die "Roten" jeweils mit blauem Licht an bzw. in der Halle?
four eleven aka D.K.

2,709

Saturday, October 24th 2009, 7:52pm

Zum Thema Abstimmung Multihalle am 11.11.2009:
Wir haben 9 Spiele bis zum Abstimmungstermin, davon haben wir 4 bereits verloren. Wenn diese Niederlagenserie so weitergeht, werden viele stimmberechtigte Stadträte sagen und entsprechend abstimmen: Wofür brauchen die eine neue Halle?

Ich weiss, dass die Multihalle nicht nur für den Basketball gebaut werden soll, sondern auch für Konzerte. Der Basketball ist aber der Haupt-Treiber des Projektes, jedenfalls in der öffentlichen Meinung.

Man darf die momentane Situation beim Ulmer Basketball in ihrer Wichtigkeit nicht unterschätzen: Viele Politiker lassen sich durch aktuelle Eindrücke und Situationen in ihrem Abstimmungsverhalten am 11.11. beeinflussen.

2,710

Saturday, October 24th 2009, 9:00pm

Quoted

Original von neo_177

trink nach dem Spiel noch ein Bier oder ne Cola
und du wirst in dieser Zeit wahrnehmen, daß sehr viele Zuschauer genau die angesprochenen Schwachpunkte der Mannschaft (...und hohe Preise) ganz deutlich ansprechen

@TS (bzw. Hr. Oettel, Hr. Keller)
eigentlich wollte ich nach dem Spiel das Rabattangebot gegen DÜ..dorf gerne wahrnehmen (ich habe den Club noch durch ein Bier unterstützt!!!)
ABER!
dann ging alles sehr sehr schnell, ich und die anderen Leute wurden von Sven Grewis gebeten, die Halle schnell zu verlassen und draußen regnete es
ja und dann gings nach Hause
dann kam die Poliiizei und FifaFeuerwehr
kann man die verbilligten Karten noch bekommen???
Danke für die Antwort und viel Erfolg in Berlin!!!!

2,711

Sunday, October 25th 2009, 8:56am

Ich hoffe, dass wir Ulmer heute abend in Berlin keine Klatsche mit mehr als 30 Punkten Unterschied bekommen. Ich befürchte, das Team würde dann einen psychischen Knacks bekommen und das Selbstvertrauen wäre dann total weg.

Als langjähriger Ulmer Sport-Fan denke ich da an das 1:9 der Fussballer in der 1. Bundesliga gegen Leverkusen im Jahr 2000. Ich war damals live vor Ort dabei und krieg diesen Untergang einfach nicht aus meinem Kopf. Von dieser Klatsche hat sich die Mannschaft damals nie mehr richtig erholen können. Es folgte der Abstieg aus der 1. Liga und dann die Insolvenz.

Ich hoffe, dies bleibt dem Ulmer Basketball erspart!

Von den 3 Spielen Düsseldorf, Bremerhaven und Göttingen vor dem Abstimmungstermin Multihalle am 11.11.2009 müssen mindestens 2 gewonnen werden. Wenn wir gegen diese Mannschaften keine Siege einfahren, gegen welche Teams wollen wir dann noch gewinnen? Dann wird's echt zappenduster!

Dann zählen die Erklärungsversuche: Junges Team, Verletzungspech, Pech in der Vorbereitungsphase, Unerfahrenheit, niedriges Budget, Geduld haben, nicht mehr. Dann geht es nur noch um's nackte Überleben in der BBL! Dann kommt der Abstiegskampf. Diesem Do or die-Druck hält unser junges Team nicht Stand.

2,712

Sunday, October 25th 2009, 9:29am

Quoted

Von den 3 Spielen Düsseldorf, Bremerhaven und Göttingen vor dem Abstimmungstermin Multihalle am 11.11.2009 müssen mindestens 2 gewonnen werden. Wenn wir gegen diese Mannschaften keine Siege einfahren, gegen welche Teams wollen wir dann noch gewinnen? Dann wird's echt zappenduster!

Und was muss parallel noch passieren? Leserbriefe, Leserbriefe...............
Hat jeder schon einen geschrieben?

Golden-X

NBA Allstar

• "Golden-X" is male

• Send private message

2,713

Sunday, October 25th 2009, 11:29am

Es kommen bis Mitte Dezember auch noch Gegner wie Göttingen, Ludwigsburg, Braunschweig, Paderborn, Trier und Giessen, gegen die wir sicherlich realistische Chancen haben und den ein oder anderen Sieg einfahren werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Golden-X" (Oct 25th 2009, 11:30am)

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

2,714

Sunday, October 25th 2009, 12:24pm

Quoted

Von den 3 Spielen Düsseldorf, Bremerhaven und Göttingen vor dem Abstimmungstermin Multihalle am 11.11.2009 müssen mindestens 2 gewonnen werden. Wenn wir gegen diese Mannschaften keine Siege einfahren, gegen welche Teams wollen wir dann noch gewinnen?

Ahm... Hast du dir mal den Kader von Bremerhaven angesehen? :rolleyes: :P
Was ist nur mit den Experten hier los?

This post has been edited 1 times, last edit by "tom80" (Oct 25th 2009, 12:25pm)

2,715

Sunday, October 25th 2009, 1:57pm

heute um 22:00 Uhr
Ausschnitte vom Spiel im rbb

2,716

Sunday, October 25th 2009, 2:19pm

Quoted

Original von tom80

Quoted

Von den 3 Spielen Düsseldorf, Bremerhaven und Göttingen vor dem Abstimmungstermin Multihalle am 11.11.2009 müssen mindestens 2 gewonnen werden. Wenn wir gegen diese Mannschaften keine Siege einfahren, gegen welche Teams wollen wir dann noch gewinnen?

Ahm... Hast du dir mal den Kader von Bremerhaven angesehen? :rolleyes: :P
Was ist nur mit den Experten hier los?

Es wird alles sehr schwierig werden. Das ist völlig klar. Gerade deshalb müssen LESERBRIEFE en masse kommen, damit die Politiker sehen, dass wir Fans gerade keine Erfolgsfans sind, sondern erst recht hinterm Team stehen wenn es nicht läuft.

411

NBA Allstar

• "411" is female

Occupation: Wettbewerbsanalysemanagerin

• Send private message

2,717

Sunday, October 25th 2009, 4:21pm

ich glaube hier sind einige einfach verwöhnt von den 8 tollen jahren basketball... jetzt läuft's das erste mal nicht rund und schon wird gejammert... der vergleich damals mit der klatsche im fussball ist absolut absurd. diese niderlage war mitte rückrunde und man hatte es zur winterpause einfach versäumt den trend den man in der hinrunde hatte mit neuen spielern zu verstärken. aber da haben sich einige auf ihren millionen ausgeruht. den rest kennen wir ja... ironie: jammern dürfen wir dann, wenn wir am 25. spieltag haushoch verlieren! :D :evil: ;)
four eleven aka D.K.

focusfutura

NBA Allstar

• "focusfutura" is male

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

2,718

Sunday, October 25th 2009, 4:27pm

Quoted

Original von 411
jammern dürfen wir dann, wenn wir am 25. spieltag haushoch verlieren! :D :evil: ;)

Am 27.02.2010 ?
Gegen Bremerhaven ?

Na hoffendlich nicht
"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

This post has been edited 1 times, last edit by "focusfutura" (Oct 25th 2009, 4:28pm)

2,719

Sunday, October 25th 2009, 4:34pm

Quoted

Original von 411
ich glaube hier sind einige einfach verwöhnt von den 8 tollen jahren basketball... jetzt läuft's das erste mal nicht rund und schon wird gejammert... der vergleich damals mit der klatsche im fussball ist absolut absurd. diese niderlage war mitte rückrunde und man hatte es zur winterpause einfach versäumt den trend den man in der hinrunde hatte mit neuen spielern zu verstärken. aber da haben sich einige auf ihren millionen ausgeruht. den rest kennen wir ja... ironie: jammern dürfen wir dann, wenn wir am 25. spieltag haushoch verlieren! :D :evil: ;)

Stimmt, der Vergleich hinkt. Die Fußballer haben nach einer relativ guten Vorrunde versäumt, sich zu verstärken :D! Von so einer Hinrunde träumen wir momentan ;)! ironie:

Wir sind nicht verwöhnt von den letzten 8 Jahren, machen uns einfach (hoffentlich unberechtigt) Sorgen. Wir wollen noch lange Basketball in Ulm sehen und nicht in der Bedeutungslosigkeit der ProA verschwinden.

sparrow

NBA Allstar

• "sparrow" is male

• Send private message

2,720

Sunday, October 25th 2009, 4:38pm

also ich würde als stichtag den 28.11. - spielschluß gegen paderborn ansehen und schauen wie es da aussieht - das wäre dann nach dem 13. absovierten spiel - dann weiss man wo die reise definitiv hingeht -mittelfeld oder abstieg

Social bookmarks