Quoted
Original von Leser
villain:
die von dir zitierte Stelle ist §2, Absatz 4.
Es geht aber um §2, Absatz 2. Und der lautet:
Verzichtet ein Bundesligist während der Haupt-
runde der Bundesliga auf das Teilnahmerecht, oder
wird das Teilnahmerecht wirksam gekündigt, so
erlischt das Teilnahmerecht ersatzlos. Der freiwer-
dende Platz wird während der laufenden Saison nicht
neu besetzt. Für die Punktwertung gilt § 20 Abs.
der BBL-SO. Im Falle des Verzichts und/oder bei Kün-
digung des Teilnahmerechtes für einen oder mehrere
Bundesligisten sind diese sportlicher Absteiger.
Absatz 2, Satz 4 ist also:
Im Falle des Verzichts und/oder bei Kün-
digung des Teilnahmerechtes für einen oder mehrere
Bundesligisten sind diese sportlicher Absteiger.
Quoted
Verzichtet ein Bundesligist, nach dem letzten
Spiel der Hauptrunde bis zum Abschluss des Wettbewerbs
oder wird ihm das Teilnahmerecht in diesem
Zeitraum gekündigt, so erlischt es ersatzlos. Der
freiwerdende Platz wird nicht neu besetzt. Im Übrigen
gilt Absatz Satz 4 entsprechend.
Quoted
Verzichtet ein Bundesligist nach Abschluss des Wettbewerbs aber vor dem 1. Spieltag des neuen Wettbewerbs auf sein Teilnahmerecht oder wird ihm das Teilnahmerecht in diesem Zeitraum gekündigt, verliert er sein Teilnahmerecht ersatzlos. Der freiwerdende Teilnehmerplatz wird von der BBL nach Maßgabe des Lizenzstatutes neu besetzt.
Solche Übertragungsfehler passieren meistens, wenn sich § ändern, neue hinzugefügt werden .... Allerdings kann man die Intention erkennen. Die ist dazu LOGISCH und verhindert Mißbrauch. Denn ansonsten würde doch Giessen direkt 50.000 an Nördlingen überweisen, wenn die anschliessend vor dem 31.05. zurückziehen. Den Absatzfehler muss man in der nächsten Version korrigieren. Rest ist aus meiner Sicht ok und fair. This post has been edited 1 times, last edit by "Leser" (Jun 1st 2009, 12:09pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Jun 1st 2009, 12:37pm)
An der Richtigkeit der Intention zweifle ich nicht. Solche Fehler merkt man eben erst in der Anwendung bei Extremfällen, die nur alle 20 Jahre mal vorkommen. This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Jun 1st 2009, 1:15pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Bate" (Jun 1st 2009, 2:22pm)
Quoted
Original von TS
Deutungshoheit hat ja die BBL.Solche Übertragungsfehler passieren meistens, wenn sich § ändern, neue hinzugefügt werden .... Allerdings kann man die Intention erkennen. Die ist dazu LOGISCH und verhindert Mißbrauch.
This post has been edited 1 times, last edit by "Bate" (Jun 1st 2009, 2:21pm)

This post has been edited 3 times, last edit by "TS" (Jun 1st 2009, 2:29pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Jun 1st 2009, 2:43pm)
Quoted
Original von TS
Quatsch, das war weder irgendein Interna noch irgendwelche Geheimgespräche. Jeder kann die BBL anrufen und sich Informationen holen. Wie man in welchen Fällen wie verfährt? Was passiert wenn? Und diese Auskünfte eines PRESSESPRECHERS sind natürlich auch öffentlich verwendbar.
Dass Du als Giessener das so interpretierst ist klar. Jeder ist sich selbst am nächsten. Und ganz Basketballdeutschland würde nun doch schon die Fehlinformationen von Pucki und Konsorten verbreiten, wenn ich nicht meine GROSSEN Bedenken, die ich nach ausführlichen Gesprächen bsp. mit Dirk Kaiser, hier gepostet hätte. Insofern sollte man froh sein, dass eure Feierlichkeiten hier gestoppt wurden. Ich habe weder die Spielordnung gemacht, noch habe ich etwas mit eurem Platz 17 (der nun mal ein Abstiegsplatz ist) zu tun. Ich habe nur die falschen Infos nach bestem Wissen und Gewissen hier kommentiert. Und ganz ehrlich. Mir völllig egal, ob Dir das passt oder nicht.
Und juristsche Tricksereien haben doch bisher auch nicht gewirkt. Also lass es lieber.
This post has been edited 1 times, last edit by "Bate" (Jun 1st 2009, 2:44pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "TS" (Jun 1st 2009, 2:52pm)
Quoted
Original von TS
Wie gesagt. Völlig egal. War eine offizielle Auskunft auf meine Nachfrage des Procederes im Falle eines Rückzuges vor/nach Hauptrunde. Jan Pommers Zitat heute unterstreicht die Aussagen. Jetzt heisst es abwarten und so lange bin ich doch gerne der Buhmann.
This post has been edited 1 times, last edit by "Bate" (Jun 1st 2009, 2:58pm)
Quoted
Original von TS
Immerhin hat bis heute keiner der Foren Fachmänner das Problem erkannt/thematisiert. Insofern ist es eben mal wieder ein unglücklicher Grenzfall.
This post has been edited 1 times, last edit by "Doc" (Jun 1st 2009, 3:24pm)