You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

TS

Untouchable #1

• Send private message

121

Sunday, June 21st 2009, 12:36pm

ganz so einfach ist es nicht. Es steht in der BBL nirgends, dass es nur zwei sportliche Absteiger geben kann. Klar wäre der Fall, wenn das drin stehen würde ODER wenn drinstehen würde, dass technische Absteiger zusätztlich absteigen oder wenn drinstehen würde, dass man bei einem Rückzug auf den letzten Platz gesetzt wird oder oder oder. Die Lücke ist da und jeder interpretiert, was für ihn am besten ist.

Jetzt wird das Schiedsgericht entscheiden. "Das BBL-Schiedsgericht besteht aus Ernst Dünisch (Vorsitzender, Erfurt), Wolfgang Pertek (Beisitzer, Gießen), Wolfgang Schreier (Beisitzer, Gießen-Allendorf), Georg Schmidt (Beisitzer, Trier) und Dr. Georg Engelbrecht (Beisitzer, Hamburg)."

Gelten Giessener Beisitzer in einem solchen Fall als befangen? Oder ist das wie bei Schiedrichtern egal? Oder sind die gerade dann besonders streng, damit niemand glaubt, dass da gemauschelt wird? Wird auf jeden Fall spannend.

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

122

Sunday, June 21st 2009, 12:45pm

Ich bin mal gespannt wie das letztendlich vor dem Schiedsgericht ausgeht. Die Begründung der Gießener ist durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich das ganze unter rein sportlichem Aspekt gesehen nicht so toll fände. Nördlingen hat ne gute Saison gespielt und sich den 16. Platz redlich erkämpft. Das diese dann letztendlich auf Platz 17. zurückgestuft werden sollen, ist sportlich gesehen für mich nicht nachvollziehbar. Aber wenn die Spielordnung das vielleicht so hergibt.

Gießen hat mit Syring auf alle Fälle aber mal einen Top Mann an Board. Der wird Gießen schon sanieren. Unabhängig der Ligenzugehörigkeit.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

TS

Untouchable #1

• Send private message

123

Sunday, June 21st 2009, 12:59pm

Tja was an der Entscheidung sonst noch alles hängen kann. Wenn Nördlinger als sportlicher Absteiger auf den 18. Platz gesetzt wird, muss man dann Nichtabstiegsprämie zahlen? Bleiben die Giessener Verträge, wenn man plötzlich 16. wäre, doch alle gültig? Erhält Cote dann eine Nichtabstiegsprämie... Und darf dann Giessen bei der Sitzung abstimmen, ob auf 16 reduziert wird ..... Wird SEHR spannend. Leider fehle ich bei der Sitzung. Dann bin ich auf jeden Fall nicht Schuld. :P :P :P :P :P :P :P :P

TS

Untouchable #1

• Send private message

124

Sunday, June 21st 2009, 5:29pm

Uiiiiii jetzt packen die Mantafahrer die Regularien der 2. Liga auf den Tisch, nach denen man nur 2 Absteiger aufnehmen muss. Nur greift das ausgerechnet diese Saison nicht, denn nach den Regeln der 2. Liga sind momentan gerade mal 10 Plätze besetzt (Standards wie Etat, Parkettboden, Halle ....). Die BBL könnte also ohne Probleme 4-6 Teams runterschicken und für die müsste es nach den Regeln der 2. Liga Plätze geben. Insofern zählt das Argument diese Saison nicht.

Grundsätzlich muss die 2. Liga nach ihrer Ausschreibung zwei Mannschaften aufnehmen, aber im Falle eines Falles gibt es da Lösungsmöglichkeiten wie eine temporäre Aufstockung u.ä.

125

Sunday, June 21st 2009, 5:30pm

Quoted

Original von Pegasus

Quoted

Original von freakster1979

Ich befürchte allerdings, dass Gießen drinne bleiben wird, nur um dann um Weihnachten herum wieder SOS zu funken :rolleyes:

Blödsinn! Ohne jede Begründung einfach mal geplöckt. Selbst Pommer bescheinigt Giessen gute finanzarbeit.

So, wie Gießen in den letzten Jahren mit seinem Geld umgegangen ist, müssen die erst mal dauerhaft beweisen, dass sie - wie im Moment scheinbar - wirklich eine gute Finanzarbeit leisten ;) Und da bin ich dann doch noch etwas skeptisch...

@Leser:
Gelesen habe ich sie - und es gabe unterschiede in der Formulierung zwischen während der Saison zurückziehen und nach der Saison zurückziehen...und da is das ganze bei weitem nicht so klar, wie du das gerne hättest. Siehe die aktuelle Diskussion um das ganze Thema ;)

dimpflmoser

NBA Allstar

• "dimpflmoser" is male

• Send private message

126

Sunday, June 21st 2009, 7:16pm

das mit den zwei Gießener Beisitzer kapier ich nicht.

Ist das eine feste Zusammensetzung des Schiedsgerichtes für eine bestimmte Periode gewählt? Gibt es da die Möglichkeirt das anders zusammenzusetzen?
Ganz egal, ob diese zwei Herren nun besonders streng mit Gießen ins Gericht gehen würden oder pro Gießen wären oder eben neutral blieben, a Gschmäckle bliebe schon wie wir Schwaben sagen...
Warum dem nicht aus dem Weg gehen?

127

Sunday, June 21st 2009, 9:59pm

Quoted

Original von freakster1979

@Leser:
Gelesen habe ich sie - und es gabe unterschiede in der Formulierung zwischen während der Saison zurückziehen und nach der Saison zurückziehen...und da is das ganze bei weitem nicht so klar, wie du das gerne hättest. Siehe die aktuelle Diskussion um das ganze Thema ;)

Dann hast du meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen oder verstanden. Die Formulierung für den SPORTLICHEN ABSTEIGER ist in beiden Paragraphen exakt gleich, sowohl für während der Hauptrunde als auch während der Playoffs. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Bleibt die Frage, ob es drei sportliche Absteiger geben kann. Auch das habe ich exakt so geschrieben und anschliessend dargestellt, warum es nach meiner Meinung und verschiedenen Indizien nicht so sein kann. ;-)

128

Monday, June 22nd 2009, 11:16am

Quoted

Original von dimpflmoser
das mit den zwei Gießener Beisitzer kapier ich nicht.

Ist das eine feste Zusammensetzung des Schiedsgerichtes für eine bestimmte Periode gewählt? Gibt es da die Möglichkeirt das anders zusammenzusetzen?
Ganz egal, ob diese zwei Herren nun besonders streng mit Gießen ins Gericht gehen würden oder pro Gießen wären oder eben neutral blieben, a Gschmäckle bliebe schon wie wir Schwaben sagen...
Warum dem nicht aus dem Weg gehen?

Und im Wildcardverfahren bleibt ein Gschmäckle wie ihr in Schwaben sagt, weil da der Braumann seine Finger drin hat. So oder so.... ;)

Nur bei Giessen heißt das Gschmäckle halt immer "Verfolgungswahn vor der BBL" ;)

Ein wenig tun sie mir ja echt leid.

villain

Untouchable#1

• "villain" is male

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

129

Tuesday, June 23rd 2009, 11:40am

Beim MBC sieht es momentan auch nicht rosig aus. SICHER GEGLAUBTER AUFSTIEG FÜR MBC IN GEFAHR - MANGELNDE KOMMUNALE UNTERSTÜTZUNG

Da würden die Chancen für die Eisbären und die Gießener steigen, in der BBL zu bleiben. Köln scheint ja auch nocht nicht sicher zu sein und Hagen muss man auch erst mal abwarten. Mal sehen wie die BBL in der nächsten Saison aussieht.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

130

Tuesday, June 23rd 2009, 12:10pm

Wäre doch eine win-win-win Situation. 200tsd für die BBL (bitte ins Marketing stecken) und Giessen und Bremerhaven dürfen nächstes Jahr wieder in der BBL ihre Finanzprobleme veröffentlichen :D Naja, scheint ja zumindest in Giessen zu laufen. Was man da schon wieder aus Bremerhaven hört (Haushaltssperre) ....

TS

Untouchable #1

• Send private message

TS

Untouchable #1

• Send private message

132

Sunday, June 28th 2009, 5:06pm

Ich war heute in unserer Geschäftssstelle und OH WUNDER die Abschlusstabelle mit Datum 28.06. wurde schon gefaxt. So schnell ging das noch nie. Jetzt hat Giessen eine Woche Zeit für den Einspruch.

133

Monday, June 29th 2009, 6:16pm

Quoted

Original von TS
Ich war heute in unserer Geschäftssstelle und OH WUNDER die Abschlusstabelle mit Datum 28.06. wurde schon gefaxt. So schnell ging das noch nie. Jetzt hat Giessen eine Woche Zeit für den Einspruch.

Die Abschlusstabelle welchen Wettbewerbs? ;-) Nur um nochmal auf die Frage zurückzukommen "wer nach dem Ende der Hauptrunde, aber vor Abschluss des Wettbewerbs...."
Gruebler bloggt: gruebelei.de

134

Tuesday, June 30th 2009, 8:41am

Das gleiche sagt mir mein Schwager (auch ein Jurist)...

TS

Untouchable #1

• Send private message

135

Friday, July 3rd 2009, 8:44am

[URL=http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Region/Lokalsport/Warten-auf-die-Wildcard-_arid,184232_puid,1_pageid,19.html]Säbelrasseln[/URL] ;)

FlyTrap

Rookie

• Send private message

136

Friday, July 3rd 2009, 10:35am

Hat Giessen eigentlich eine Chance sich in die Liga "einzuklagen"?
Lieber arm dran als Arm ab. :O

137

Friday, July 3rd 2009, 1:44pm

Liegt bei circa 80%, vor allem sendet auch Nördlingen Leute, die dieses Vorhaben unterstützen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pegasus" (Jul 3rd 2009, 1:44pm)

138

Sunday, July 5th 2009, 1:40pm

Quoted

Original von Pegasus
Liegt bei circa 80%, vor allem sendet auch Nördlingen Leute, die dieses Vorhaben unterstützen.

Die Beurteilung einer Obsiegenschance in Prozent ist immer wieder lustig. Mein juristischer Verstand sagt mir auch, dass es für Gießen gut aussieht. Mein Bauch allerdings was anderes. Wir werden es sehen, noch tagt das Schiedsgericht. Im Gießener Forumwird sehnsüchtig auf den weißen Rauch gewartet.
Gruebler bloggt: gruebelei.de

TS

Untouchable #1

• Send private message

139

Sunday, July 5th 2009, 2:51pm

Muss das arme Schiedsgericht sogar an einem Sonntag tagen.

Ich bin immer noch für den Kompromiss. Giessen zahlt 100.000 und kriegt Platz 16.

This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Jul 5th 2009, 3:25pm)

TS

Untouchable #1

• Send private message

140

Sunday, July 5th 2009, 2:54pm

Giessen hat verloren. Jetzt wird die Abstimmung nächste Woche ganz spannend. Tradition gegen wirtschaftliche Potenz. Ich tippe mal auf einen Sieg mit nur 1-2 Punkten Vorsprung. Für wen? Keine Ahnung.

This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Jul 5th 2009, 3:27pm)

Social bookmarks